Beiträge von kabru

    servas ulli,
    ich hab damals den unsrigen 380SL mit INTERFRACHT verschifft - von NEW JERSEY - war einewandfrei.
    Ist schon fast drei Jahre her, aber vielleicht gibts ja noch Frau Konbloch T 0049 421 87150-346


    Falls Fragen? Dann nur zu!


    Alles Gute
    kabru

    servas ulli,
    ich hab damals den unsrigen 380SL mit INTERFRACHT verschifft - von NEW JERSEY - war einewandfrei.
    Ist schon fast drei Jahre her, aber vielleicht gibts ja noch Frau Konbloch T 0049 421 87150-346


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    Alles Gute
    kabru

    DANKE Jean für den Tipp - hat wirklich funktioniert.
    Aber ich hätte gerne gewusst, warum das so ist. Vielleicht (sicher) hast du eine Erklärung.


    Jedoch gab es ein kleines Problem, denn eine Stunde fahren war nicht möglich - hab’s probiert und glücklicherweise war gleich nach dem ersten Bescheunigen eine Tankstelle. So lief ich + 380 mit abgestorbenen Motor noch ins \"Trockendock\" ein.


    mh - V8 lies sich überhaupt nicht mehr starten - hab etwas warten müssen (5 min). Irgendwann ist er dann doch noch angesprungen - wieder das leidige Problem mit der Leerlaufdrehzahl - zu gering... und Gas geben konnte ich nicht weil: ABSTERBEN


    > dann hab ich das Kabel beim Leerlaufregulierventil einfach abgesteckt - dadurch erhöht sich die min-1.


    > nach einer halben Stunde lies sich die Maschine hochdrehen ohne danach abzusterben.
    Also raus auf die Strasse - Überstell (450km) lief reibungslos.


    Dann bin ich gleich die Donaubundesstrasse von Linz nach Wien gefahren - WOW - was für eine Ausfahrt.


    Also, nochmals besten Dank Jean
    kabru

    DANKE Jean für den Tipp - hat wirklich funktioniert.
    Aber ich hätte gerne gewusst, warum das so ist. Vielleicht (sicher) hast du eine Erklärung.


    Jedoch gab es ein kleines Problem, denn eine Stunde fahren war nicht möglich - hab’s probiert und glücklicherweise war gleich nach dem ersten Bescheunigen eine Tankstelle. So lief ich + 380 mit abgestorbenen Motor noch ins \"Trockendock\" ein.


    mh - V8 lies sich überhaupt nicht mehr starten - hab etwas warten müssen (5 min). Irgendwann ist er dann doch noch angesprungen - wieder das leidige Problem mit der Leerlaufdrehzahl - zu gering... und Gas geben konnte ich nicht weil: ABSTERBEN


    > dann hab ich das Kabel beim Leerlaufregulierventil einfach abgesteckt - dadurch erhöht sich die min-1.


    > nach einer halben Stunde lies sich die Maschine hochdrehen ohne danach abzusterben.
    Also raus auf die Strasse - Überstell (450km) lief reibungslos.


    Dann bin ich gleich die Donaubundesstrasse von Linz nach Wien gefahren - WOW - was für eine Ausfahrt.


    Also, nochmals besten Dank Jean
    kabru

    Mein bester 380SL 1981 steht seit guten 8 Monaten in der Garage. Hin und wieder hab ich den Motor laufen lassen, bis er auch richtig warm war (= wenn Bypass-Ventil öffnet). Gefahren habe ich ihn nur ein bisschen – also raus aus der Garage und dann halt wieder rein.


    Ich sollte den 107er nächstes Wochenende überstellen (ca. 300km) und hab ihn deshalb sechs mal um den Häuserblock kutschiert, doch leider:


    wenn ich ins Gaspedal steige und auf ca. 3.000min-1 hochdrehe, kann ich die Drehzahl wohl halten, aber wenn ich von Gaspedal los lasse (Leerlaufdrehzahl) dann stirbt die V-Maschine ab. Springt dann ein bisschen zäh an.


