Beiträge von friede

    Okay, Peter:


    Also mein \"neuer\" SLC (\"technisch perfekt\" ...) begann gleich nach der ersten großen Inspektion (bin ja bekennender Nichtschrauber, hat über 3k € gekostet) zu tropfen. War Kühlwasserverlust. Also den Schlitten wieder in die Werkstatt. Dort wurde noch das Poltern beseitigt.... Mal sehen, was als nächstes kommt.


    Nach diesen \"aber\": Ich finde den Wagen absolut klasse und nachher kommt das bei Ebay ersteigerte Becker Monza in den Wagen (freu!). Ist zwar \"nur\" ein 350er und kann mit den höheren Weihen der 500er sicher nicht mithalten, aber ich kann gar nicht genug von dem Sound bekommen. Morgen fahre ich damit ins Wochenende. Mag es regnen, jetzt ist unten und überall so viel Versiegelung auf dem Wagen... ach ja, eine Rostblase habe ich nun doch gefunden. Klein, hinter der Heckscheibe, kaum zu sehen. Was meint Ihr: Sofort beseitigen, oder hat das etwas Zeit? Und am Dach, dort, wo der Übergang von Scheibe zum Dach ist, finden sich ebenfalls einige rostige Stellen, wahrscheinlich von Steinschlag oder so. Machen lassen?


    Übrigens mag ich den SL genauso, muß aber sagen, daß der SLC mir ein wenig besser gefällt.


    Viele Grüße und Danke für Tipps wegen der Roststellen!
    Friedemann

    Okay, Peter:


    Also mein \"neuer\" SLC (\"technisch perfekt\" ...) begann gleich nach der ersten großen Inspektion (bin ja bekennender Nichtschrauber, hat über 3k € gekostet) zu tropfen. War Kühlwasserverlust. Also den Schlitten wieder in die Werkstatt. Dort wurde noch das Poltern beseitigt.... Mal sehen, was als nächstes kommt.


    Nach diesen \"aber\": Ich finde den Wagen absolut klasse und nachher kommt das bei Ebay ersteigerte Becker Monza in den Wagen (freu!). Ist zwar \"nur\" ein 350er und kann mit den höheren Weihen der 500er sicher nicht mithalten, aber ich kann gar nicht genug von dem Sound bekommen. Morgen fahre ich damit ins Wochenende. Mag es regnen, jetzt ist unten und überall so viel Versiegelung auf dem Wagen... ach ja, eine Rostblase habe ich nun doch gefunden. Klein, hinter der Heckscheibe, kaum zu sehen. Was meint Ihr: Sofort beseitigen, oder hat das etwas Zeit? Und am Dach, dort, wo der Übergang von Scheibe zum Dach ist, finden sich ebenfalls einige rostige Stellen, wahrscheinlich von Steinschlag oder so. Machen lassen?


    Übrigens mag ich den SL genauso, muß aber sagen, daß der SLC mir ein wenig besser gefällt.


    Viele Grüße und Danke für Tipps wegen der Roststellen!
    Friedemann

    Muß eben jeder selbst entscheiden, ob er der üppig bestückten \"sie\" verwirbelte Haare zumuten will. Nick hat sich ja offenbar dagegen entschieden... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]


    Ich hatte früher mal einen Cabrio und war auch froh, wenn ich auf der Autobahn zwei Stunden mit geschlossenem Verdeck gut gekühlt fahren konnte. Bei meinem SLC stellt sich das Problem so nicht; ich habe aber nur nach Fahrzeugen mit Klima gesucht. Und: Sie funktioniert (noch)... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] Aber wahrscheinlich wurde der SLC auch eher mit Klima geordert und es gibt eine größere Auswahl (?).


    @ Nick: Viel Erfolg bei der Suche!


    Grüße
    Friedemann


    (der sich wundert, wie man von Radlaufchrom zu einer Klimaanlagengrundsatzdiskussion kommt...)

