Beiträge von mannemerjung
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[ Diese Nachricht wurde editiert von : mannemerjung on 01-10-2010 17:07 ]
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[ Diese Nachricht wurde editiert von : mannemerjung on 01-10-2010 17:07 ]
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Also, ich hadere doch sehr mit mir, ob ich mir den nicht neben meinen 560er stellen soll:
[Blockierte Grafik: http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image46312.jpg]
Grüße,
Alexander -
Also, ich hadere doch sehr mit mir, ob ich mir den nicht neben meinen 560er stellen soll:
[Blockierte Grafik: http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image46312.jpg]
Grüße,
Alexander -
Zitat
On 2010-08-06 10:48, josh111 wrote:
Es sind zwei !!! XJ-C als Cabrio gebaut worden, also von der Series II abgeleitet...
Wenn du einen davon bekommst, würde ich den nehmen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]Meinst Du den: K-L-I-C-K ?
Wie auch bei den Diversen MB-Umbauten sieht das Verdeck einfach hingefrickelt aus - oder gab's da noch was stimmigeres ab Werk?
Grüße,
Alexander -
Zitat
On 2010-08-06 10:48, josh111 wrote:
Es sind zwei !!! XJ-C als Cabrio gebaut worden, also von der Series II abgeleitet...
Wenn du einen davon bekommst, würde ich den nehmen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]Meinst Du den: K-L-I-C-K ?
Wie auch bei den Diversen MB-Umbauten sieht das Verdeck einfach hingefrickelt aus - oder gab's da noch was stimmigeres ab Werk?
Grüße,
Alexander -
So,
gestern Nachmittag zu Conrad - Widerstände gekauft 27 Ohm, 5 Watt (zur Sicherheit mal 4 statt 2, 64 Cent das Stück, Best.-Nr.: 428317 - 62).
Die Streuung bei den Widerständen beläuft sich auf 10%. So lagen 2 Widerstände verdammt nah dran an den 28,8 (29,1; 28,6).
Löten hasse ich ja, wie die Pest - hat aber ganz passabel funktioniert. Ich habe zuerst zwei Kabelenden an den Widerstand gelötet um mehr Spielraum zu haben und habe erst dann die Kabel in die Leitung im Scheinwerfer eingelötet.Widerstände drin, Lampenkontrolleuchte aus! Blinkerbirne rausgedreht, Lampenkontrolleuchte an!
So muss das sein. Wieder ein sehr befriedigender Ausgang eines (kleinen) Eigenprojekts.
Grüße,
Alexander -
So,
gestern Nachmittag zu Conrad - Widerstände gekauft 27 Ohm, 5 Watt (zur Sicherheit mal 4 statt 2, 64 Cent das Stück, Best.-Nr.: 428317 - 62).
Die Streuung bei den Widerständen beläuft sich auf 10%. So lagen 2 Widerstände verdammt nah dran an den 28,8 (29,1; 28,6).
Löten hasse ich ja, wie die Pest - hat aber ganz passabel funktioniert. Ich habe zuerst zwei Kabelenden an den Widerstand gelötet um mehr Spielraum zu haben und habe erst dann die Kabel in die Leitung im Scheinwerfer eingelötet.Widerstände drin, Lampenkontrolleuchte aus! Blinkerbirne rausgedreht, Lampenkontrolleuchte an!
So muss das sein. Wieder ein sehr befriedigender Ausgang eines (kleinen) Eigenprojekts.
Grüße,
Alexander -
Zitat
On 2010-06-25 15:07, Peter-MS wrote:
Hallo Alexander, guter Tipp, aber was heisst "preiswert"?.....wieviel hats denn gekostet?Peter
Hi Peter,
am Beispiel der Chromspangen der Stoßstangen: 25,-€ (abziehen, schleifen, polieren, verchromen).
Uhrengehäuse (schleifen, polieren, verchromen): 30,-€.
Der Preis hängt immer auch von den notwendigen Vorbereitungsarbeiten und der allgemeinen Beschaffenheit des Werkstücks ab.
Jedenfalls kostete die Verchromung weniger als ein Drittel des Neuanschaffungspreises.
Warten musste ich inkl. Versand 10 Tage.
Grüße,
Alexander -
Zitat
On 2010-06-25 15:07, Peter-MS wrote:
Hallo Alexander, guter Tipp, aber was heisst "preiswert"?.....wieviel hats denn gekostet?Peter
Hi Peter,
am Beispiel der Chromspangen der Stoßstangen: 25,-€ (abziehen, schleifen, polieren, verchromen).
Uhrengehäuse (schleifen, polieren, verchromen): 30,-€.