    Wo könnte der Hund begraben sein:
    - zu wenig Benzin nach dem Beschleunigungseinspritzen?
    - der Verteiler nicht mehr in Ordnung?
    - nun ist der Benzin (92 Oktan) auch nicht mehr der Jüngste (ca. 10 Monate als) – aber ob dies das Problem des Sterbens auslöst?
    - Benzinpumpe läuft vor dem Starten mit dem bekannten surren an – also OK.


    Jetzt bin ich natürlich ein wenig verunsichert, ob ich die 300km fahren soll – habe einen ÖAMTC Schutzbrief – aber trotzdem würde ich nicht gerne von diesem Gebrauch machen.


    Wer hat Erfahrung mit diesem Absterben und kann mir einen guten Tipp schicken.


    Besten Dank
    kabru

    Mein bester 380SL 1981 steht seit guten 8 Monaten in der Garage. Hin und wieder hab ich den Motor laufen lassen, bis er auch richtig warm war (= wenn Bypass-Ventil öffnet). Gefahren habe ich ihn nur ein bisschen – also raus aus der Garage und dann halt wieder rein.


    Ich sollte den 107er nächstes Wochenende überstellen (ca. 300km) und hab ihn deshalb sechs mal um den Häuserblock kutschiert, doch leider:


    wenn ich ins Gaspedal steige und auf ca. 3.000min-1 hochdrehe, kann ich die Drehzahl wohl halten, aber wenn ich von Gaspedal los lasse (Leerlaufdrehzahl) dann stirbt die V-Maschine ab. Springt dann ein bisschen zäh an.


    Wo könnte der Hund begraben sein:
    - zu wenig Benzin nach dem Beschleunigungseinspritzen?
    - der Verteiler nicht mehr in Ordnung?
    - nun ist der Benzin (92 Oktan) auch nicht mehr der Jüngste (ca. 10 Monate als) – aber ob dies das Problem des Sterbens auslöst?
    - Benzinpumpe läuft vor dem Starten mit dem bekannten surren an – also OK.


    Jetzt bin ich natürlich ein wenig verunsichert, ob ich die 300km fahren soll – habe einen ÖAMTC Schutzbrief – aber trotzdem würde ich nicht gerne von diesem Gebrauch machen.


    Wer hat Erfahrung mit diesem Absterben und kann mir einen guten Tipp schicken.


    Besten Dank
    kabru

    na, das Teil ist doch ziemlich teuer - für das bisschen Blech [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    und weil ich ein ewiger Bastler bin konnte ich es nicht lassen, dieses Teil in den Schraubstock zu Spannen (ohne Auto!) und mit dem Durchschlag (oder Nietentreiber) das aufgebogenen Blech (roter Kreis) zurückzutrreiben.


    Dann noch den Grat mit der Schlüsselfeile entfernen - und siehe da - es funktioniert!
    Dazu noch Euro 18,00 gespart...


    So macht schrauben Spass [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    na, das Teil ist doch ziemlich teuer - für das bisschen Blech [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    und weil ich ein ewiger Bastler bin konnte ich es nicht lassen, dieses Teil in den Schraubstock zu Spannen (ohne Auto!) und mit dem Durchschlag (oder Nietentreiber) das aufgebogenen Blech (roter Kreis) zurückzutrreiben.


    Dann noch den Grat mit der Schlüsselfeile entfernen - und siehe da - es funktioniert!
    Dazu noch Euro 18,00 gespart...


    So macht schrauben Spass [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Danke Rainer - werde eh gleich bei Kratoschka anrufen - brauch irgendwann demnächst eine Unzahl von Gummiteile für die Spur etc. - 107er hat schon 210.000 miles (336.000 km) auf den Nocken und ich bin mir sogut wie sicher, dass noch niemals diese Gummis gewechselt wurden.