    Muß eben jeder selbst entscheiden, ob er der üppig bestückten \"sie\" verwirbelte Haare zumuten will. Nick hat sich ja offenbar dagegen entschieden... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]


    Ich hatte früher mal einen Cabrio und war auch froh, wenn ich auf der Autobahn zwei Stunden mit geschlossenem Verdeck gut gekühlt fahren konnte. Bei meinem SLC stellt sich das Problem so nicht; ich habe aber nur nach Fahrzeugen mit Klima gesucht. Und: Sie funktioniert (noch)... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] Aber wahrscheinlich wurde der SLC auch eher mit Klima geordert und es gibt eine größere Auswahl (?).


    @ Nick: Viel Erfolg bei der Suche!


    Grüße
    Friedemann


    (der sich wundert, wie man von Radlaufchrom zu einer Klimaanlagengrundsatzdiskussion kommt...)

    Liebe SL-Freunde,


    zunächst vielen Dank für die vielen guten Wünsche! In der Tat, der SLC ist wirklich ein schönes Auto. Ich wollte ursprünglich eigentlich eher einen /8 (Coupé?) kaufen, bei der Recherche bei mobile.de habe ich dann den SL gesehen. Dann weiter festgestellt, daß der SLC mindestens genauso schön ist (Entschuldigung an die SLler) und auch etwas billiger. Dann habe ich gesucht und na ja – dann kam das Schmuckstück raus.


    Apropos Schmuckstück: Bin heute erstmals länger Autobahn gefahren und habe ein unangenehmes Poltern vorne rechts bemerkt. Scheinbar nur bei höherer Geschwindigkeit und vor allem bei Querrillen, kam stärker, wenn ich vom Gas ging. Was das wohl sein könnte? Werde also noch mal zur Werkstatt müssen. Außerdem bemerkte ich zwei Ölflecke unter dem Auto.


    Hmm, bin ich damit zum Leidensgenossen avanciert? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] Will aber nicht meckern, das Fahren hat ordentlich Spaß gemacht…


    Zum RMNF Treffen werde ich sicher mal kommen. Werde auf die Termine schauen.


    Viele Grüße
    Friedemann

    Liebe SL-Freunde,


    zunächst vielen Dank für die vielen guten Wünsche! In der Tat, der SLC ist wirklich ein schönes Auto. Ich wollte ursprünglich eigentlich eher einen /8 (Coupé?) kaufen, bei der Recherche bei mobile.de habe ich dann den SL gesehen. Dann weiter festgestellt, daß der SLC mindestens genauso schön ist (Entschuldigung an die SLler) und auch etwas billiger. Dann habe ich gesucht und na ja – dann kam das Schmuckstück raus.


    Apropos Schmuckstück: Bin heute erstmals länger Autobahn gefahren und habe ein unangenehmes Poltern vorne rechts bemerkt. Scheinbar nur bei höherer Geschwindigkeit und vor allem bei Querrillen, kam stärker, wenn ich vom Gas ging. Was das wohl sein könnte? Werde also noch mal zur Werkstatt müssen. Außerdem bemerkte ich zwei Ölflecke unter dem Auto.


    Hmm, bin ich damit zum Leidensgenossen avanciert? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] Will aber nicht meckern, das Fahren hat ordentlich Spaß gemacht…


    Zum RMNF Treffen werde ich sicher mal kommen. Werde auf die Termine schauen.


    Viele Grüße
    Friedemann

    Liebe SL(C)-Freunde,


    endlich ist es soweit: Ich kann mich und meinen neu erworbenen 350 SLC vorstellen!


    Gekauft habe ich ihn schon vor einem Monat und seitdem stand er in der Werkstatt. Es ist mein erster alter Wagen und ich kann Euch schon jetzt kaum genug für Eure Forumsbeiträge danken! Ihr habt mich mit vielfältigen Warnungen z.B. vor einem recht spontanen Kauf bewahrt. Habe mir stattdessen Zeit genommen und bei der Besichtigung einen Spezialisten mitgenommen. Ich selbst habe von der Schrauberei kaum Ahnung... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] Außerdem konnte ich einigermaßen abschätzen, was da auf mich zukommt.


