Beiträge von schubert

    Hallo Frank!


    Die Schlauchfrage ist ja inzwischen beantwortet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif
    Aber ich habe auf dem Foto bemerkt das Du wohl noch die Gummistopfen im Längsträger drinnen hast [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif
    Hast Du da schon mal das Wasser rausgelassen? Steht bei fast jedem 107 Wasser drin!
    Meine Stopfen habe ich erst gar nicht mehr rein gemacht! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Raimund

    Hallo Frank!


    Die Schlauchfrage ist ja inzwischen beantwortet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif
    Aber ich habe auf dem Foto bemerkt das Du wohl noch die Gummistopfen im Längsträger drinnen hast [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif
    Hast Du da schon mal das Wasser rausgelassen? Steht bei fast jedem 107 Wasser drin!
    Meine Stopfen habe ich erst gar nicht mehr rein gemacht! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Raimund

    Hallo Dago!
    Den kleinen verchromten Hebel unter der Verriegelungskurbel hast Du sicher schon betätigt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif
    Ich schreibe das deshalb wiel mir das am Anfang auch schon so gegangen ist - an der Kurbel entriegelt und versucht das Hardtop abzunehmen - ging nich - irgendwann hat es dann klick gemacht da war doch noch so ein kleiner Hebel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Gruß
    Raimund

    Hallo Dago!
    Den kleinen verchromten Hebel unter der Verriegelungskurbel hast Du sicher schon betätigt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif
    Ich schreibe das deshalb wiel mir das am Anfang auch schon so gegangen ist - an der Kurbel entriegelt und versucht das Hardtop abzunehmen - ging nich - irgendwann hat es dann klick gemacht da war doch noch so ein kleiner Hebel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Gruß
    Raimund

    Hallo!
    Nach den letzten Berichten (Heckschürze) hat es mir keine Ruhe mehr gelassen. Die hintere Stoßstange musste ab.
    Die vier Schrauben im Kofferaum gesucht - gelöst und mit zwei Mann nach hinten weggezogen. Ging leichter als gedacht. Erster Blick - sieht gut aus.
    Gummi ab- sieht nicht mehr ganz so gut aus.
    Vier Schraubenköpfe kein Sechskant mehr. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
    Mit dem Dremel und Minni-Trennscheibe eine Schlitz in den Rest geschnitten - dicken Schraubendreher - und [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] es geht!
    Schürtze ab - wenig Rost . Chrom ab - rechter und linker Träger stark angerostet - aber nicht durch. Das U-Profil von innen Rostfrei!
    Chrom von innen angegriffen . Mitteteill leichter Rost.
    Arbeit für die nächsten Tage. Aber noch mal Glück gehabt! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    Entrosten - Lackieren - neue Schrauben und Fuidfilm.


    Gruß
    Raimund

    Hallo!
    Nach den letzten Berichten (Heckschürze) hat es mir keine Ruhe mehr gelassen. Die hintere Stoßstange musste ab.
    Die vier Schrauben im Kofferaum gesucht - gelöst und mit zwei Mann nach hinten weggezogen. Ging leichter als gedacht. Erster Blick - sieht gut aus.
    Gummi ab- sieht nicht mehr ganz so gut aus.
    Vier Schraubenköpfe kein Sechskant mehr. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
    Mit dem Dremel und Minni-Trennscheibe eine Schlitz in den Rest geschnitten - dicken Schraubendreher - und [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] es geht!
    Schürtze ab - wenig Rost . Chrom ab - rechter und linker Träger stark angerostet - aber nicht durch. Das U-Profil von innen Rostfrei!
    Chrom von innen angegriffen . Mitteteill leichter Rost.
    Arbeit für die nächsten Tage. Aber noch mal Glück gehabt! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    Entrosten - Lackieren - neue Schrauben und Fuidfilm.


    Gruß
    Raimund

    Hallo Xond!
    Nehm mal den Luftfiler ab löse die Benzinleitungen am Mengenteiler bis etwas Benzin ausläuft, leichtes klopfen an den Leitungen und Mengenteiler.
    Leitungungen wider festziehen und starten.
    Hat bei mir diesen sommer 3mal funktioniert. Das erste mal hats der Daimler Notdienst gemach - t hat richtig Geld gekostet. Aber man lernt ja auch beim zusehen was dazu!


    Gruß
    Raimund

    Hallo Xond!
    Nehm mal den Luftfiler ab löse die Benzinleitungen am Mengenteiler bis etwas Benzin ausläuft, leichtes klopfen an den Leitungen und Mengenteiler.
    Leitungungen wider festziehen und starten.
    Hat bei mir diesen sommer 3mal funktioniert. Das erste mal hats der Daimler Notdienst gemach - t hat richtig Geld gekostet. Aber man lernt ja auch beim zusehen was dazu!


