Beiträge von Ralf300SL

    Hallo Peter,


    bin auch Pauker, fahre gleichen 107er, gleiches Baujahr wie SL-Typ und schraube auch alles selber. Hatte auch noch nie Saab oder Volvo, geschweige denn eine Pestalozzi-Schaukel (Volkswagen).


    Ich fahre mit dem SL zur Schule und als höchste Form der Anerkennung empfangen mich Neid und Missgunst. Von Kollegen und Eltern. Womit du Recht hast: Lehrer fahren (eigentlich) keinen SL.


    Grüße von Ralf



    \"Mitleid krieg ich umsonst, Neid muss ich mir erarbeiten\"

    Hallo Peter,


    bin auch Pauker, fahre gleichen 107er, gleiches Baujahr wie SL-Typ und schraube auch alles selber. Hatte auch noch nie Saab oder Volvo, geschweige denn eine Pestalozzi-Schaukel (Volkswagen).


    Ich fahre mit dem SL zur Schule und als höchste Form der Anerkennung empfangen mich Neid und Missgunst. Von Kollegen und Eltern. Womit du Recht hast: Lehrer fahren (eigentlich) keinen SL.


    Grüße von Ralf



    \"Mitleid krieg ich umsonst, Neid muss ich mir erarbeiten\"

    Hallo Ted,


    der Federspanner von MB verschwindet beim Zusammenschrauben in der Feder.
    Laut Werkstatt-CD wird die Feder gar nicht ausgebaut, sondern nur zusammengezogen und dann das Gummi oben durch den Dom herausgezogen. Und das neue dort wieder eingelassen.


    Kann aber sein, dass, wenn man es in aller Ruhe macht, 2,5 Stunden für draufgehen. Vorderrad muss runter und Stoßdämpfer oben gelöst werden.[addsig]

    Hallo Ted,


    der Federspanner von MB verschwindet beim Zusammenschrauben in der Feder.
    Laut Werkstatt-CD wird die Feder gar nicht ausgebaut, sondern nur zusammengezogen und dann das Gummi oben durch den Dom herausgezogen. Und das neue dort wieder eingelassen.


    Kann aber sein, dass, wenn man es in aller Ruhe macht, 2,5 Stunden für draufgehen. Vorderrad muss runter und Stoßdämpfer oben gelöst werden.[addsig]

    Hallo Tessky,


    herzlich willkommen bei den \"Freunden\".
    Die letzten Thermostate, die ich nachgekauft hatte, hatten alle eine Öffnungstemperatur von 87°.
    MB wird sich was dabei gedacht haben. Ich denke da an einen positiven Einfluss.


    Gruß


    Ralf


    P.S. Die Öffnungstemperatur ist auf dem Thermostaten eingestanzt.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Ralf300SL on 24-06-2005 20:59 ]

    Hallo Tessky,


    herzlich willkommen bei den \"Freunden\".
    Die letzten Thermostate, die ich nachgekauft hatte, hatten alle eine Öffnungstemperatur von 87°.
    MB wird sich was dabei gedacht haben. Ich denke da an einen positiven Einfluss.


    Gruß


    Ralf


    P.S. Die Öffnungstemperatur ist auf dem Thermostaten eingestanzt.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Ralf300SL on 24-06-2005 20:59 ]