Beiträge von Axel

    Hallo Christian,


    nö, nicht beim TüV und nicht bei der AU (z.Zt. noch EURO I). Auch bei den Blinkern sieht man eigentlich bei unserem TÜV in Bad Homburg drüber hinweg. Aber ich denke mir, man weiß nie an welchen Prüfer man gerät und schon garnicht wie dessen Laune gerade ist. Letztlich ist ein gelbes Standlicht das nur nach vorne leuchtet bei uns in D verboten. Nach vorne und zur seite oder nur zur seite ist ok (siehe US SL hinten).


    Grüße Axel.

    Hallo Christian,


    nö, nicht beim TüV und nicht bei der AU (z.Zt. noch EURO I). Auch bei den Blinkern sieht man eigentlich bei unserem TÜV in Bad Homburg drüber hinweg. Aber ich denke mir, man weiß nie an welchen Prüfer man gerät und schon garnicht wie dessen Laune gerade ist. Letztlich ist ein gelbes Standlicht das nur nach vorne leuchtet bei uns in D verboten. Nach vorne und zur seite oder nur zur seite ist ok (siehe US SL hinten).


    Grüße Axel.

    Hallo lieber 560er-Kollege,


    Blinkerglas abschrauben, Birnchen rausholen und und dann den richtigen (ausprobieren) Kontakt am Birnchen mit einem kleinen Stückchen Isolierband abkleben und dann wieder einbauen. Fertig! Jetzt blinkt es nur noch und Standlichtfunktion ist aus. Wenn Du das auf beiden Seiten gemacht hast gilt es auch keine Fehlermeldung von der Lampenausfallkontrollleuchte.
    Mach ich auch so beim TÜV in Deutschland.


    Good luck, Axel. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo lieber 560er-Kollege,


    Blinkerglas abschrauben, Birnchen rausholen und und dann den richtigen (ausprobieren) Kontakt am Birnchen mit einem kleinen Stückchen Isolierband abkleben und dann wieder einbauen. Fertig! Jetzt blinkt es nur noch und Standlichtfunktion ist aus. Wenn Du das auf beiden Seiten gemacht hast gilt es auch keine Fehlermeldung von der Lampenausfallkontrollleuchte.
    Mach ich auch so beim TÜV in Deutschland.


    Good luck, Axel. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Tach auch,


    wenn die Aluräder einmal versifft sind, ist es je nach Zustand schierig bis unmöglich (weil Lack zerstört) den Bremsstaub komplett zu entfernen und darunter eine ansehnliche Lachoberfläche hervorzuzaubern. In diesem Fall hilft nur perlstrahen und lackieren. Sollten die Verschmutzungen nicht zu heftig sein und die vorherigen Sünden mit Alu-oder sonstwelchem sauren oder alkalischen Reiniger den Lack nicht zu arg zugesetzt haben, dann ist nach einer intensiven Naßreinigung mit einem neutralen Reiniger, Handarbeit angesagt.
    Man erreicht erstaunliche Ergebnisse, in dem man den festsitzendem Bremsstaub mit einem guten Poliermittelchen zu Leibe rückt, z.B. Gloss von Johnson. Wenn die Räder dann wieder sauber sind und der Lack noch ok ist, bzw. bei neu lackierten Räder, tut ein gutes Hardwachs seinen Dienst (A1 Speedwachs, Johnson Hartwachs o.ä.) Wenn man die Aluräder 2-3mal pro Jahr damit behandelt, wird nie wieder Bremsstaub festbrennen und die Räder können zwischendurch mit einem weichen Lappen (also trocken) oder mit Wasser und einem weichen Schwamm gereinigt werden.
    Je öfters sog. Felgenreiniger eingesetzt werden, desto stumpfer wird die Lackoberfläche und der Bremsstaub wird sich noch schneller und intensiver in die Oberfläche einbrennen. Ein Teufelskreis, irgendwann hlift dann nur noch eine neue Lackierung.


    good Lack, Axel.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Axel on 14-03-2005 13:05 ]

