Beiträge von Moehler

    moin moin,


    ich hatte bei meinem 280er auch mal das problem. war das benzinpumpenabschaltrelais, die bekommen immer nach ner gewissen zeit ne kalte lötstelle. die kann man zwar nachlöten, hilft aber nicht wirklich zufriedenstellend und das problem kommt nach nem halben jahr wieder. das relais sitzt vorn rechts im Fußraum links über den sicherungen. man muß zum wechseln auf der beifahrerseite die verkleidung unterm handschuhfach demontieren und dann findet man es auch gleich. kostete beim freundlichen DC händler vor drei jahren 260,-- DM. fährt dann aber wieder richtig gut und ohne probleme.
    gruß ralf

    moin moin,


    ich hatte bei meinem 280er auch mal das problem. war das benzinpumpenabschaltrelais, die bekommen immer nach ner gewissen zeit ne kalte lötstelle. die kann man zwar nachlöten, hilft aber nicht wirklich zufriedenstellend und das problem kommt nach nem halben jahr wieder. das relais sitzt vorn rechts im Fußraum links über den sicherungen. man muß zum wechseln auf der beifahrerseite die verkleidung unterm handschuhfach demontieren und dann findet man es auch gleich. kostete beim freundlichen DC händler vor drei jahren 260,-- DM. fährt dann aber wieder richtig gut und ohne probleme.
    gruß ralf

    Hallo Alex,


    bist Du dir denn sicher, dass das ruckeln durch Kraftstoffmangel entsteht? Ich hatte neulich ein ähnliches Problem, auch nach ca. einer halben Stunde Fahrt begann der SL (280er) zu ruckeln. Letztendlich stellte sich heraus, das es ein defekter Zündkerzenstecker war. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, aber beim Besuch beim freundlichen DC Reparateur wurde es am Motortester sofort ersichtlich. Halbe Stunde hab ich dabei gestanden und 80 Euronen hingeblättert. Läuft aber wieder perfekt.


    Gruß Ralf

    Hallo Alex,


    bist Du dir denn sicher, dass das ruckeln durch Kraftstoffmangel entsteht? Ich hatte neulich ein ähnliches Problem, auch nach ca. einer halben Stunde Fahrt begann der SL (280er) zu ruckeln. Letztendlich stellte sich heraus, das es ein defekter Zündkerzenstecker war. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, aber beim Besuch beim freundlichen DC Reparateur wurde es am Motortester sofort ersichtlich. Halbe Stunde hab ich dabei gestanden und 80 Euronen hingeblättert. Läuft aber wieder perfekt.


    Gruß Ralf

    moin bernd,


    ich hab mal vom 107er club die kaufberatung zugeschickt bekommen. da sind alle abläufe beschrieben. ich kann dir ja ne kopie mitbringen, wenn wir uns zur ausfahrt nach speyer treffen.


    gruß ralf

    moin bernd,


    ich hab mal vom 107er club die kaufberatung zugeschickt bekommen. da sind alle abläufe beschrieben. ich kann dir ja ne kopie mitbringen, wenn wir uns zur ausfahrt nach speyer treffen.


    gruß ralf

    hi bernd,


    ich wollte auch erst am nachmittag losfahren. kannst ja mal bescheid sagen, wann du (ihr) auf der höhe der ausfahrt "schnelsen nord" der a7, oder in der nähe seit.
    mein kumpel mit der pagode hat für uns ein hotelzimmer klargemacht. bin also versorgt. vielen dank der nachfrage. so long


    gruß ralf


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Moehler on 16-07-2003 16:18 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Moehler on 16-07-2003 16:22 ]

    hi bernd,


    ich wollte auch erst am nachmittag losfahren. kannst ja mal bescheid sagen, wann du (ihr) auf der höhe der ausfahrt "schnelsen nord" der a7, oder in der nähe seit.
    mein kumpel mit der pagode hat für uns ein hotelzimmer klargemacht. bin also versorgt. vielen dank der nachfrage. so long


    gruß ralf


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Moehler on 16-07-2003 16:18 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Moehler on 16-07-2003 16:22 ]

    hallo,


    diese Problem ist bekannt. die züge zur entriegelung längen sich gerne. die mußt du nur neu einstellen. hab ich aber auch noch nicht gemacht. dazu kann dir vieleicht jemand anderes nen tipp geben.


    viel spaß

    hallo,


    diese Problem ist bekannt. die züge zur entriegelung längen sich gerne. die mußt du nur neu einstellen. hab ich aber auch noch nicht gemacht. dazu kann dir vieleicht jemand anderes nen tipp geben.


    viel spaß

    Das war wie geasgt bei mir auch so. Du mußt nur den Druckschieber, der den Unterdruck steuert, austauschen. Das Ding ist in der Fahrertür und beim abnehmen der Verkleidung nicht zu vervehlen. Bei mir hält der Druck mittlerweile wieder länger als vier Wochen. Viel Spaß beim wechseln. Ne funtionierende ZV ist doch echt wieder genial.

    Das war wie geasgt bei mir auch so. Du mußt nur den Druckschieber, der den Unterdruck steuert, austauschen. Das Ding ist in der Fahrertür und beim abnehmen der Verkleidung nicht zu vervehlen. Bei mir hält der Druck mittlerweile wieder länger als vier Wochen. Viel Spaß beim wechseln. Ne funtionierende ZV ist doch echt wieder genial.

    Habe bei meinem 7/85 er 107er genau das gleiche Problem gehabt. Ich habe das Regelventil in der Fahrertür ausgetauscht. Und, es war nicht zu glauben, das war im Eimer. Kostenpunkt liegt ungefähr bei 35,-- €. Viel Spaß beim wechseln

    Habe bei meinem 7/85 er 107er genau das gleiche Problem gehabt. Ich habe das Regelventil in der Fahrertür ausgetauscht. Und, es war nicht zu glauben, das war im Eimer. Kostenpunkt liegt ungefähr bei 35,-- €. Viel Spaß beim wechseln