Beiträge von Geiger

    Wenn Deine Mühle ne KE - Jet hat, stehen die Chancen gut, dass es Dir das Überspannungsschutzrelais (mit Sicherung) gekillt hat. Über dieses Relais wird das KE-Steuergerät und das ABS Steuergerät mit Spannung versorgt.... Dann funzt die KE nur im Notprogramm (also mit Standarteinstellung) und ABS gar nicht (nur konvetionelle Bremse)
    Dieses Relais hat ne Sicherung drauf...ev reicht es die zu ersetzten
    Bitte gern geschehn
    Gruss

    Wenn Deine Mühle ne KE - Jet hat, stehen die Chancen gut, dass es Dir das Überspannungsschutzrelais (mit Sicherung) gekillt hat. Über dieses Relais wird das KE-Steuergerät und das ABS Steuergerät mit Spannung versorgt.... Dann funzt die KE nur im Notprogramm (also mit Standarteinstellung) und ABS gar nicht (nur konvetionelle Bremse)
    Dieses Relais hat ne Sicherung drauf...ev reicht es die zu ersetzten
    Bitte gern geschehn
    Gruss

    .....dachte die Dinger haben 2.5bar Systemdruck??? Wie auch immer Diese Systemdruckregler werden schon gerne alt und halten den vorgeschriebenen Druck nicht mehr. Unter anderem merkt man das daran dass er schlecht startet (baut den Druck nur mühsam auf)


    Aber die Denkrichtung scheint mir falsch....wenn er sooo heftig CO hat, wird die Mühle fett ohne Ende sein..... das Abgas muss ja förmlich nach unverbranntem Sprit riechen..... ist das so?? Wenn der Druck zu tief wäre wäre er zu mager


    Wenn ja würd ich mal den Kühlmittelsensor messen...ev meint er die Karre sei immer kalt und spritzt deshalb zuviel ein


    In welchem Belastungszustand hat er den 11%CO ...im Leerlauf (wie vermutet). Vielleicht hat wirklich der Druckfühler ne Macke weg....unter programierte Reparatur (WIS) sollte es zu finden sein.
    Viel Spass

    .....dachte die Dinger haben 2.5bar Systemdruck??? Wie auch immer Diese Systemdruckregler werden schon gerne alt und halten den vorgeschriebenen Druck nicht mehr. Unter anderem merkt man das daran dass er schlecht startet (baut den Druck nur mühsam auf)


    Aber die Denkrichtung scheint mir falsch....wenn er sooo heftig CO hat, wird die Mühle fett ohne Ende sein..... das Abgas muss ja förmlich nach unverbranntem Sprit riechen..... ist das so?? Wenn der Druck zu tief wäre wäre er zu mager


    Wenn ja würd ich mal den Kühlmittelsensor messen...ev meint er die Karre sei immer kalt und spritzt deshalb zuviel ein


    In welchem Belastungszustand hat er den 11%CO ...im Leerlauf (wie vermutet). Vielleicht hat wirklich der Druckfühler ne Macke weg....unter programierte Reparatur (WIS) sollte es zu finden sein.
    Viel Spass

    CO
    Beifahrerseitig im Fussraum die \"Kartonabdeckung\" die zu Spritzwand hin abschliesst demontieren. Dann am Poti des Steuergerätes drehen.
    Bei Fahrzeugen mit sehr hohen km Leistungen kann es sein, dass man ausserhalb des Regelfenster des Potis ist. Dann kann man am Druckfühler (bei abgezogener Staubkappe) mit nem Imbus noch leicht korrigieren (ist in der WIS beschrieben)
    Gruss Stephan

    CO
    Beifahrerseitig im Fussraum die \"Kartonabdeckung\" die zu Spritzwand hin abschliesst demontieren. Dann am Poti des Steuergerätes drehen.
    Bei Fahrzeugen mit sehr hohen km Leistungen kann es sein, dass man ausserhalb des Regelfenster des Potis ist. Dann kann man am Druckfühler (bei abgezogener Staubkappe) mit nem Imbus noch leicht korrigieren (ist in der WIS beschrieben)
    Gruss Stephan

    Ja ist so.....obwohl die Bohrung der Düsen etwas unterschiedlich aussieht und ist.
    Was recht gut geht ist nen K-jet Motor mit Düsen und Ansaugspinne der D-jet auszurüsten. Als Dichtgummis haben sich dann eingekürzte K-jet Gummis bewährt.
    Was halt nicht geht.....nen D-jet Kopf mit Hydrostössel auszurüsten.... die Versorgungsbohrung der Stössel fehlt halt.

    Ja ist so.....obwohl die Bohrung der Düsen etwas unterschiedlich aussieht und ist.
    Was recht gut geht ist nen K-jet Motor mit Düsen und Ansaugspinne der D-jet auszurüsten. Als Dichtgummis haben sich dann eingekürzte K-jet Gummis bewährt.
    Was halt nicht geht.....nen D-jet Kopf mit Hydrostössel auszurüsten.... die Versorgungsbohrung der Stössel fehlt halt.

    Früher wurde zwischen Köpfen für Hydros und Köpfen für mechanische Stössel unterschieden. Heute gibts als Ersatzteil nur noch die Hydroköpfe. Die zusätzlichen Bohrungenwerden durch die mechanischen Stössel verschlossen.
    Es gibt nicht mal mehr nen Unterschied zwischen 350ger und 450 Köpfen ....alle heute nur noch ein Ersatzteil.
    Also wird es zu 99% ALLES PASSEN.
    Das einzige was nicht passt ist das mischen von Köpfen von Alumotoren und Gussmotoren
    Gruss aus CH

    Früher wurde zwischen Köpfen für Hydros und Köpfen für mechanische Stössel unterschieden. Heute gibts als Ersatzteil nur noch die Hydroköpfe. Die zusätzlichen Bohrungenwerden durch die mechanischen Stössel verschlossen.
    Es gibt nicht mal mehr nen Unterschied zwischen 350ger und 450 Köpfen ....alle heute nur noch ein Ersatzteil.
    Also wird es zu 99% ALLES PASSEN.
    Das einzige was nicht passt ist das mischen von Köpfen von Alumotoren und Gussmotoren
    Gruss aus CH