    Tach auch,


    wenn die Aluräder einmal versifft sind, ist es je nach Zustand schierig bis unmöglich (weil Lack zerstört) den Bremsstaub komplett zu entfernen und darunter eine ansehnliche Lachoberfläche hervorzuzaubern. In diesem Fall hilft nur perlstrahen und lackieren. Sollten die Verschmutzungen nicht zu heftig sein und die vorherigen Sünden mit Alu-oder sonstwelchem sauren oder alkalischen Reiniger den Lack nicht zu arg zugesetzt haben, dann ist nach einer intensiven Naßreinigung mit einem neutralen Reiniger, Handarbeit angesagt.
    Man erreicht erstaunliche Ergebnisse, in dem man den festsitzendem Bremsstaub mit einem guten Poliermittelchen zu Leibe rückt, z.B. Gloss von Johnson. Wenn die Räder dann wieder sauber sind und der Lack noch ok ist, bzw. bei neu lackierten Räder, tut ein gutes Hardwachs seinen Dienst (A1 Speedwachs, Johnson Hartwachs o.ä.) Wenn man die Aluräder 2-3mal pro Jahr damit behandelt, wird nie wieder Bremsstaub festbrennen und die Räder können zwischendurch mit einem weichen Lappen (also trocken) oder mit Wasser und einem weichen Schwamm gereinigt werden.
    Je öfters sog. Felgenreiniger eingesetzt werden, desto stumpfer wird die Lackoberfläche und der Bremsstaub wird sich noch schneller und intensiver in die Oberfläche einbrennen. Ein Teufelskreis, irgendwann hlift dann nur noch eine neue Lackierung.


    good Lack, Axel.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Axel on 14-03-2005 13:05 ]

    Hallo Christoph,
    da dachten wir beide von einander, der Andere wüßte mehr. Aber nein. Dann bleibt´s wohl bei Euro2 für unsere V8ter.
    Wieviel Sprit brauchst Du eigentlich mit Deinem 560er, merktest Du einen Unterschied nach der Aufrüstung??
    (bei mir Saisondruchschnitt seit einigen Jahren ca. 12,5 L/100km, d.h. z.B. Autobahen/Landstraße bei einer Rheintour mit gut 320km 11,3L/100 km, in der Stadt gut 14L/100km)


    Tut mir leid, mit Deinem W116. Wie konnte das geschehen (rundgelutscht???)


    Grüße aus dem Winterschlaf, Axel.

    Hallo Christoph,
    da dachten wir beide von einander, der Andere wüßte mehr. Aber nein. Dann bleibt´s wohl bei Euro2 für unsere V8ter.
    Wieviel Sprit brauchst Du eigentlich mit Deinem 560er, merktest Du einen Unterschied nach der Aufrüstung??
    (bei mir Saisondruchschnitt seit einigen Jahren ca. 12,5 L/100km, d.h. z.B. Autobahen/Landstraße bei einer Rheintour mit gut 320km 11,3L/100 km, in der Stadt gut 14L/100km)


    Tut mir leid, mit Deinem W116. Wie konnte das geschehen (rundgelutscht???)


    Grüße aus dem Winterschlaf, Axel.

    Hallo Christoph(CH),


    gibt es denn für unsere Lieblinge (560 Axel, 500 Gerd, 420 Eike) eine Möglichkeit D3 zu erreichen??? (geplant war Euro2 bei Paulchen Wurm für 710 Knöpfe).


    8Vauförmige Grüße z.Zt. aus Bad Homburg (Urlaub), Axel.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Axel on 17-11-2004 00:48 ]

    Hallo Christoph(CH),


    gibt es denn für unsere Lieblinge (560 Axel, 500 Gerd, 420 Eike) eine Möglichkeit D3 zu erreichen??? (geplant war Euro2 bei Paulchen Wurm für 710 Knöpfe).


    8Vauförmige Grüße z.Zt. aus Bad Homburg (Urlaub), Axel.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Axel on 17-11-2004 00:48 ]

    Hallo Steuersparer,


    ich würde ja sofort mitnachen, aber ich hab ja `nen 560 SL (117967 mit 173 KW und Euro1)!


    Ich kenne bislang nur den "Wurm"-Weg zum Euro2 Steuersparparadies (wollte ich noch dieses Jahr in Angriff nehmen, Kosten: 710 Euronen).


    Wenn jemand von Euch eine Aufrüstmöglichkeit für den 560er auf D3 kennt bin ich natürlich dabei.


    saubere Grüße aus Wob, Axel.

    Hallo Steuersparer,


    ich würde ja sofort mitnachen, aber ich hab ja `nen 560 SL (117967 mit 173 KW und Euro1)!


    Ich kenne bislang nur den "Wurm"-Weg zum Euro2 Steuersparparadies (wollte ich noch dieses Jahr in Angriff nehmen, Kosten: 710 Euronen).


    Wenn jemand von Euch eine Aufrüstmöglichkeit für den 560er auf D3 kennt bin ich natürlich dabei.


    saubere Grüße aus Wob, Axel.