Der Preis hängt immer auch von den notwendigen Vorbereitungsarbeiten und der allgemeinen Beschaffenheit des Werkstücks ab.
Jedenfalls kostete die Verchromung weniger als ein Drittel des Neuanschaffungspreises.
Warten musste ich inkl. Versand 10 Tage.
Grüße,
Alexander -
Hi I.J.,
im Rahmen meiner Stoßstangensanierung habe ich die Spangen neu verchromen lassen und auch das ein oder andere alte Uhrgehäuse habe ich schon verchromen lassen.
Immer hier:
und immer mit sehr guten (und preiswerten) Ergebnissen.
Grüße,
Alexander -
Hi I.J.,
im Rahmen meiner Stoßstangensanierung habe ich die Spangen neu verchromen lassen und auch das ein oder andere alte Uhrgehäuse habe ich schon verchromen lassen.
Immer hier:
und immer mit sehr guten (und preiswerten) Ergebnissen.
Grüße,
Alexander -
Alles klar, dann werde ich's mal mit 27 Ohm versuchen und dann berichten.
Gruß,
Alexander -
Alles klar, dann werde ich's mal mit 27 Ohm versuchen und dann berichten.
Gruß,
Alexander -
Vielen Dank für die Hinweise.
Die 28,8 hatte ich mir auch schon errechnet, war mir aber uneins, ob nicht doch irgendwie der zweite Faden der Birne auch noch eine Rolle spielen muss.
Carsten, was würdest Du einer "Bratze", wie mir empfehlen - 27 Ohm oder 30? Je nach Empfindlichkeit des Lampenkontrollgeräts könnten doch 30 Ohm schon zu viel sein, oder?
Grüße,
Alexander -
Vielen Dank für die Hinweise.
Die 28,8 hatte ich mir auch schon errechnet, war mir aber uneins, ob nicht doch irgendwie der zweite Faden der Birne auch noch eine Rolle spielen muss.
Carsten, was würdest Du einer "Bratze", wie mir empfehlen - 27 Ohm oder 30? Je nach Empfindlichkeit des Lampenkontrollgeräts könnten doch 30 Ohm schon zu viel sein, oder?
Grüße,
Alexander -
Hallo Zusammen,
wie im Nachbarforum bereits kurz geschrieben, habe ich nun endlich meine Stoßstangen umgebaut. In diesem Zuge flogen US-Blinker unter der Stoßstange natürlich weg.
Die Scheinwerfer tun inzwischen ihren Dienst, wie sie es sollen, nur brennt natürlich die Lampenausfallkontrollleuchte. Deren Funktion möchte ich unbedingt behalten.
Welchen Widerstand muss ich jetzt in die Scheinwerfer einlöten? Die US-Blinker haben ja eine 2-Faden-Birne, die zugleich als Positionslichter dienen - 5 Watt Position, 21 Watt Blinken. An welchem Wert muss ich mich für den Widerstand orientieren?
Inzwischen haben das doch einige von Euch gemacht - für eine Antwort wäre ich dankbar. Bin keine Elektroniker und möchte nicht einen halben Tag auf "Rumprobieren" verwenden.
Danke Euch,
AlexanderP.S. Natürlich will ich Euch ein (Handy-)Bild vom Umbau nicht vorenthalten:
[Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=attachment&AtchOp=show&postid=161495&fext=img&AtchName=Stossstangenumbau.jpg&AtchNum=0]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : mannemerjung on 24-06-2010 17:37 ]
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Hallo Zusammen,
wie im Nachbarforum bereits kurz geschrieben, habe ich nun endlich meine Stoßstangen umgebaut. In diesem Zuge flogen US-Blinker unter der Stoßstange natürlich weg.
Die Scheinwerfer tun inzwischen ihren Dienst, wie sie es sollen, nur brennt natürlich die Lampenausfallkontrollleuchte. Deren Funktion möchte ich unbedingt behalten.
Welchen Widerstand muss ich jetzt in die Scheinwerfer einlöten? Die US-Blinker haben ja eine 2-Faden-Birne, die zugleich als Positionslichter dienen - 5 Watt Position, 21 Watt Blinken. An welchem Wert muss ich mich für den Widerstand orientieren?
Inzwischen haben das doch einige von Euch gemacht - für eine Antwort wäre ich dankbar. Bin keine Elektroniker und möchte nicht einen halben Tag auf "Rumprobieren" verwenden.
Danke Euch,
AlexanderP.S. Natürlich will ich Euch ein (Handy-)Bild vom Umbau nicht vorenthalten:
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[ Diese Nachricht wurde editiert von : mannemerjung on 24-06-2010 17:37 ]