Beiträge von Geiger

    Hallo Walter
    Bist Du nicht der mit dem Voderachsträger?
    wie auch immer. wenn vorne am Mengenteiler Benzin ankommt - wird es sicher nicht die Benzinpumpe und/oder das Relais sein.
    Wie ist er den ausgestiegen? von einem Tag auf den andern? während der Fahrt? Oder nach längerem Stillstand... dann würd ich nähmlich auf nen festsitzenden Steuerkolben des Mengenteiles tippen.
    Nen Mengenteiler sollt ich noch haben - ist aus nem 450 ger - passt aber trotzdem.
    Gruss Stephan

    Hallo Walter
    Bist Du nicht der mit dem Voderachsträger?
    wie auch immer. wenn vorne am Mengenteiler Benzin ankommt - wird es sicher nicht die Benzinpumpe und/oder das Relais sein.
    Wie ist er den ausgestiegen? von einem Tag auf den andern? während der Fahrt? Oder nach längerem Stillstand... dann würd ich nähmlich auf nen festsitzenden Steuerkolben des Mengenteiles tippen.
    Nen Mengenteiler sollt ich noch haben - ist aus nem 450 ger - passt aber trotzdem.
    Gruss Stephan

    Hallo sicher funzt das - Der Umbauaufwand hält sich echt in Grenzen. Wenn jemand geschickt und eingerichtet ist dauert der Umbau (sagen wir der Motor stammt aus nem 116er) mit Ölwanne, Ansaugspinne, Auspuffkollektoren und Motorhalterungen sammt Einbau - zu 2 einen Tag... (mit grillen und Bier trinken)


    Grüsse aus der Schweiz




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Geiger on 22-11-2010 22:14 ]

    Hallo sicher funzt das - Der Umbauaufwand hält sich echt in Grenzen. Wenn jemand geschickt und eingerichtet ist dauert der Umbau (sagen wir der Motor stammt aus nem 116er) mit Ölwanne, Ansaugspinne, Auspuffkollektoren und Motorhalterungen sammt Einbau - zu 2 einen Tag... (mit grillen und Bier trinken)


    Grüsse aus der Schweiz




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Geiger on 22-11-2010 22:14 ]

    Kannst auch nen K-jet Motor nehmen und die komplete Ansaugspinne und Zündverteiler umbauen .... passt 1:1 obwohl die Ausfräsungen für die Einspritzventile etwas anders aussehen.
    Hab ich ma gemacht funt gut. Kannst mich ja fragen.
    Gruss aus der Schweiz
    Stephan

    Kannst auch nen K-jet Motor nehmen und die komplete Ansaugspinne und Zündverteiler umbauen .... passt 1:1 obwohl die Ausfräsungen für die Einspritzventile etwas anders aussehen.
    Hab ich ma gemacht funt gut. Kannst mich ja fragen.
    Gruss aus der Schweiz
    Stephan

    Hallo
    Behälter gab es in diesen jg. mindestens 2. Die mit Scheinwerferwischwasch und die ohne. Die Ersteren hatten etwa das 3fache Volumen und einen etwas andere Befestigung.
    Behälter und Pumpen hätte ich noch genug.
    meld Dich halt.
    Grüsse aus der schweiz

    Hallo
    Behälter gab es in diesen jg. mindestens 2. Die mit Scheinwerferwischwasch und die ohne. Die Ersteren hatten etwa das 3fache Volumen und einen etwas andere Befestigung.
    Behälter und Pumpen hätte ich noch genug.
    meld Dich halt.
    Grüsse aus der schweiz

    Deine Sensoren kannst Du prüfen indem Du die Karre aufbockst, die beschriebene Steckverbindung trennst und Sensorseitig ein Voltmeter anschliesst. Wenn Du nun das Rad drehst sollte eine Spannung generiert werden. Wenn nicht - Nabe mit Bremsscheiben runter und putzen.
    Hinten dasselbe - nur hinten sitzt nur ein Sensor am Hinterachsmittelstückeingang (was für ein Name) ..
    Gruss aus der Schweiz
    Stephan