    Mit ein paar Dichtungen für die tops und neuen Auspufftopf bin ich eh gleich bei Euro 1.000,00 - da tut dann jeder %punkt gut - und ich werd mich bei dir melden.


    Danke nochmals Rainer für dein Anbot!


    kabru


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kabru on 23-11-2006 09:48 ]

    Danke Rainer - werde eh gleich bei Kratoschka anrufen - brauch irgendwann demnächst eine Unzahl von Gummiteile für die Spur etc. - 107er hat schon 210.000 miles (336.000 km) auf den Nocken und ich bin mir sogut wie sicher, dass noch niemals diese Gummis gewechselt wurden.


    Mit ein paar Dichtungen für die tops und neuen Auspufftopf bin ich eh gleich bei Euro 1.000,00 - da tut dann jeder %punkt gut - und ich werd mich bei dir melden.


    Danke nochmals Rainer für dein Anbot!


    kabru


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kabru on 23-11-2006 09:48 ]

    servas Jensemann - 380 ist eine gute wahl - jedenfalls für mich.
    ein ganz typischer US 107ner -


    vorteil:
    und das tollste daran: gedrosselte leistung = weniger verbrauch (ca. 11l) und (hier in A) geringer polizenprämien und steuren,


    nachteil:
    umrüsten, umrüsten, umrüsten...
    laut A-TÜV gehts mal nicht mit den original US lamperln - aber macht auch nichts, weil ich find sie einfach schei...., denn die EU blinker sind nur positionslichter und weil sich zwei kreisrunde lampen halt nicht so schick im rechteckigen EU-scheinwerferraum ausgegangen sind, stehn eben diese blink (positionsleuchten) ca. 30mm über die kotflgeln hervor - hier merke ich, dass von MB für US nachgearbeitet wurde und sie sich eben nicht ausgegangen sind.


    ebenso sehe ich es für die stossstangen... auch wenn womöglich die USler mehr sicherheit bei parken [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] bieten - die EUs schaun einfach schicker aus, denn so wurden die karrosse damals einfach entworfen...


    mein 380 ist halt M E I N liebling, auch wenn er so manche schönheitsfehler hat - eben das macht ihn dann besonderst - überhaupt all die gemeinsamen meilen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    da sind wir doch 10.000 mieles durch die US geradelt - ohne panne! und immerhin war er einer der sparsamsten autos in US im jahre 2005!!! BJ 07/81


    na, dann viel spass - und zum chrom polieren nehme ich das METAREX


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=attachment&AtchOp=show&postid=68708&fext=unknown&AtchName=images.jpeg&AtchNum=0]


    grüsse
    kabru


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kabru on 22-11-2006 23:44 ]

    servas Jensemann - 380 ist eine gute wahl - jedenfalls für mich.
    ein ganz typischer US 107ner -


    vorteil:
    und das tollste daran: gedrosselte leistung = weniger verbrauch (ca. 11l) und (hier in A) geringer polizenprämien und steuren,


    nachteil:
    umrüsten, umrüsten, umrüsten...
    laut A-TÜV gehts mal nicht mit den original US lamperln - aber macht auch nichts, weil ich find sie einfach schei...., denn die EU blinker sind nur positionslichter und weil sich zwei kreisrunde lampen halt nicht so schick im rechteckigen EU-scheinwerferraum ausgegangen sind, stehn eben diese blink (positionsleuchten) ca. 30mm über die kotflgeln hervor - hier merke ich, dass von MB für US nachgearbeitet wurde und sie sich eben nicht ausgegangen sind.


    ebenso sehe ich es für die stossstangen... auch wenn womöglich die USler mehr sicherheit bei parken [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] bieten - die EUs schaun einfach schicker aus, denn so wurden die karrosse damals einfach entworfen...


