Liegt es vielleicht am Warmlaufregler?[addsig]
Beiträge von Ralf300SL
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Liegt es vielleicht am Warmlaufregler?[addsig]
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Zitat
On 2005-09-28 22:55, beemer wrote:
hmmm...
ich hab\' auch \'nen 300 SL, fahre im wirklichen Leben Volvo und bin Bauer. Habe ich meinen Beruf verfehlt?nachdenklich
beemerNö, hast du nicht - sofern du Diesel tankst [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] [addsig]
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Zitat
On 2005-09-28 22:55, beemer wrote:
hmmm...
ich hab\' auch \'nen 300 SL, fahre im wirklichen Leben Volvo und bin Bauer. Habe ich meinen Beruf verfehlt?nachdenklich
beemerNö, hast du nicht - sofern du Diesel tankst [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] [addsig]
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Frenek.......
.....ich wusste, dass du bei diesem Thema noch mal aus den Sträuchern kommst..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Gruß
Ralf
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ralf300SL on 28-09-2005 22:59 ]
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Frenek.......
.....ich wusste, dass du bei diesem Thema noch mal aus den Sträuchern kommst..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Gruß
Ralf
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ralf300SL on 28-09-2005 22:59 ]
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Hallo Peter,
bin auch Pauker, fahre gleichen 107er, gleiches Baujahr wie SL-Typ und schraube auch alles selber. Hatte auch noch nie Saab oder Volvo, geschweige denn eine Pestalozzi-Schaukel (Volkswagen).
Ich fahre mit dem SL zur Schule und als höchste Form der Anerkennung empfangen mich Neid und Missgunst. Von Kollegen und Eltern. Womit du Recht hast: Lehrer fahren (eigentlich) keinen SL.
Grüße von Ralf
\"Mitleid krieg ich umsonst, Neid muss ich mir erarbeiten\"
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Hallo Peter,
bin auch Pauker, fahre gleichen 107er, gleiches Baujahr wie SL-Typ und schraube auch alles selber. Hatte auch noch nie Saab oder Volvo, geschweige denn eine Pestalozzi-Schaukel (Volkswagen).
Ich fahre mit dem SL zur Schule und als höchste Form der Anerkennung empfangen mich Neid und Missgunst. Von Kollegen und Eltern. Womit du Recht hast: Lehrer fahren (eigentlich) keinen SL.
Grüße von Ralf
\"Mitleid krieg ich umsonst, Neid muss ich mir erarbeiten\"
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Hallo Ted,
der Federspanner von MB verschwindet beim Zusammenschrauben in der Feder.
Laut Werkstatt-CD wird die Feder gar nicht ausgebaut, sondern nur zusammengezogen und dann das Gummi oben durch den Dom herausgezogen. Und das neue dort wieder eingelassen.Kann aber sein, dass, wenn man es in aller Ruhe macht, 2,5 Stunden für draufgehen. Vorderrad muss runter und Stoßdämpfer oben gelöst werden.[addsig]
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Hallo Ted,
der Federspanner von MB verschwindet beim Zusammenschrauben in der Feder.
Laut Werkstatt-CD wird die Feder gar nicht ausgebaut, sondern nur zusammengezogen und dann das Gummi oben durch den Dom herausgezogen. Und das neue dort wieder eingelassen.Kann aber sein, dass, wenn man es in aller Ruhe macht, 2,5 Stunden für draufgehen. Vorderrad muss runter und Stoßdämpfer oben gelöst werden.[addsig]
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Leerlaufdrehzahlsteuergerät hat der M110 glaube ich nicht.
Der \"Regelventil\" ist, da hast du recht, zu langsam. Du meinst wahrscheinlich den im Luftmengenmesser.Zur Not musst Du an den Abgastester und Diagnosestecker von Benzens. Dürfte dann eine Sache von Minuten sein.[addsig]
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Leerlaufdrehzahlsteuergerät hat der M110 glaube ich nicht.
Der \"Regelventil\" ist, da hast du recht, zu langsam. Du meinst wahrscheinlich den im Luftmengenmesser.Zur Not musst Du an den Abgastester und Diagnosestecker von Benzens. Dürfte dann eine Sache von Minuten sein.[addsig]
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rauchsilber[addsig]
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rauchsilber[addsig]
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@ Schorschi
Du leihst Dir von DB die Federspanner. Dann bist Du in einer Stunde damit durch.
@ SFA-SL
Sorry, aber das mit dem Schleifen am Radkasten kann man z.B. prima testen, wenn die Feder ausgebaut ist.
Ich würd\'s nicht lassen, sondern ausprobieren.
Aber ich zähle mich ja auch nicht zu den Bedenkenträgern... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] [addsig] -
@ Schorschi
Du leihst Dir von DB die Federspanner. Dann bist Du in einer Stunde damit durch.
@ SFA-SL
Sorry, aber das mit dem Schleifen am Radkasten kann man z.B. prima testen, wenn die Feder ausgebaut ist.
Ich würd\'s nicht lassen, sondern ausprobieren.
Aber ich zähle mich ja auch nicht zu den Bedenkenträgern... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] [addsig] -
Hallo Tessky,
herzlich willkommen bei den \"Freunden\".
Die letzten Thermostate, die ich nachgekauft hatte, hatten alle eine Öffnungstemperatur von 87°.
MB wird sich was dabei gedacht haben. Ich denke da an einen positiven Einfluss.Gruß
Ralf
P.S. Die Öffnungstemperatur ist auf dem Thermostaten eingestanzt.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ralf300SL on 24-06-2005 20:59 ]
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Hallo Tessky,
herzlich willkommen bei den \"Freunden\".
Die letzten Thermostate, die ich nachgekauft hatte, hatten alle eine Öffnungstemperatur von 87°.
MB wird sich was dabei gedacht haben. Ich denke da an einen positiven Einfluss.Gruß
Ralf
P.S. Die Öffnungstemperatur ist auf dem Thermostaten eingestanzt.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ralf300SL on 24-06-2005 20:59 ]
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noch was....
wenn man 15 Jahre alte Gummis tauscht, ist allerdings zu erkennen, dass diese sich einen halben Zentimeter gesetzt haben.[addsig]
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noch was....
wenn man 15 Jahre alte Gummis tauscht, ist allerdings zu erkennen, dass diese sich einen halben Zentimeter gesetzt haben.[addsig]