Beiträge von milkaman

    Hallo,
    exakt das gleiche hatte (!!) mein 420 SL (bj 86) auch. Es ist das Überspannungsschutzrelais. Kostet bei daimler knapp 45 euro.
    Einbau geht recht einfach. dauerte bei mir 15 minuten.
    im fußraum rechts die verkleidung abnehmen. (2 Chromschrauben an Chromleiste)
    Verkleidung unterm Handschuhfach entfernen,
    das relais ist das obere rote rechts an der Kotflügelseite. darin befindet sich ein 10A Sicherung. Vielleicht ist auch nur die kaputt.


    Relais austauschen Verkleidungen wieder dran. fertig. Jetzt schnurt er wieder. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : milkaman on 28-05-2010 21:04 ]

    Hallo,
    exakt das gleiche hatte (!!) mein 420 SL (bj 86) auch. Es ist das Überspannungsschutzrelais. Kostet bei daimler knapp 45 euro.
    Einbau geht recht einfach. dauerte bei mir 15 minuten.
    im fußraum rechts die verkleidung abnehmen. (2 Chromschrauben an Chromleiste)
    Verkleidung unterm Handschuhfach entfernen,
    das relais ist das obere rote rechts an der Kotflügelseite. darin befindet sich ein 10A Sicherung. Vielleicht ist auch nur die kaputt.


    Relais austauschen Verkleidungen wieder dran. fertig. Jetzt schnurt er wieder. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : milkaman on 28-05-2010 21:04 ]

    Hi,
    die Fa. in München Pasing hat mir den Sitz ausgebessert, neu lackiert.
    Dienstag gebracht, Freitag abholt. Zum Lederdoc hätte ich leider erst im Januar 2006 fahren können. So habe ich das ganze Prozedere schon hinter mir.Schaut wieder prima aus. Ein Akt war lediglich das Einbauen des Sitzes. Irgendwie hatte ich da ein Problem.


    Bin gespannt, wie lange der Sitz so gut ausschaut. Ein- und aussteigen will man ja auch mal.


    So, ich fahr jetzt in Urlaub.


    Bis denn mal.
    Kurt

    Hi,
    die Fa. in München Pasing hat mir den Sitz ausgebessert, neu lackiert.
    Dienstag gebracht, Freitag abholt. Zum Lederdoc hätte ich leider erst im Januar 2006 fahren können. So habe ich das ganze Prozedere schon hinter mir.Schaut wieder prima aus. Ein Akt war lediglich das Einbauen des Sitzes. Irgendwie hatte ich da ein Problem.


    Bin gespannt, wie lange der Sitz so gut ausschaut. Ein- und aussteigen will man ja auch mal.


    So, ich fahr jetzt in Urlaub.


    Bis denn mal.
    Kurt

    Hallo,
    mein SL hat einen original Mercedes Tankverschluß, der allerdings unbelüftet ist. Wenn ich den zum Tanken öffne, dann zischt richtig Luft heraus. Muss das so sein? Ich dachte immer, dass die Tankverschlüsse entlüftet sein müssten.
    Kann ein unbelüfteter Tankverschluß irgendwelche Schäden verursachen oder den Spritverbrauch durch das Vakuum, das entsteht, in die Höhe treiben? Oder der Motor unruhig laufen, weil er zu wenig Sprit ansaugen kann?
    Bin techn. Laie und würde mich über Antworten freuen.
    Kurt

    Hallo,
    mein SL hat einen original Mercedes Tankverschluß, der allerdings unbelüftet ist. Wenn ich den zum Tanken öffne, dann zischt richtig Luft heraus. Muss das so sein? Ich dachte immer, dass die Tankverschlüsse entlüftet sein müssten.
    Kann ein unbelüfteter Tankverschluß irgendwelche Schäden verursachen oder den Spritverbrauch durch das Vakuum, das entsteht, in die Höhe treiben? Oder der Motor unruhig laufen, weil er zu wenig Sprit ansaugen kann?
    Bin techn. Laie und würde mich über Antworten freuen.
    Kurt

