Beiträge von Ralf300SL

    Hallo Sonnenfreunde,


    wie Ihr wisst, habe ich zur Zeit ein (Mini-) Projekt laufen, nämlich den Einbau einer Außentemperaturanzeige statt mittlerer Luftdüse. Dieser Einbau ist zwar auf der CD beschrieben, jedoch nicht der Ausbau der mittleren Luftdüse. Könnt Ihr da helfen?
    Danke.


    Gruß


    Ralf

    Hallo Sonnenfreunde,


    wie Ihr wisst, habe ich zur Zeit ein (Mini-) Projekt laufen, nämlich den Einbau einer Außentemperaturanzeige statt mittlerer Luftdüse. Dieser Einbau ist zwar auf der CD beschrieben, jedoch nicht der Ausbau der mittleren Luftdüse. Könnt Ihr da helfen?
    Danke.


    Gruß


    Ralf

    Hallo SL-Freunde,


    irgendjemand postete vor geraumer Zeit, dass er verzweifle, weil sein Motor immer wieder ausginge, sich dann aber wieder problemlos starten ließe.
    Per Zufall habe ich zu diesem Problem auf der R107-CD einen DB-Hinweis zur Fehlerbehebung gefunden.


    Gruß


    Ralf

    Hallo SL-Freunde,


    irgendjemand postete vor geraumer Zeit, dass er verzweifle, weil sein Motor immer wieder ausginge, sich dann aber wieder problemlos starten ließe.
    Per Zufall habe ich zu diesem Problem auf der R107-CD einen DB-Hinweis zur Fehlerbehebung gefunden.


    Gruß


    Ralf

    Hallo Fantomas,


    jetzt heißt es ja seit geraumer Zeit "DaimlerChrysler" und jetzt wird gespart! Ich krieg auch nur noch die kleinen Dinger in die Hand gedrückt, aus Fronkroisch, in blau mit goldener Schrift. Kostet das gleiche.
    Ich find's Scheiße.
    Ich hatte immer gedacht, mit so einem Spar-Mist wird man bei MB verschont.


    Aber die im Zubehör sind noch schlechter: Denen fehlt die Gummilippe über den Bohrungen, so dass das Öl beim Abstellen des Motors aus dem Filter läuft und es länger braucht, bis sich wieder Öldruck aufgebaut hat.


    Gruß


    Ralf

    Hallo Fantomas,


    jetzt heißt es ja seit geraumer Zeit "DaimlerChrysler" und jetzt wird gespart! Ich krieg auch nur noch die kleinen Dinger in die Hand gedrückt, aus Fronkroisch, in blau mit goldener Schrift. Kostet das gleiche.
    Ich find's Scheiße.
    Ich hatte immer gedacht, mit so einem Spar-Mist wird man bei MB verschont.


    Aber die im Zubehör sind noch schlechter: Denen fehlt die Gummilippe über den Bohrungen, so dass das Öl beim Abstellen des Motors aus dem Filter läuft und es länger braucht, bis sich wieder Öldruck aufgebaut hat.


    Gruß


    Ralf

    Hallo Fantomas,


    in der Tat laufen die 103er-Motoren schwankend, da sie ständig auf Lambda1-Wert einregeln müssen. Dabei kommt es natürlich zu Öldruckschwankungen. Bei eingelegter Fahrstufe müsste dieses Verhalten aber stark reduziert sein. Auch denke ich, schüttelt der Motor im Leerlauf etwas. Ich lebe mit dieser Eigenart ganz gut, weil sich der Motor dabei bester Werte erfreut.
    Wenn Du gar nicht damit leben kannst, stell ihn fetter ein. (Sechskantinbusschraube unterm Luftfiltergehäuse).


    Gruß


    Ralf

    Hallo Fantomas,


    in der Tat laufen die 103er-Motoren schwankend, da sie ständig auf Lambda1-Wert einregeln müssen. Dabei kommt es natürlich zu Öldruckschwankungen. Bei eingelegter Fahrstufe müsste dieses Verhalten aber stark reduziert sein. Auch denke ich, schüttelt der Motor im Leerlauf etwas. Ich lebe mit dieser Eigenart ganz gut, weil sich der Motor dabei bester Werte erfreut.
    Wenn Du gar nicht damit leben kannst, stell ihn fetter ein. (Sechskantinbusschraube unterm Luftfiltergehäuse).


    Gruß


    Ralf

    [quote]
    On 2002-06-09 13:06, Granada wrote:
    Moin Rüdiger!


    "Sofern Konsens über eine Beendigung besteht, dann entferne ich gerne die Gegendarstellung von der Startseite, aber Arno müßte dann auch den Thread, der Anlaß für unsere Stellungnahme war, entfernen."


    Frag' Arno doch mal. Wenn er's nicht macht: Das Forum ohne Schlamm-Seiten ist in meinen Augen, und ich glaube nicht nur in meinen Augen, das ansprechendere Forum.


