Beiträge von Mig

    Hallo, Gaerry !
    der C107 ist aus meiner Sicht ein tolles Fahrzeug, das aber in jeder Hinsicht kompliziert und teuer ist. An der Spitze stehen die Kosten für Blech und Chrom. Auch vermeintlich kleine und unbedeutende Teile, die Dir oder der Werkstatt im Zuge der Restaurierung in die Hände fallen, werden wohl ruhigen Gewissens nicht mehr eingebaut, weil man sie nicht jeden Tag in der Hand hält und schließlich auch ein vernünftiges Ergebnis haben möchte. Wenn Du dann unter diese \"Kleinteile\" einen Strich ziehst, wird Dein Erstaunen groß sein.


    Ich bin fast fertig mit eienr Komplettrestaurierung eines Fahrzeugs, welche seigentlich als Teileträger dienen sollte, dann aber mir und der Familie so gut gefiel, dass ich den \"Schlacht-Plan\" geändert habe.


    Wirtschaftlich sinnvoll ist es nicht, und es ist auch teilweise frustrierend.


    Wenn Du die Chance zur Entscheidung hast, würde ich zunächst mal grob kalkulieren, was an Blechteilen erforderlich ist. Das Auseinander- und Zusammenbauen ist mit hohem Zeitaufwand verbunden - garantiert.


    Ich würde meinen, dass es reizvoller ist, den \"Blender-SLC\" als Teileträger zu verkaufen oder zu schlachten und in Einzelteilen zu verkaufen. Dann lieber einen guten Wagen kaufen, der unter dem Strich viel weniger Kosten wird als die Restaurierung eines schlechten Fahrzeugs.


    Versuch doch mal, den Zeitbedarf abzuschätzen und kalkuliere somit den Lohnanteil. Das dürfte dann schon die Entscheidung befügeln.


    Gutes Gelingen und die richtige Entscheidung wünscht


    Michael

    Hallo, Gaerry !
    der C107 ist aus meiner Sicht ein tolles Fahrzeug, das aber in jeder Hinsicht kompliziert und teuer ist. An der Spitze stehen die Kosten für Blech und Chrom. Auch vermeintlich kleine und unbedeutende Teile, die Dir oder der Werkstatt im Zuge der Restaurierung in die Hände fallen, werden wohl ruhigen Gewissens nicht mehr eingebaut, weil man sie nicht jeden Tag in der Hand hält und schließlich auch ein vernünftiges Ergebnis haben möchte. Wenn Du dann unter diese \"Kleinteile\" einen Strich ziehst, wird Dein Erstaunen groß sein.


    Ich bin fast fertig mit eienr Komplettrestaurierung eines Fahrzeugs, welche seigentlich als Teileträger dienen sollte, dann aber mir und der Familie so gut gefiel, dass ich den \"Schlacht-Plan\" geändert habe.


    Wirtschaftlich sinnvoll ist es nicht, und es ist auch teilweise frustrierend.


    Wenn Du die Chance zur Entscheidung hast, würde ich zunächst mal grob kalkulieren, was an Blechteilen erforderlich ist. Das Auseinander- und Zusammenbauen ist mit hohem Zeitaufwand verbunden - garantiert.


    Ich würde meinen, dass es reizvoller ist, den \"Blender-SLC\" als Teileträger zu verkaufen oder zu schlachten und in Einzelteilen zu verkaufen. Dann lieber einen guten Wagen kaufen, der unter dem Strich viel weniger Kosten wird als die Restaurierung eines schlechten Fahrzeugs.


    Versuch doch mal, den Zeitbedarf abzuschätzen und kalkuliere somit den Lohnanteil. Das dürfte dann schon die Entscheidung befügeln.


    Gutes Gelingen und die richtige Entscheidung wünscht


    Michael

    Hallo an die 107er - Fangemeinde,
    kann mir jemand sagen, ob sich die Automatikgetriebe 722.001 durch alle anderen Getriebe der Baureihen 722.002, -3 oder -4 ersetzen lassen ?
    Wenn ja, könnte mir jemand einen Hinweis geben, worin der Unterschied besteht ?
    Viele Grüsse aus Berlin


    Michael

    Hallo an die 107er - Fangemeinde,
    kann mir jemand sagen, ob sich die Automatikgetriebe 722.001 durch alle anderen Getriebe der Baureihen 722.002, -3 oder -4 ersetzen lassen ?
    Wenn ja, könnte mir jemand einen Hinweis geben, worin der Unterschied besteht ?
    Viele Grüsse aus Berlin


    Michael

    Hallo, Thomas ( Thommy)
    Was für eine Innenausstattung hat denn Dein Teileträger ? Würdest Du Teile davon verkaufen oder auch en bloc ? Suche noch Teile in Leder bambus.
    Gruß aus Berlin
    Michael

    Hallo, Thomas ( Thommy)
    Was für eine Innenausstattung hat denn Dein Teileträger ? Würdest Du Teile davon verkaufen oder auch en bloc ? Suche noch Teile in Leder bambus.
    Gruß aus Berlin
    Michael

    Danke für die rasche Antwort.
    Sehe ich auch so, dass da einige schneller sein werden als \"icke\".