    Hallo,
    mein SL hat einen original Mercedes Tankverschluß, der allerdings unbelüftet ist. Wenn ich den zum Tanken öffne, dann zischt richtig Luft heraus. Muss das so sein? Ich dachte immer, dass die Tankverschlüsse entlüftet sein müssten.
    Kann ein unbelüfteter Tankverschluß irgendwelche Schäden verursachen oder den Spritverbrauch durch das Vakuum, das entsteht, in die Höhe treiben? Oder der Motor unruhig laufen, weil er zu wenig Sprit ansaugen kann?
    Bin techn. Laie und würde mich über Antworten freuen.
    Kurt


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : milkaman on 16-08-2005 11:07 ]

    Hallo,
    mein SL hat einen original Mercedes Tankverschluß, der allerdings unbelüftet ist. Wenn ich den zum Tanken öffne, dann zischt richtig Luft heraus. Muss das so sein? Ich dachte immer, dass die Tankverschlüsse entlüftet sein müssten.
    Kann ein unbelüfteter Tankverschluß irgendwelche Schäden verursachen oder den Spritverbrauch durch das Vakuum, das entsteht, in die Höhe treiben? Oder der Motor unruhig laufen, weil er zu wenig Sprit ansaugen kann?
    Bin techn. Laie und würde mich über Antworten freuen.
    Kurt


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : milkaman on 16-08-2005 11:07 ]

    Danke für die rege Aktivität. Nun, der Beifahrersitz schaut sehr gut aus, auch der Rest des Fahrersitzes.
    Mit dem Lederdoc habe ich bereits gesprochen und er kann die Lehne auf Vordermann bringen, keine Frage.
    Den Münchner \"Leatherman\" werde ich nächste Woche aufsuchen.
    Lederdoc wohnt in Holzwickede und in die Gegend komme ich erst im Januar 2006. Mal sehen, ob sich eine Transportmöglichkeit ergibt. Mitte Oktober wird der SL eh abgemeldet und ich werde mit meinem englischen Taxi unterwegs sein. Dann könnte ich die Lehne nachbearbeiten (lassen).


    Ich werde berichten, wie die Sache weiter gegangen ist. Ganz klar.


    Übrigens:
    Weiß jemand, wo ich gebrauchte SL Teile bekommen kann? Suche einen Heckdeckel.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Sonnenblende zu restaurieren? Das Material (inside) scheint sich so langsam verabschieden zu wollen und Druckstellen am Rande der Blende schauen nicht so doll aus.
    Hab schon daran gedacht, die Kunststoffhaut zu entfernen, die Blende aufzubessern mit Schaum und die Blende neu mit Leder zu beziehen.


    Hat eine(r) von Euch das schon mal gemacht?

    Danke für die rege Aktivität. Nun, der Beifahrersitz schaut sehr gut aus, auch der Rest des Fahrersitzes.
    Mit dem Lederdoc habe ich bereits gesprochen und er kann die Lehne auf Vordermann bringen, keine Frage.
    Den Münchner \"Leatherman\" werde ich nächste Woche aufsuchen.
    Lederdoc wohnt in Holzwickede und in die Gegend komme ich erst im Januar 2006. Mal sehen, ob sich eine Transportmöglichkeit ergibt. Mitte Oktober wird der SL eh abgemeldet und ich werde mit meinem englischen Taxi unterwegs sein. Dann könnte ich die Lehne nachbearbeiten (lassen).


    Ich werde berichten, wie die Sache weiter gegangen ist. Ganz klar.


    Übrigens:
    Weiß jemand, wo ich gebrauchte SL Teile bekommen kann? Suche einen Heckdeckel.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Sonnenblende zu restaurieren? Das Material (inside) scheint sich so langsam verabschieden zu wollen und Druckstellen am Rande der Blende schauen nicht so doll aus.
    Hab schon daran gedacht, die Kunststoffhaut zu entfernen, die Blende aufzubessern mit Schaum und die Blende neu mit Leder zu beziehen.


    Hat eine(r) von Euch das schon mal gemacht?