    mein 380 ist halt M E I N liebling, auch wenn er so manche schönheitsfehler hat - eben das macht ihn dann besonderst - überhaupt all die gemeinsamen meilen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    da sind wir doch 10.000 mieles durch die US geradelt - ohne panne! und immerhin war er einer der sparsamsten autos in US im jahre 2005!!! BJ 07/81


    na, dann viel spass - und zum chrom polieren nehme ich das METAREX


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=attachment&AtchOp=show&postid=68708&fext=unknown&AtchName=images.jpeg&AtchNum=0]


    grüsse
    kabru


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kabru on 22-11-2006 23:44 ]

    Nun hab ich es dann doch mit der brachialen gewalt probiert - und siehe da - der Deckel ist offen.
    Dazu habe ich eine Holzkeil zwischen den Deckel und der Chromleiste am Rahmen geschoben (so nah wie möglich beim Schloss) und habe den Schlüssel auf 7 Uhr gedreht und gedrückt - dazu noch den Deckel mit Hilfe des Keils nach oben (AUF) gehebelt - und siehe da - er ist offen.


    Gleich hab ich mir das Corpus Delicti angeshen - und ausgebaut - hier zu bewundern.
    Das Schliessschoss am Deckel ist wohl durch die 25 Jahre etwas abgenützt. Siehe ROTEN KREIS



    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/mo…apper_2.jpg&AtchNum=0]




    Werde da wohl ein neues bestellen und einbauen - kostet es doch nur bei SLS-HH wahrseinlich nur paar müde EUROs - oder hat jeman von euch einen Tipp, wie ich dieses Teil wieder flicken kann.


    Nochmals vielen Dank für eure Diskussion!
    best
    kabru


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/mo…apper_1.jpg&AtchNum=0]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kabru on 22-11-2006 21:20 ]

    Nun hab ich es dann doch mit der brachialen gewalt probiert - und siehe da - der Deckel ist offen.
    Dazu habe ich eine Holzkeil zwischen den Deckel und der Chromleiste am Rahmen geschoben (so nah wie möglich beim Schloss) und habe den Schlüssel auf 7 Uhr gedreht und gedrückt - dazu noch den Deckel mit Hilfe des Keils nach oben (AUF) gehebelt - und siehe da - er ist offen.


    Gleich hab ich mir das Corpus Delicti angeshen - und ausgebaut - hier zu bewundern.
    Das Schliessschoss am Deckel ist wohl durch die 25 Jahre etwas abgenützt. Siehe ROTEN KREIS



    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/mo…apper_2.jpg&AtchNum=0]




    Werde da wohl ein neues bestellen und einbauen - kostet es doch nur bei SLS-HH wahrseinlich nur paar müde EUROs - oder hat jeman von euch einen Tipp, wie ich dieses Teil wieder flicken kann.


    Nochmals vielen Dank für eure Diskussion!
    best
    kabru


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/mo…apper_1.jpg&AtchNum=0]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kabru on 22-11-2006 21:20 ]


    Danke Andreas - habe nur einen Schlüssel (+ einen zweiten Erstazschlüssel) und dieser sperrt alles. Der Deckel springt immer gut auf, wenn Unterdruck vorhanden ist - muss aber die die Fahrertüre dazu öffnen.
    Das Auto steht nun ca. 6 Wochen ohne das der Motor lief - und da ich ihn in LA gekauft habe denke ich mir, das so manche Gummiteile und Schläuche der Unterdruckanlage auch nicht mehr so richtig dichten - also wundert es mich nicht, dass der Unterdruck nach 1 1/2 Monaten dahin ist.


    Danke Andreas - habe nur einen Schlüssel (+ einen zweiten Erstazschlüssel) und dieser sperrt alles. Der Deckel springt immer gut auf, wenn Unterdruck vorhanden ist - muss aber die die Fahrertüre dazu öffnen.
    Das Auto steht nun ca. 6 Wochen ohne das der Motor lief - und da ich ihn in LA gekauft habe denke ich mir, das so manche Gummiteile und Schläuche der Unterdruckanlage auch nicht mehr so richtig dichten - also wundert es mich nicht, dass der Unterdruck nach 1 1/2 Monaten dahin ist.