Beiträge von friede

    Oh, großer Dichter dieses wunderbaren Reiches,
    verfaßt Du eine würdevolle Chronik dieser Zeiten,
    über eigenartig Taten dieses garifeldschen Streiches,
    der im eignen, mal im fremden Kleide kaum gebremst von seinen Leuten
    eine um die andre Schlacht verliert
    und dieweil neuen Zwist und Streit gebiehrt.


    Oh großer Dichter, bitte führe fort nur Gleiches,
    um mit Geist und Witz zu bahnen,
    zur Freude und Erbauung aller Untertanen,
    ein Denkmal unsrer Zeit und unsres Reiches.


    Verfaß ein Werk von kohärentem Sein,
    stells ein an einen Ort des Alchimisten Sphäre,
    für jedermann verfügbar, schnell und nicht zu klein,
    damit dies Treiben immer nachzulesen wäre.


    Friedemann

    Oh, großer Dichter dieses wunderbaren Reiches,
    verfaßt Du eine würdevolle Chronik dieser Zeiten,
    über eigenartig Taten dieses garifeldschen Streiches,
    der im eignen, mal im fremden Kleide kaum gebremst von seinen Leuten
    eine um die andre Schlacht verliert
    und dieweil neuen Zwist und Streit gebiehrt.


    Oh großer Dichter, bitte führe fort nur Gleiches,
    um mit Geist und Witz zu bahnen,
    zur Freude und Erbauung aller Untertanen,
    ein Denkmal unsrer Zeit und unsres Reiches.


    Verfaß ein Werk von kohärentem Sein,
    stells ein an einen Ort des Alchimisten Sphäre,
    für jedermann verfügbar, schnell und nicht zu klein,
    damit dies Treiben immer nachzulesen wäre.


    Friedemann

    Wenn ich noch ergänzen darf, Peter:


    Irgendwann ist gut. Mag der status quo in Deinen Augen auch ungerecht sein, ein Gentleman (wahrer Ritter) muß mit Würde und lächelnd (Heinz) verlieren können. Dafür hast Du die Schlacht bei den freun.den gewonnen. Schließ doch einen Friedensvertrag zwischen Garifelde und den Wollonen und alle können wieder in Eintracht miteinander leben und eine satte Friedensdividende kassieren.


    Friedliche Grüße
    Friedemann

    Wenn ich noch ergänzen darf, Peter:


    Irgendwann ist gut. Mag der status quo in Deinen Augen auch ungerecht sein, ein Gentleman (wahrer Ritter) muß mit Würde und lächelnd (Heinz) verlieren können. Dafür hast Du die Schlacht bei den freun.den gewonnen. Schließ doch einen Friedensvertrag zwischen Garifelde und den Wollonen und alle können wieder in Eintracht miteinander leben und eine satte Friedensdividende kassieren.


    Friedliche Grüße
    Friedemann

    Lieber Rüdiger,


    für die Finanzierung schlage ich ggf. eine Sammelaktion vor. Ich für meinen Teil wäre gerne bereit, für die Anschaffung ein Schärflein beizutragen.


    Oder, um im Bild zu bleiben:


    Dem Alchimist soll es nicht an Bley und anderen für die allfällige Herstellung von Gold zum Nutzen unseres gnädigen Königs und Herrschers fehlen, dazu dem Volke geziemliche Reichssteuern auferleget werden sollten.


    Mit untertänigstem Gruße
    Friede

    Lieber Rüdiger,


    für die Finanzierung schlage ich ggf. eine Sammelaktion vor. Ich für meinen Teil wäre gerne bereit, für die Anschaffung ein Schärflein beizutragen.


    Oder, um im Bild zu bleiben:


    Dem Alchimist soll es nicht an Bley und anderen für die allfällige Herstellung von Gold zum Nutzen unseres gnädigen Königs und Herrschers fehlen, dazu dem Volke geziemliche Reichssteuern auferleget werden sollten.


    Mit untertänigstem Gruße
    Friede

    Willy,


    ich weiß zwar nicht, was passiert ist. Aber die Mehrheit will Dich als Moderator. Geschlagen wird immer nur der, dem es wehtut. Wenn Du es jetzt aushältst, dann gewinnst Du gegenüber jedem an Statur.


    Viele Grüße
    Friedemann

    Willy,


    ich weiß zwar nicht, was passiert ist. Aber die Mehrheit will Dich als Moderator. Geschlagen wird immer nur der, dem es wehtut. Wenn Du es jetzt aushältst, dann gewinnst Du gegenüber jedem an Statur.


    Viele Grüße
    Friedemann

    ...und ich dachte immer, in den neuen Fuhren ab 1980 (mal unsere ausgenommen) sei soviel Elektronik drin, daß sich dieses Problem (ergo: zuviele Golf II mit H-Kennzeichen) eigentlich von selbst erledigt.


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Förderzweck entscheidet: Erhaltung automobilen Kulturguts. Der ist nur dann einschlägig, wenn der Wagen auch Kultur ist - sprich: In einem annehmbaren Zustand.


    Daher: Völlige Zustimmung zur neuen (\"galt\" die nicht schon früher) Praxis.


    Abendliche Grüße
    Friedemann

    ...und ich dachte immer, in den neuen Fuhren ab 1980 (mal unsere ausgenommen) sei soviel Elektronik drin, daß sich dieses Problem (ergo: zuviele Golf II mit H-Kennzeichen) eigentlich von selbst erledigt.


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Förderzweck entscheidet: Erhaltung automobilen Kulturguts. Der ist nur dann einschlägig, wenn der Wagen auch Kultur ist - sprich: In einem annehmbaren Zustand.


    Daher: Völlige Zustimmung zur neuen (\"galt\" die nicht schon früher) Praxis.


    Abendliche Grüße
    Friedemann

    \"Das hängt aber schwer davon ab, WO man sich einen Kostenvoranschlag machen lässt....... DC, Profi, Semiprofi, Polen etc.\"


    Jürgen,

    ich bin im Jahr mindestens vier Mal in Polen. Da wird z.Zt. in großem Stil restauriert, gebaut etc. Ich kann nur sagen: Handwerklich sind die tiptop: Installationen an/in den Häusern sind perfekt, Steinmetzarbeiten sehen klasse aus, Straßen in der Innenstadt in erstaunlichem Tempo gebaut (denke nur an Heidelberg, wo eine Straßensanierung schon mal drei Jahre dauert).


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es bei Autos schlechter ist.


    Man sollte das mal hübsch differenziert sehen und daran denken, daß bei uns weiß Gott nicht jede Werkstatt gut arbeitet. Ich würde eine polnische Werkstatt in Betracht ziehen.


    Viele Grüße
    Friedemann

    \"Das hängt aber schwer davon ab, WO man sich einen Kostenvoranschlag machen lässt....... DC, Profi, Semiprofi, Polen etc.\"


    Jürgen,

    ich bin im Jahr mindestens vier Mal in Polen. Da wird z.Zt. in großem Stil restauriert, gebaut etc. Ich kann nur sagen: Handwerklich sind die tiptop: Installationen an/in den Häusern sind perfekt, Steinmetzarbeiten sehen klasse aus, Straßen in der Innenstadt in erstaunlichem Tempo gebaut (denke nur an Heidelberg, wo eine Straßensanierung schon mal drei Jahre dauert).


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es bei Autos schlechter ist.


    Man sollte das mal hübsch differenziert sehen und daran denken, daß bei uns weiß Gott nicht jede Werkstatt gut arbeitet. Ich würde eine polnische Werkstatt in Betracht ziehen.


    Viele Grüße
    Friedemann