Beiträge von Flanierschlitten

    Leibe Gemeinschaft,


    ich bin so langsam ratlos: Laut Tageskilometerzähler, den ich gewissenhaft bei jedem Tankstiop auf 0 stelle, verbraucht mein 450 SLC in der Stadt zwischen 26 und 32 Litern. Das kann doch nicht sein, oder? Hab' einen neuen kat drin, die Lamdasonde funktioniert, die Motormessdaten sind lt. meiner Werkstatt top, es läuft auch kein Sprit aus und ich fahr nicht ständig 200 im ersten Gang o.ä.
    Auf der Autobahn geht der Verbrauch dann zurück. Gibt es für so einen Monsterverbrauch einen üblichen Verdächtigen?


    Vielen Dank & liebe Grüße,


    der Tanklastzug

    Leibe Gemeinschaft,


    ich bin so langsam ratlos: Laut Tageskilometerzähler, den ich gewissenhaft bei jedem Tankstiop auf 0 stelle, verbraucht mein 450 SLC in der Stadt zwischen 26 und 32 Litern. Das kann doch nicht sein, oder? Hab' einen neuen kat drin, die Lamdasonde funktioniert, die Motormessdaten sind lt. meiner Werkstatt top, es läuft auch kein Sprit aus und ich fahr nicht ständig 200 im ersten Gang o.ä.
    Auf der Autobahn geht der Verbrauch dann zurück. Gibt es für so einen Monsterverbrauch einen üblichen Verdächtigen?


    Vielen Dank & liebe Grüße,


    der Tanklastzug

    Wenn die Klimaanlage längere Zeit am Stück in Betrieb war - und das kam in 2004 bisher ja eher selten vor, aber am vergangenem Wochenende war's dann soweit - dann tropft manchmal eiskaltes Wasser in die Fussräume. Schlimm?

    Wenn die Klimaanlage längere Zeit am Stück in Betrieb war - und das kam in 2004 bisher ja eher selten vor, aber am vergangenem Wochenende war's dann soweit - dann tropft manchmal eiskaltes Wasser in die Fussräume. Schlimm?

    das' richtich. habe auch schon unmengen an kohle in den karren versenkt (habe leider aber auch eine ausgesprochene zitrone erwischt) und interessiere mich zunehmend stärker für die preis-nutzen-relation. klar kann man, "wo man ja schonmla dabei ist", jedes ***** teil erneuern und dann aber, bitteschön, auch nur mit original-MB-teilen mit original-jochen-schremp-autogramm auf vorder- und rückseite...
    dann lässt sich der nächste die zylinderinnenwände mit froschfotzenleder ausstafdfieren und der wiederum nächste hält das dann für bullshit oder deutscher. quatsch und preist sein baumarktöl und dann kommt so'n hobby-ingenieur um die ecke, der mailt dann ein PDF, das in expertendeutsch die physikalischen anforderungen, die der motor ans öl stellt (evtl. auch noch umgekehrt) erläutert usw. usf. hilfe.
    mein lenkgetriebe tropft 'n büschn und was immer ich abdichtendes kriegen kann, ich werde es da reinfüllen. bitte lacht mich aus, sollte eines tages die lenkung blockieren und ich helmut-newton-like an der wand enden....
    bin gespannt auf deinen testbericht!

    das' richtich. habe auch schon unmengen an kohle in den karren versenkt (habe leider aber auch eine ausgesprochene zitrone erwischt) und interessiere mich zunehmend stärker für die preis-nutzen-relation. klar kann man, "wo man ja schonmla dabei ist", jedes ***** teil erneuern und dann aber, bitteschön, auch nur mit original-MB-teilen mit original-jochen-schremp-autogramm auf vorder- und rückseite...
    dann lässt sich der nächste die zylinderinnenwände mit froschfotzenleder ausstafdfieren und der wiederum nächste hält das dann für bullshit oder deutscher. quatsch und preist sein baumarktöl und dann kommt so'n hobby-ingenieur um die ecke, der mailt dann ein PDF, das in expertendeutsch die physikalischen anforderungen, die der motor ans öl stellt (evtl. auch noch umgekehrt) erläutert usw. usf. hilfe.
    mein lenkgetriebe tropft 'n büschn und was immer ich abdichtendes kriegen kann, ich werde es da reinfüllen. bitte lacht mich aus, sollte eines tages die lenkung blockieren und ich helmut-newton-like an der wand enden....
    bin gespannt auf deinen testbericht!

    alle 300 meilen oelwechsel? was soll das denn? da musste ja mit 'nem öltanker im schlepptau fahren wenn du mal coast zu coast unterwegs sein solltest...
    ansonsten, glaub' ich, kann man sein auto auch kaputtpflegen, bzw. die autopflege zum selbstzwecj erklären. und das ist ja nun mal unbestritten eine als "typisch deutsch " angesehene verhaltensweise. Bratwüste im 6er-Pack zu 49 Cents mampfen aber weltraumgetesteten SuperV-Max3000-Supersprit tanken...

    alle 300 meilen oelwechsel? was soll das denn? da musste ja mit 'nem öltanker im schlepptau fahren wenn du mal coast zu coast unterwegs sein solltest...
    ansonsten, glaub' ich, kann man sein auto auch kaputtpflegen, bzw. die autopflege zum selbstzwecj erklären. und das ist ja nun mal unbestritten eine als "typisch deutsch " angesehene verhaltensweise. Bratwüste im 6er-Pack zu 49 Cents mampfen aber weltraumgetesteten SuperV-Max3000-Supersprit tanken...

    ...hatte auch ziemlich lang einen total kranken Verbrauch - so um die 30 Liter bei einem 450 SLC. Lag aber wohl daran, das ich ein Loch im Tank hatte und wohl mal über einen etwas zu hohen Bürgersteig gehobelt sein muss, jedenfalls war die Lambda-Sonde abgeknickt.
    Kurzzeitig hatte ich nämlich geglaubt zu wissen, warum der Hobel Merceds-inern seinerzeit auch "Vesper-Coupé" genannt wurde...

    ...hatte auch ziemlich lang einen total kranken Verbrauch - so um die 30 Liter bei einem 450 SLC. Lag aber wohl daran, das ich ein Loch im Tank hatte und wohl mal über einen etwas zu hohen Bürgersteig gehobelt sein muss, jedenfalls war die Lambda-Sonde abgeknickt.
    Kurzzeitig hatte ich nämlich geglaubt zu wissen, warum der Hobel Merceds-inern seinerzeit auch "Vesper-Coupé" genannt wurde...