    Gruß
    Raimund

    Hallo Felix!
    Ich hab mir mal den Marktspiegel von 10/2003 angesehen.
    Da liegt ein 350 SL im Zustand 4 bei 6100 Euro und Zustand 5 bei 2200 Euro.
    Das Exemplar was Du da beschreibst würde ich zwichen den Beiden einordnen.
    Also wenn Du Dir das zumuten willst dann sollte der Preis 4500 Euro nicht übersteigen.
    Denn es komen sicherlich noch einige Überraschungen die Du noch nicht gesehen hast.
    Gruß
    Raimund

    Hallo Felix!
    Ich hab mir mal den Marktspiegel von 10/2003 angesehen.
    Da liegt ein 350 SL im Zustand 4 bei 6100 Euro und Zustand 5 bei 2200 Euro.
    Das Exemplar was Du da beschreibst würde ich zwichen den Beiden einordnen.
    Also wenn Du Dir das zumuten willst dann sollte der Preis 4500 Euro nicht übersteigen.
    Denn es komen sicherlich noch einige Überraschungen die Du noch nicht gesehen hast.
    Gruß
    Raimund

    Hallo!
    Es muss auch ein Gesetzestext geben, das bei Fahrzeugen über 15 Jahren der Fahrzeugbrief aus Gründen der Historie ausgehändigt werden kann!
    Hab ich mal vor Jahren bei einem alten Motorrad gehabt obwohl dies erst 13 Jahre alt war. Bin bis zum Dienststellenleiter gegangen und hab auf diese Kannbestimmung hingewiesen und mit einem zugedrückten Auge den Brief erhalten:


    Gruß
    Raimund

    Hallo!
    Es muss auch ein Gesetzestext geben, das bei Fahrzeugen über 15 Jahren der Fahrzeugbrief aus Gründen der Historie ausgehändigt werden kann!
    Hab ich mal vor Jahren bei einem alten Motorrad gehabt obwohl dies erst 13 Jahre alt war. Bin bis zum Dienststellenleiter gegangen und hab auf diese Kannbestimmung hingewiesen und mit einem zugedrückten Auge den Brief erhalten:


    Gruß
    Raimund

    Hallo!
    Geschmack hat jeder einen anderen - Gott sei Dank!
    Aber ich freue mich im Sommer über meine helle Lederausstattung. Wenn das Auto in der Sonne gestanden hat und man sich nicht den Ar... am dunklem Leder verbrennt. Auch bei geschlossenem Verdeck ist es innen freundlich und hell und man sitz nicht wie in einer Dunkelkammer.


    Gruß
    Raimund


    300 SL Rauchsilber mit Leder champignon

    Hallo!
    Geschmack hat jeder einen anderen - Gott sei Dank!
    Aber ich freue mich im Sommer über meine helle Lederausstattung. Wenn das Auto in der Sonne gestanden hat und man sich nicht den Ar... am dunklem Leder verbrennt. Auch bei geschlossenem Verdeck ist es innen freundlich und hell und man sitz nicht wie in einer Dunkelkammer.


    Gruß
    Raimund


    300 SL Rauchsilber mit Leder champignon

    Hallo!


    Besitzer und Besitzerin Bj. 1955 u. 1958
    Fahrzeug Bj. 1987
    Beide angestellt beim Staat


    Gruß
    Raimund Schubert aus dem Harz


    PS: Kommt jemand aus der Gegend? Könnte man ja mal ein Stammtisch organisieren?!

    Hallo!


    Besitzer und Besitzerin Bj. 1955 u. 1958
    Fahrzeug Bj. 1987
    Beide angestellt beim Staat


    Gruß
    Raimund Schubert aus dem Harz


    PS: Kommt jemand aus der Gegend? Könnte man ja mal ein Stammtisch organisieren?!

    Hallo!
    Jetzt war´s das 3. Mal , dass mein 300er nicht starten wollte!
    Im Sommer dachte ich ja noch es läge an der Hitze, aber jetzt bei diesen niedrigen Temperaturen.

    Also wieder den Luftfilter runter (diesmal hab ich mir das Öffnen der Benzinleitungen am Mengenteiler gespart) und gleich nur mit
    dem 13ner Schlüssel auf den Mengteiler und an die Leitungen geklopft. Startversuch und er lief
    Also muss doch was im Mengenteiler klemmen oder so? Wer kann sich einen Reim daraus machen?
    Gruß
    Raimund

    Hallo!
    Jetzt war´s das 3. Mal , dass mein 300er nicht starten wollte!
    Im Sommer dachte ich ja noch es läge an der Hitze, aber jetzt bei diesen niedrigen Temperaturen.

    Also wieder den Luftfilter runter (diesmal hab ich mir das Öffnen der Benzinleitungen am Mengenteiler gespart) und gleich nur mit
    dem 13ner Schlüssel auf den Mengteiler und an die Leitungen geklopft. Startversuch und er lief
    Also muss doch was im Mengenteiler klemmen oder so? Wer kann sich einen Reim daraus machen?
    Gruß
    Raimund