    Deine Sensoren kannst Du prüfen indem Du die Karre aufbockst, die beschriebene Steckverbindung trennst und Sensorseitig ein Voltmeter anschliesst. Wenn Du nun das Rad drehst sollte eine Spannung generiert werden. Wenn nicht - Nabe mit Bremsscheiben runter und putzen.
    Hinten dasselbe - nur hinten sitzt nur ein Sensor am Hinterachsmittelstückeingang (was für ein Name) ..
    Gruss aus der Schweiz
    Stephan

    Nein passt nur mit Murks
    Die Flansche von den Gussmotoren (350/450) sind anders als die der Alumotoren.
    Grundsätzlich kann man sagen Gussmotor und 3Gang passt zusammen
    und Alumotoren (380/420/500/560) und 4 Gang Automat.
    Der einzige Hybrid war der 450 5.0 der hatte hinten am Getriebe einen speziellen Zwischenflansch am Motor damit der 3Gang Automat passte.
    Gruss aus der Schweiz

    Nein passt nur mit Murks
    Die Flansche von den Gussmotoren (350/450) sind anders als die der Alumotoren.
    Grundsätzlich kann man sagen Gussmotor und 3Gang passt zusammen
    und Alumotoren (380/420/500/560) und 4 Gang Automat.
    Der einzige Hybrid war der 450 5.0 der hatte hinten am Getriebe einen speziellen Zwischenflansch am Motor damit der 3Gang Automat passte.
    Gruss aus der Schweiz

    Ich geh davon aus das Du den 3 Stufenautomat hast (Kunststoffschaltkulisse). Ich hab noch so ein Getriebe vom 350ger. Ich hab es mal probehalber bei meinem 450 montiert und es ist einwandfrei! Das heisst - kein Verlust, keine komischen Geräusche (auch nicht von 2ten Gang) - und sehr gute Schaltvorgänge (weich ohne rutschen).
    Ich gebs ab für 280 Euro weil ich kein 350 ger mehr hab.
    Mail mich an - falls es Dich interressiert.
    Gruss aus der Schweiz

    Ich geh davon aus das Du den 3 Stufenautomat hast (Kunststoffschaltkulisse). Ich hab noch so ein Getriebe vom 350ger. Ich hab es mal probehalber bei meinem 450 montiert und es ist einwandfrei! Das heisst - kein Verlust, keine komischen Geräusche (auch nicht von 2ten Gang) - und sehr gute Schaltvorgänge (weich ohne rutschen).
    Ich gebs ab für 280 Euro weil ich kein 350 ger mehr hab.
    Mail mich an - falls es Dich interressiert.
    Gruss aus der Schweiz

    Kein Problem - solange keine Schraube abbricht. dann braucht es viel Gefühl und ne Winkelbohrmaschine.
    Wichtig dabei ist, nicht nur die Dichtungen zu wechseln, sondern auch die Krümmer zu planen. Das geht zur Not auch mit ner Feile und etwas Geschick.
    Jedenfalls würd ich (falls es zum Ersatz der einen oder andern Schraube oder Bolzen kommt) keine aus Edelstahl zu verwenden sondern ab besten aus 12:9 ner Qualität - die sind zäh, warmfest und fressen nicht so schnell.
    Gruss Stephan

    Kein Problem - solange keine Schraube abbricht. dann braucht es viel Gefühl und ne Winkelbohrmaschine.
    Wichtig dabei ist, nicht nur die Dichtungen zu wechseln, sondern auch die Krümmer zu planen. Das geht zur Not auch mit ner Feile und etwas Geschick.
    Jedenfalls würd ich (falls es zum Ersatz der einen oder andern Schraube oder Bolzen kommt) keine aus Edelstahl zu verwenden sondern ab besten aus 12:9 ner Qualität - die sind zäh, warmfest und fressen nicht so schnell.
    Gruss Stephan