Beiträge von pearse

    hallo
    ich habe mich kürzlich mal auf die suche gemacht wo mein ölerlust her kommt.
    da habe ich gesehen,das das öl an er unterlegscheibe des stehbolzen des kopfes entspringt.


    also eindeutig nicht kopfdichtung.


    ist das ein bekanntes problem beim 500er?
    ich habe mal gehört das bei den v8ern die stehbolzen reissen sollen


    ist da was dran?.


    meine zweite frage währe,
    meine hinterachse poltert über kopfstein pflaster etwas.
    der tüv prüfer hat die hinterachs lagerung bemängelt.


    welche lager der achse können den für das poltern verantwortlich sein?


    gruss olaf

    hallo
    ich habe mich kürzlich mal auf die suche gemacht wo mein ölerlust her kommt.
    da habe ich gesehen,das das öl an er unterlegscheibe des stehbolzen des kopfes entspringt.


    also eindeutig nicht kopfdichtung.


    ist das ein bekanntes problem beim 500er?
    ich habe mal gehört das bei den v8ern die stehbolzen reissen sollen


    ist da was dran?.


    meine zweite frage währe,
    meine hinterachse poltert über kopfstein pflaster etwas.
    der tüv prüfer hat die hinterachs lagerung bemängelt.


    welche lager der achse können den für das poltern verantwortlich sein?


    gruss olaf

    hallo
    ich surfe gerade durchs internet um eine möglichkeit zu finden meinen 86er 500sl auf euro2 umzurüsten.


    zur zeit habe ich einen 1987 nachgerüsteten kat verbaut.


    leider weis ich nicht ob das ein wurm,ein DB oder irgendwas anders ist.
    die schlüsselnummern sind:


    zu 1 :0101 (PKW offen schadstoff arm 01 )
    zu 2 :0709
    zu 3 :390002


    die leistung ist von original 180KW auf 164KW reduziert (wow... 16KW weniger,so´n mist)


    kann jemand da mit was anfangen ?


    danke für eure antworten
    Olaf

    hallo
    ich surfe gerade durchs internet um eine möglichkeit zu finden meinen 86er 500sl auf euro2 umzurüsten.


    zur zeit habe ich einen 1987 nachgerüsteten kat verbaut.


    leider weis ich nicht ob das ein wurm,ein DB oder irgendwas anders ist.
    die schlüsselnummern sind:


    zu 1 :0101 (PKW offen schadstoff arm 01 )
    zu 2 :0709
    zu 3 :390002


    die leistung ist von original 180KW auf 164KW reduziert (wow... 16KW weniger,so´n mist)


    kann jemand da mit was anfangen ?


    danke für eure antworten
    Olaf