    Vorgestern habe ich den SLC dann abeholt und verstehe jetzt schon viel besser, was Ihr mit \"Leidensgenossen\" meint. Natürlich war die Reparatur des \"technisch absolut perfekten\" SLC doppelt so teuer wie veranschlagt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] . Die Heizung läßt sich nur schwer/kaum bedienen (habe die Ursache im Forum recherchiert, war mir jetzt aber zu aufwendig); der Lüftermotor rattert bei Linkskurven [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif] und die Sitzverriegelung... Unterdruck, naja, Ihr kennt das Problem. Letzteres möchte ich selbst angehen, weil es mir zu unsicher scheint, mit den defekten Sitzen zu fahren.


    Ansonsten ist der SLC in ziemlich gutem Zustand. Praktisch kein Rost, (jetzt) technisch gut und erst ca. 116.000 Kilometer. Am Zustand der Sitze etc. scheint mir das realistisch, auch wenn es keine nachvollziehbare Historie zum Fahrzeug gibt. Leider.


    Ich selbst bin an der Uni beschäftigt als Assistent (Rechtswissenschaft) und sehe daher den finanziellen Belastungen mehr oder weniger fatalistisch ins Auge [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Eine Frage habe ich auch schon: Was kostet denn die Reparatur-Anleitungs-CD? In Ebay habe ich sie gesehen, schien mir aber recht teuer. Außerdem würde ich gerne eine Betriebsanleitung für mein Schätzchen kaufen. Hat jemand eine anzubieten?


    Zum Schluß nochmal ein Kompliment ans Forum: Ich lese hier seit einiger Zeit mit und finde es ganz prima. Von meinem Motorrad kenne ich andere Foren...


    Beste Grüße
    Friedemann


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : friede on 28-10-2005 12:12 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : friede on 28-10-2005 12:13 ]

    Liebe SL(C)-Freunde,


    endlich ist es soweit: Ich kann mich und meinen neu erworbenen 350 SLC vorstellen!


    Gekauft habe ich ihn schon vor einem Monat und seitdem stand er in der Werkstatt. Es ist mein erster alter Wagen und ich kann Euch schon jetzt kaum genug für Eure Forumsbeiträge danken! Ihr habt mich mit vielfältigen Warnungen z.B. vor einem recht spontanen Kauf bewahrt. Habe mir stattdessen Zeit genommen und bei der Besichtigung einen Spezialisten mitgenommen. Ich selbst habe von der Schrauberei kaum Ahnung... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] Außerdem konnte ich einigermaßen abschätzen, was da auf mich zukommt.


    Vorgestern habe ich den SLC dann abeholt und verstehe jetzt schon viel besser, was Ihr mit \"Leidensgenossen\" meint. Natürlich war die Reparatur des \"technisch absolut perfekten\" SLC doppelt so teuer wie veranschlagt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] . Die Heizung läßt sich nur schwer/kaum bedienen (habe die Ursache im Forum recherchiert, war mir jetzt aber zu aufwendig); der Lüftermotor rattert bei Linkskurven [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif] und die Sitzverriegelung... Unterdruck, naja, Ihr kennt das Problem. Letzteres möchte ich selbst angehen, weil es mir zu unsicher scheint, mit den defekten Sitzen zu fahren.


    Ansonsten ist der SLC in ziemlich gutem Zustand. Praktisch kein Rost, (jetzt) technisch gut und erst ca. 116.000 Kilometer. Am Zustand der Sitze etc. scheint mir das realistisch, auch wenn es keine nachvollziehbare Historie zum Fahrzeug gibt. Leider.


    Ich selbst bin an der Uni beschäftigt als Assistent (Rechtswissenschaft) und sehe daher den finanziellen Belastungen mehr oder weniger fatalistisch ins Auge [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Eine Frage habe ich auch schon: Was kostet denn die Reparatur-Anleitungs-CD? In Ebay habe ich sie gesehen, schien mir aber recht teuer. Außerdem würde ich gerne eine Betriebsanleitung für mein Schätzchen kaufen. Hat jemand eine anzubieten?


    Zum Schluß nochmal ein Kompliment ans Forum: Ich lese hier seit einiger Zeit mit und finde es ganz prima. Von meinem Motorrad kenne ich andere Foren...


    Beste Grüße
    Friedemann


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : friede on 28-10-2005 12:12 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : friede on 28-10-2005 12:13 ]