http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdhnmj3ruqov
eigentlich untypisch für die damahlige Zeit
Grüsse ausm Gastgeberland
Beiträge von Geiger
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eigentlich untypisch für die damahlige Zeit
Grüsse ausm Gastgeberland -
....stimmt nicht ganz ...450 ger hat zusätzlich ne andere Vollastanreicherung.....
Aber funzenn tun se schon -
....stimmt nicht ganz ...450 ger hat zusätzlich ne andere Vollastanreicherung.....
Aber funzenn tun se schon -
Ich hab noch ne passende Chromschale
Falls Du interresse hast
stephan.geiger@erowa.com
Grüsse aus der CH
Stephan -
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Falls Du interresse hast
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Stephan -
Ich hab noch Chromschalen....Falls Du interresse hast
stephan.geiger@erowa.com
Grüsse
Stephan -
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stephan.geiger@erowa.com
Grüsse
Stephan -
Wenn Deine Mühle ne KE - Jet hat, stehen die Chancen gut, dass es Dir das Überspannungsschutzrelais (mit Sicherung) gekillt hat. Über dieses Relais wird das KE-Steuergerät und das ABS Steuergerät mit Spannung versorgt.... Dann funzt die KE nur im Notprogramm (also mit Standarteinstellung) und ABS gar nicht (nur konvetionelle Bremse)
Dieses Relais hat ne Sicherung drauf...ev reicht es die zu ersetzten
Bitte gern geschehn
Gruss -
Wenn Deine Mühle ne KE - Jet hat, stehen die Chancen gut, dass es Dir das Überspannungsschutzrelais (mit Sicherung) gekillt hat. Über dieses Relais wird das KE-Steuergerät und das ABS Steuergerät mit Spannung versorgt.... Dann funzt die KE nur im Notprogramm (also mit Standarteinstellung) und ABS gar nicht (nur konvetionelle Bremse)
Dieses Relais hat ne Sicherung drauf...ev reicht es die zu ersetzten
Bitte gern geschehn
Gruss -
Hallo Herr Holzapfel
Ich kenne den Verkäufer auch.... aber ich befürchte, da beisst sich auch eine hartgesottene Heuschrecke die Zähne aus.
Nix für ungut -
Hallo Herr Holzapfel
Ich kenne den Verkäufer auch.... aber ich befürchte, da beisst sich auch eine hartgesottene Heuschrecke die Zähne aus.
Nix für ungut -
.....dachte die Dinger haben 2.5bar Systemdruck??? Wie auch immer Diese Systemdruckregler werden schon gerne alt und halten den vorgeschriebenen Druck nicht mehr. Unter anderem merkt man das daran dass er schlecht startet (baut den Druck nur mühsam auf)
Aber die Denkrichtung scheint mir falsch....wenn er sooo heftig CO hat, wird die Mühle fett ohne Ende sein..... das Abgas muss ja förmlich nach unverbranntem Sprit riechen..... ist das so?? Wenn der Druck zu tief wäre wäre er zu mager
Wenn ja würd ich mal den Kühlmittelsensor messen...ev meint er die Karre sei immer kalt und spritzt deshalb zuviel ein
In welchem Belastungszustand hat er den 11%CO ...im Leerlauf (wie vermutet). Vielleicht hat wirklich der Druckfühler ne Macke weg....unter programierte Reparatur (WIS) sollte es zu finden sein.
Viel Spass -
.....dachte die Dinger haben 2.5bar Systemdruck??? Wie auch immer Diese Systemdruckregler werden schon gerne alt und halten den vorgeschriebenen Druck nicht mehr. Unter anderem merkt man das daran dass er schlecht startet (baut den Druck nur mühsam auf)
Aber die Denkrichtung scheint mir falsch....wenn er sooo heftig CO hat, wird die Mühle fett ohne Ende sein..... das Abgas muss ja förmlich nach unverbranntem Sprit riechen..... ist das so?? Wenn der Druck zu tief wäre wäre er zu mager
Wenn ja würd ich mal den Kühlmittelsensor messen...ev meint er die Karre sei immer kalt und spritzt deshalb zuviel ein
In welchem Belastungszustand hat er den 11%CO ...im Leerlauf (wie vermutet). Vielleicht hat wirklich der Druckfühler ne Macke weg....unter programierte Reparatur (WIS) sollte es zu finden sein.
Viel Spass -
CO
Beifahrerseitig im Fussraum die \"Kartonabdeckung\" die zu Spritzwand hin abschliesst demontieren. Dann am Poti des Steuergerätes drehen.
Bei Fahrzeugen mit sehr hohen km Leistungen kann es sein, dass man ausserhalb des Regelfenster des Potis ist. Dann kann man am Druckfühler (bei abgezogener Staubkappe) mit nem Imbus noch leicht korrigieren (ist in der WIS beschrieben)
Gruss Stephan -
CO
Beifahrerseitig im Fussraum die \"Kartonabdeckung\" die zu Spritzwand hin abschliesst demontieren. Dann am Poti des Steuergerätes drehen.
Bei Fahrzeugen mit sehr hohen km Leistungen kann es sein, dass man ausserhalb des Regelfenster des Potis ist. Dann kann man am Druckfühler (bei abgezogener Staubkappe) mit nem Imbus noch leicht korrigieren (ist in der WIS beschrieben)
Gruss Stephan -
Ja ist so.....obwohl die Bohrung der Düsen etwas unterschiedlich aussieht und ist.
Was recht gut geht ist nen K-jet Motor mit Düsen und Ansaugspinne der D-jet auszurüsten. Als Dichtgummis haben sich dann eingekürzte K-jet Gummis bewährt.
Was halt nicht geht.....nen D-jet Kopf mit Hydrostössel auszurüsten.... die Versorgungsbohrung der Stössel fehlt halt. -
Ja ist so.....obwohl die Bohrung der Düsen etwas unterschiedlich aussieht und ist.
Was recht gut geht ist nen K-jet Motor mit Düsen und Ansaugspinne der D-jet auszurüsten. Als Dichtgummis haben sich dann eingekürzte K-jet Gummis bewährt.
Was halt nicht geht.....nen D-jet Kopf mit Hydrostössel auszurüsten.... die Versorgungsbohrung der Stössel fehlt halt. -
Früher wurde zwischen Köpfen für Hydros und Köpfen für mechanische Stössel unterschieden. Heute gibts als Ersatzteil nur noch die Hydroköpfe. Die zusätzlichen Bohrungenwerden durch die mechanischen Stössel verschlossen.
Es gibt nicht mal mehr nen Unterschied zwischen 350ger und 450 Köpfen ....alle heute nur noch ein Ersatzteil.
Also wird es zu 99% ALLES PASSEN.
Das einzige was nicht passt ist das mischen von Köpfen von Alumotoren und Gussmotoren
Gruss aus CH -
Früher wurde zwischen Köpfen für Hydros und Köpfen für mechanische Stössel unterschieden. Heute gibts als Ersatzteil nur noch die Hydroköpfe. Die zusätzlichen Bohrungenwerden durch die mechanischen Stössel verschlossen.
Es gibt nicht mal mehr nen Unterschied zwischen 350ger und 450 Köpfen ....alle heute nur noch ein Ersatzteil.
Also wird es zu 99% ALLES PASSEN.
Das einzige was nicht passt ist das mischen von Köpfen von Alumotoren und Gussmotoren
Gruss aus CH