    Gruß


    Ralf

    [quote]
    On 2002-06-09 13:06, Granada wrote:
    Moin Rüdiger!


    "Sofern Konsens über eine Beendigung besteht, dann entferne ich gerne die Gegendarstellung von der Startseite, aber Arno müßte dann auch den Thread, der Anlaß für unsere Stellungnahme war, entfernen."


    Frag' Arno doch mal. Wenn er's nicht macht: Das Forum ohne Schlamm-Seiten ist in meinen Augen, und ich glaube nicht nur in meinen Augen, das ansprechendere Forum.


    Gruß


    Ralf

    Liebe Gestalter dieser Seiten, liebe Besucher und SL-Interessierte,


    ich möchte den Vorschlag machen, die "Schlamm-seiten" heute, Sonntag, um 24.00 Uhr zu löschen.


    Es nervt nur noch.


    Gleichzeitig zeige ich Euch unten auf dem Foto mal, wofür ich mich wirklich interessiere...


    Gruß


    Ralf

    Liebe Gestalter dieser Seiten, liebe Besucher und SL-Interessierte,


    ich möchte den Vorschlag machen, die "Schlamm-seiten" heute, Sonntag, um 24.00 Uhr zu löschen.


    Es nervt nur noch.


    Gleichzeitig zeige ich Euch unten auf dem Foto mal, wofür ich mich wirklich interessiere...


    Gruß


    Ralf

    Liebe Gleichgesinnte,


    bereits 1996 versuchte ich für meinen W126 noch Originooolteppiche über DB zu bekommen. Ohne Erfolg.
    Durch einen Tipp im 126er-Forum kam ich an die Adresse der Firma Thomatex. Diese fertigte mir unbürokratisch die Originooolteppiche an. Damit bin ich sehr zufrieden, sie haben die Innenausstattungsfarbe und einen Schaumstoffrücken gegen Verrutschen.
    Eine Anfrage bei Frau H. Weller ergab, dass es auch für den R107 noch Schablonen und Originooolteppichmaterial gibt. Allerdings nicht in allen Stoffarten (Velours, Ripp usw.) und allen Farben.
    Auch müsst Ihr darauf achten, ob Ihr im Fußraum Druckknöpfe habt. Ich habe ihn auf der Fahrerseite. Dann wird eine entsprechende Befestigungsmöglichkeit direkt in den Teppich eingearbeitet.
    Ich werde selbst auch noch bestellen, wollte das "Ergebnis" der 126er-Bestellung jedoch erst abwarten.
    Anbei die mir geschickte Rechnung wegen Telefonnummer, Preis und "Glaubwürdigkeit".


    (Rechnung-Datei ließ sich nicht einfügen)




    Ich hoffe, ich hab' Euch mit dem Thema "Teppich" nicht allzusehr gelangweilt.


    Gruß

    Liebe Gleichgesinnte,


    bereits 1996 versuchte ich für meinen W126 noch Originooolteppiche über DB zu bekommen. Ohne Erfolg.
    Durch einen Tipp im 126er-Forum kam ich an die Adresse der Firma Thomatex. Diese fertigte mir unbürokratisch die Originooolteppiche an. Damit bin ich sehr zufrieden, sie haben die Innenausstattungsfarbe und einen Schaumstoffrücken gegen Verrutschen.
    Eine Anfrage bei Frau H. Weller ergab, dass es auch für den R107 noch Schablonen und Originooolteppichmaterial gibt. Allerdings nicht in allen Stoffarten (Velours, Ripp usw.) und allen Farben.
    Auch müsst Ihr darauf achten, ob Ihr im Fußraum Druckknöpfe habt. Ich habe ihn auf der Fahrerseite. Dann wird eine entsprechende Befestigungsmöglichkeit direkt in den Teppich eingearbeitet.
    Ich werde selbst auch noch bestellen, wollte das "Ergebnis" der 126er-Bestellung jedoch erst abwarten.
    Anbei die mir geschickte Rechnung wegen Telefonnummer, Preis und "Glaubwürdigkeit".


    (Rechnung-Datei ließ sich nicht einfügen)




    Ich hoffe, ich hab' Euch mit dem Thema "Teppich" nicht allzusehr gelangweilt.


    Gruß

    Ich vermute vom 2. in den 3. Gang. In der Regel ist ein Ventil verschmutzt. ATF-Öl und Filter wechseln und warten, bis es besser wird. Hat bei mir allerdings 60.000 km gedauert. In der Zwischenzeit habe ich den Modulationsdruck angehoben.


    Gruß


    Ralf

    Ich vermute vom 2. in den 3. Gang. In der Regel ist ein Ventil verschmutzt. ATF-Öl und Filter wechseln und warten, bis es besser wird. Hat bei mir allerdings 60.000 km gedauert. In der Zwischenzeit habe ich den Modulationsdruck angehoben.


    Gruß


    Ralf