    Bei der Laufleistung würde ich eher vermuten, dass das Getriebe mal einen Nachfolger sucht.


    Ein Fahrzeug in dieser Farbkombination ist doch seit geraumer Zeit auch über autoscout im Angebot.


    Viele Grüsse aus Berlin


    Michael G. aus B.

    Danke für die rasche Antwort.
    Sehe ich auch so, dass da einige schneller sein werden als \"icke\".


    Bei der Laufleistung würde ich eher vermuten, dass das Getriebe mal einen Nachfolger sucht.


    Ein Fahrzeug in dieser Farbkombination ist doch seit geraumer Zeit auch über autoscout im Angebot.


    Viele Grüsse aus Berlin


    Michael G. aus B.

    Hallo,
    werde von Autoscout24.ch leider nicht als Gast akzeptiert, und unser Admin ist zur Zeit nicht greifbar. ( grrr.)
    Könnte mir jemand kurz verraten, welche Außenfarbe, welche Innenfarbe ? Welcher Preis ?
    Ist es der antrazithfarbene mit beschädigeter Veloursausstattung ?


    Grüsse aus Berlin


    Michael

    Hallo,
    werde von Autoscout24.ch leider nicht als Gast akzeptiert, und unser Admin ist zur Zeit nicht greifbar. ( grrr.)
    Könnte mir jemand kurz verraten, welche Außenfarbe, welche Innenfarbe ? Welcher Preis ?
    Ist es der antrazithfarbene mit beschädigeter Veloursausstattung ?


    Grüsse aus Berlin


    Michael

    Hallo, 107er-Fangemeinde
    Hat von Euch eventuell jemand noch einbaufähige Teile von Frontsitzen für einen SLC, Baujahr 1976, Leder in bambus zu verkaufen ? Ich bin gerade dabei, aus zwei gebrauchten Inneneinrichtungen eine noch akzeptable zusammenzubauen.
    Die Zahl der Pfeifen habe ich nicht im Kopf, bin aber ziemlich sicher, dass es mehr sind als bei den neueren Innenausstattungen, die dann ab Anfang 81 verbaut wurden. Optimal wäre ein Sitzkissen und eine komplette Rückenlehne, außerdem eventuell noch ein \"Zeitschriftennetz\", das an der Rückenlehne montiert werden kann.
    Staub und Dreck wären kein Problem, aber bitte nach Möglichkeit keine zerrissenen oder verschimmelten Sachen anbieten.


    Angebote bitte vorzugsweise per PN


    Viele Grüsse aus Berlin


    Michael

    Hallo, 107er-Fangemeinde
    Hat von Euch eventuell jemand noch einbaufähige Teile von Frontsitzen für einen SLC, Baujahr 1976, Leder in bambus zu verkaufen ? Ich bin gerade dabei, aus zwei gebrauchten Inneneinrichtungen eine noch akzeptable zusammenzubauen.
    Die Zahl der Pfeifen habe ich nicht im Kopf, bin aber ziemlich sicher, dass es mehr sind als bei den neueren Innenausstattungen, die dann ab Anfang 81 verbaut wurden. Optimal wäre ein Sitzkissen und eine komplette Rückenlehne, außerdem eventuell noch ein \"Zeitschriftennetz\", das an der Rückenlehne montiert werden kann.
    Staub und Dreck wären kein Problem, aber bitte nach Möglichkeit keine zerrissenen oder verschimmelten Sachen anbieten.


    Angebote bitte vorzugsweise per PN


    Viele Grüsse aus Berlin


    Michael

    Hallo, 107er-Gemeinde!
    \"Olle icke\" war damals im Kindergarten. Damals auch schon in Berührung mit Mercedes: Mutter fuhr einen 230 S (hellblau mit weißem Dach) und Vater hatte einen 250SE in moosgrün mit beigem Velourspolster.
    So kräftigen Haarwuchs wie Gerd hatte ich leider zu keinem Zeitpunkt.


    Grüße aus Berlin


    Michael

    Hallo, 107er-Gemeinde!
    \"Olle icke\" war damals im Kindergarten. Damals auch schon in Berührung mit Mercedes: Mutter fuhr einen 230 S (hellblau mit weißem Dach) und Vater hatte einen 250SE in moosgrün mit beigem Velourspolster.
    So kräftigen Haarwuchs wie Gerd hatte ich leider zu keinem Zeitpunkt.


    Grüße aus Berlin


    Michael