Beiträge von Alkhamsin

    Hier scheint Nebenluft zu kommen. Wenn ich dort mit Bremsenreiniger draufsprühe, dann dreht der Motor höher. Ich denke es könnte eine Ursache für das Schütteln des Motors sein. Das Kompressionsbild ist jedenfalls ausgezeichnet. Das Motorenöl ist sogar transparent ohne jegliche Eintrübung. Wenn man oben in den Ventildeckel reinguckt, dann sieht alles aus wie neu. Ich denke, ich habe kein substantielles Problem.

    Hier scheint Nebenluft zu kommen. Wenn ich dort mit Bremsenreiniger draufsprühe, dann dreht der Motor höher. Ich denke es könnte eine Ursache für das Schütteln des Motors sein. Das Kompressionsbild ist jedenfalls ausgezeichnet. Das Motorenöl ist sogar transparent ohne jegliche Eintrübung. Wenn man oben in den Ventildeckel reinguckt, dann sieht alles aus wie neu. Ich denke, ich habe kein substantielles Problem.

    Müsste es dann nicht aus dem Auspuff bläuen....beim Gas wegnehmen oder bei starker Beschleunigung? Ich kann hier beim besten Willen nichts feststellen!
    Ausser das es bei starken beschleunigen schwarz qualmt.....aber nicht blau!!


    Sven

    Müsste es dann nicht aus dem Auspuff bläuen....beim Gas wegnehmen oder bei starker Beschleunigung? Ich kann hier beim besten Willen nichts feststellen!
    Ausser das es bei starken beschleunigen schwarz qualmt.....aber nicht blau!!


    Sven

    Ich habe mir vor Kurzem einen 560 SL gekauft. Nun musste ich feststellen, das der Motor einen recht hohen Ölverbrauch(1-2 ltr auf 1500km) hat. Er zeigt weder blaue Wolken beim beschleunigen, noch beim Gas wegnehmen. Der Motor hat 105000 Meilen auf der Uhr. Das Kompressionsbild war beim Kauf vor einem Monat einwandfrei! Nun stellt sich mir die Frage, ob es die Kurbelgehäuseentlüftung(Ölabscheider) ist? Wie kann ich den prüfen oder austauschen? Da ich früher einmal bei Mercedes Benz gearbeitet habe, weiss ich, das diese Motoren äußerst standfest sind. Das Problem mit dem Ölabscheider(Kurbelgehäuse) kenne ich bereits von einer anderen Premiummarke.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Ich habe mir vor Kurzem einen 560 SL gekauft. Nun musste ich feststellen, das der Motor einen recht hohen Ölverbrauch(1-2 ltr auf 1500km) hat. Er zeigt weder blaue Wolken beim beschleunigen, noch beim Gas wegnehmen. Der Motor hat 105000 Meilen auf der Uhr. Das Kompressionsbild war beim Kauf vor einem Monat einwandfrei! Nun stellt sich mir die Frage, ob es die Kurbelgehäuseentlüftung(Ölabscheider) ist? Wie kann ich den prüfen oder austauschen? Da ich früher einmal bei Mercedes Benz gearbeitet habe, weiss ich, das diese Motoren äußerst standfest sind. Das Problem mit dem Ölabscheider(Kurbelgehäuse) kenne ich bereits von einer anderen Premiummarke.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!