Beiträge von opa

    Hi im M103 waren bis Mitte 87 zu Teil weiche Nockenwellen verbaut.
    Gabe damals eine Rückrufaktion.
    Wurde diese wahrgenommen ist es ersichtlich.
    Es wurde am Zylinder Kopf vorne über der Lichtmaschine ein Kennbuchstabe eingeschlagen.
    G = geprüft und für OK befunden
    H= Nockenwelle gegen Hartschalenwelle ausgetauscht.
    Sollte kein Einschlag vorhanden sein Pech gehabt, Nockenwellen Schaden.
    Gruß Opa

    Hallo Erwin
    nicht pfuschen, Ursache abstellen!!!!
    Simmerring wechseln und gut is...
    Mein Schwager hat es mit einem solchem Mittel versucht, Getriebeschaden :-(((
    Schöne Cabriozeit ;-)))
    Gruß STERNEDI

    Hallo Erwin
    nicht pfuschen, Ursache abstellen!!!!
    Simmerring wechseln und gut is...
    Mein Schwager hat es mit einem solchem Mittel versucht, Getriebeschaden :-(((
    Schöne Cabriozeit ;-)))
    Gruß STERNEDI

    Hallo Michael bin zwar OPA aber nicht farbenblind und lesen kann ich auch noch. 500SLC 1:18 in hellgrün-met von Rico erstanden bei MB zum Preis von ca 95,-DM,habe sogar noch die Rechnung also SLC ist mit Historie. Da ich mich nun schlau gemacht habe,steht der SLC nicht mehr zum Verkauf zu selden eben. Gruß OPA und viel Erfolg bei der weitern Suche. PS: Beim Foto einstellen was ich gerne machen würde,habe ich Probleme, dafür bin ich halt doch zu alt. Opa halt. Frohes Fest.

    Hallo Michael bin zwar OPA aber nicht farbenblind und lesen kann ich auch noch. 500SLC 1:18 in hellgrün-met von Rico erstanden bei MB zum Preis von ca 95,-DM,habe sogar noch die Rechnung also SLC ist mit Historie. Da ich mich nun schlau gemacht habe,steht der SLC nicht mehr zum Verkauf zu selden eben. Gruß OPA und viel Erfolg bei der weitern Suche. PS: Beim Foto einstellen was ich gerne machen würde,habe ich Probleme, dafür bin ich halt doch zu alt. Opa halt. Frohes Fest.

    Hallo bin im Besitz einer Sammlung von 107-Klassik Heften vom 107Club. Lückenlos von 3/94 bis 1/11, Postern, Kalender, Listen usw. Möchte diese Sammlung gerne abgeben. Frage: Habe vor einiger Zeit gelesen (weiß aber nicht mehr wo) das der Club das verbietet.Ist das möglich? Gruß OPA:confused:

    Hallo bin im Besitz einer Sammlung von 107-Klassik Heften vom 107Club. Lückenlos von 3/94 bis 1/11, Postern, Kalender, Listen usw. Möchte diese Sammlung gerne abgeben. Frage: Habe vor einiger Zeit gelesen (weiß aber nicht mehr wo) das der Club das verbietet.Ist das möglich? Gruß OPA:confused:

    Hallo Martin schau Dir mal genau die beiten Sitzlehnen an,vermutlich sind beide stark abgenutzt oder gar durchgewetzt. Sind auf allen Fotos schön mit den Sicherheitsgurt verdeckt. Sehr auffällig!!!!!!!!! Gruß OPA :confused::confused:

    Hallo Martin schau Dir mal genau die beiten Sitzlehnen an,vermutlich sind beide stark abgenutzt oder gar durchgewetzt. Sind auf allen Fotos schön mit den Sicherheitsgurt verdeckt. Sehr auffällig!!!!!!!!! Gruß OPA :confused::confused:

    Hallo der R230 ist das beste Cabrio das Mercedes auf die Räder gestellt hat.(habe natürlich auch R107). Mit dem Wertvelußt ist das so ne Sache,rechtzeitig (1/2 Jahr vor Erstauslieferung)das neue Modell bestellen und einen guten Preis für das "alte Modell" raushandeln.Gruß OPA