Beiträge von Geiger

    Also das mit der K-jet Pumpe funzt schon - und auch lang. Alles was zuviel ist, wird über den Druckregler (wie auch bei der alten Pumpe) zurück an den Tank geschickt. Ergo ist die Umwälzrate etwas höher.
    Falls es aber doch ne orginale D-jet Pumpe sein soll - ich hab noch ne neue Pumpe im Keller.
    Gruss Stephan


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Geiger on 07-02-2006 12:19 ]

    Also das mit der K-jet Pumpe funzt schon - und auch lang. Alles was zuviel ist, wird über den Druckregler (wie auch bei der alten Pumpe) zurück an den Tank geschickt. Ergo ist die Umwälzrate etwas höher.
    Falls es aber doch ne orginale D-jet Pumpe sein soll - ich hab noch ne neue Pumpe im Keller.
    Gruss Stephan


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Geiger on 07-02-2006 12:19 ]

    Hallo Andreas


    Marcus hat da wirklich was verwechselt - die frühen Pumpen sind wirklich etwas anders. Ich glaube zwar nicht das ne K-jet Pumpe nicht gehen würde - aber zumindest müsste Benzinfilter, Verschlauchung und Halterungen angepasst werden, da die K-jet Pumpen etwas andere Anschlüsse haben im Gegensatz zu den D-jet. Ich bin mir auch nicht sicher ob D und K- Jet die gleichen Systemdrücke haben. Die Förderleistung wird wohl aber ähnlich sein.
    Den Schlauch vom Tank her zu ersetzen ist ne gute Idee.
    Gruss Stephan

    Hallo Andreas


    Marcus hat da wirklich was verwechselt - die frühen Pumpen sind wirklich etwas anders. Ich glaube zwar nicht das ne K-jet Pumpe nicht gehen würde - aber zumindest müsste Benzinfilter, Verschlauchung und Halterungen angepasst werden, da die K-jet Pumpen etwas andere Anschlüsse haben im Gegensatz zu den D-jet. Ich bin mir auch nicht sicher ob D und K- Jet die gleichen Systemdrücke haben. Die Förderleistung wird wohl aber ähnlich sein.
    Den Schlauch vom Tank her zu ersetzen ist ne gute Idee.
    Gruss Stephan

    ... oder das Feder Masse System anregen und aus dem Abschwingverhalten die Konstante ausrechnen.
    So wüste Ferkel während des Studiums (ich natürlich nicht) haben aus dem Nachwippen der Oberweite von Mitstudentinnen während des gehens die Körbchengrösse berechnet
    Gruss Stephan

    ... oder das Feder Masse System anregen und aus dem Abschwingverhalten die Konstante ausrechnen.
    So wüste Ferkel während des Studiums (ich natürlich nicht) haben aus dem Nachwippen der Oberweite von Mitstudentinnen während des gehens die Körbchengrösse berechnet
    Gruss Stephan

    Hallo Willy
    Also ich seh die Sache nicht ganz so - der Unterschied der Motormassen (110 zu 117) macht zwar etwas im Gleichgewichtszustand (Höhe der Fahrzeuges) das Fahrzeuges aus ist aber im Verhältnis zur restlichen Motormasse recht wenig. Darum glaub ich auch das die Federkonstanten in etwa gleich sind. Ein weiteres Indiz dafür ist das (so wie ich es mal angeschaut hab) Anzahl Windungen und Durchmesser beider Federn gleich sind. Alleine der Abstand der Windungen scheint im Belasteten Zustand etwas anders zu sein.
    Ich schraub erst mal den Rest rein und schau dann wie er steht - ev reicht es wenn ich die Federauflagen etwas schmaler wähle.
    Gruss

    Hallo Willy
    Also ich seh die Sache nicht ganz so - der Unterschied der Motormassen (110 zu 117) macht zwar etwas im Gleichgewichtszustand (Höhe der Fahrzeuges) das Fahrzeuges aus ist aber im Verhältnis zur restlichen Motormasse recht wenig. Darum glaub ich auch das die Federkonstanten in etwa gleich sind. Ein weiteres Indiz dafür ist das (so wie ich es mal angeschaut hab) Anzahl Windungen und Durchmesser beider Federn gleich sind. Alleine der Abstand der Windungen scheint im Belasteten Zustand etwas anders zu sein.
    Ich schraub erst mal den Rest rein und schau dann wie er steht - ev reicht es wenn ich die Federauflagen etwas schmaler wähle.
    Gruss

    Hallo - ich setz grad nen 450 ger SLC (Bj73) zusammen. Ich hab ne Vorderachse von nem 350ger druntergeschraubt die irgendmal in den 90gern neu daruntergeschschraubt wurde, da sie wie neu aussah und überall noch DB Kleber draufhatte.
    Nun bin ich fast fertig - aber die Karre steht mir vorne zu weit oben - d.h. vorne ist er etwa 1cm mehr Luft zwischen Radlauf und Reifen.
    Nun weiss ich das es verschiedene Federauflagen gibt - möchte aber noch etwas tiefer.
    Agossi und ich kamen auf die Idee die Fefern aus nem 280 SLC zu nehmen - und sowas steht bei mir noch rum...
    Frage: Hat jemand das schon mal einmal gemacht - wieviel tiefer wird er wohl kommen? Ich möcht keinen \"Keil\" bauen - nur etwa 2 cm tiefer als jetzt.
    Gruss Stephan

    Hallo - ich setz grad nen 450 ger SLC (Bj73) zusammen. Ich hab ne Vorderachse von nem 350ger druntergeschraubt die irgendmal in den 90gern neu daruntergeschschraubt wurde, da sie wie neu aussah und überall noch DB Kleber draufhatte.
    Nun bin ich fast fertig - aber die Karre steht mir vorne zu weit oben - d.h. vorne ist er etwa 1cm mehr Luft zwischen Radlauf und Reifen.
    Nun weiss ich das es verschiedene Federauflagen gibt - möchte aber noch etwas tiefer.
    Agossi und ich kamen auf die Idee die Fefern aus nem 280 SLC zu nehmen - und sowas steht bei mir noch rum...
    Frage: Hat jemand das schon mal einmal gemacht - wieviel tiefer wird er wohl kommen? Ich möcht keinen \"Keil\" bauen - nur etwa 2 cm tiefer als jetzt.
    Gruss Stephan

    Hallo - ich bin der Stephan wohn zwischen Bern und Zürich und schraub an Benzen und Supras rum.
    Selber hab ich 2 SLC(wovon der Eine geschlachtet und der Andere bals fertig ist) ein Sl.
    Zudem hab ich noch nen 126 und schraub ab und an mit Andi (Agossi) rum.
    Gruss Stephan

    Hallo - ich bin der Stephan wohn zwischen Bern und Zürich und schraub an Benzen und Supras rum.
    Selber hab ich 2 SLC(wovon der Eine geschlachtet und der Andere bals fertig ist) ein Sl.
    Zudem hab ich noch nen 126 und schraub ab und an mit Andi (Agossi) rum.
    Gruss Stephan