Peter,
die Covrette ist nunmal Sven Traum, also laß ihn gewähren..
Er wird sich schon über die Stärken und Schächen seines Traumes bewußt sein/ werden.
There is a child in all of us. ´Remember the time when we felt in love with ...our ... cars .,
oder ist es die ewige Jugend, die wir uns davon versprechen?
Jochen
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Jochen,
alles gut....die Jungs reden sich gerade warm, und es ist nicht schlimm. Das Motto war "Ich denke mal laut nach....Corvette C6"
Das könnte man hier im Mercedes Forum durchaus als Kampfansage verstehen......
Es wäre mir ein bisschen unheimlich geworden, wenn alle gesagt hätten... geiles Teil, hat keine Schwächen. Das was hier gesagt wurde, spielt sich ja auch bei der Abwägung des Für und Wieder in meinen Kopf ab.
Ich hatte eingangs in diesen Thread gesagt, das ich nach der ersten Euphorie erstmal wieder runterkommen will.....um eine klare Entscheidung zu fällen und nicht mit Adrenalinüberschuss, meinen R107 leichtfertig zu verkaufen....
Ich werde mich genau informieren, bevor etwas passiert..........und ich nehme mir Zeit.
Ach ja, jemand im Corvetten Forum hat mir zur Begrüssung folgendes, wie ich finde sehr gut geschrieben:
"......ja, das Drücken des Startschalters löst eine Gänsehaut aus. Der V8 Motorsound und das Fahrzeug Design, das ist schon toll. Dazu das Head Up Display und der sehr günstige Preis können einen schwach werden lassen.
Benebelt vom damaligen US Urlaub und der C6 als Mietwagen ging uns das Auto nicht aus dem Kopf und hatten daraufhin ein neues EU Modell gekauft. Allerdings hat der Corvette-Virus nicht von uns Besitz ergriffen. Darum haben wir uns nach 7 Monaten (wahrscheinlich die längste und teuerste Probefahrt Deutschlands) von der C6 GS getrennt. Warum?
Das Gesamtpaket hat uns nicht überzeugt. Je öfter und länger wir mit dem Fahrzeug unterwegs waren, umso mehr hatten wir etwas auszusetzen, als da wären:
der für die Grösse des Fahrzeugs relativ kleine Innenraum, die weichen Sitze mit der zu tiefen Kopfstütze und geringem Seitenhalt, das riesige Lenkrad, das Navigationssystem, der schlechte Radioempfang, das knacken und knarzen, das umständliche Öffnen des Targadachs, das Keyless- Go System, das sich schnelle Entladen der Batterie, die allgemein schlechte Verarbeitung, die Innenraum Beleuchtung, mal spontan in ein unbekanntes Parkhaus fahren, mal spontan in eine unbekannte Seitenstrasse mit hohen Schwellern fahren...
Unser Fazit: das ideale Zweitfahrzeug, fürs Wochenende, bei schönem Wetter, für die Autobahn, für Leute die ein Auto wollen mit dem man auffällt und die Old-School Fahreigenschaften lieben. "
Nachdem ich Ihn dann nach den negativen Punkten gefragt habe, schrieb er folgendes:
"Noch einmal, die Corvette GS ist ein tolles Auto und wenn wir mal wieder in den Staaten sind, werden wir uns wieder eine mieten. Allerdings ist sie für uns nicht alltagstauglich, liegt zu tief und ist uns zu wuchtig.
-Parkhäuser sollte man sich vorher ansehen. Es sei denn man ist Rangiermeister, wir sind es nicht.
-Das Navi hat uns hin und wieder über merkwürdige Umwege geschickt. Die Display-Grafik ist Geschmacksache, uns gefällts nicht.
-Das Radio hat bei weniger gutem Empfang schnell zu Rauschen angefangen. Liegt glaube ich an der Antenne.
-Das Targa-Dach knarzte und knackte, wurde behoben, aber so richtig verschwunden war das nie.
-Wir hatten kein Vertrauen zum Keyless Go. Unsere Türen waren immer auf. Hatten dann das System auf manuelles schliessen eingestellt.
-Unsere Innenbeleuchtung ging hin und wieder nicht aus. Das war manchmal abends nicht so lustig.
-Zur Batterie: Der Verkäufer hatte uns von Beginn an gesagt - Sollte das Fahrzeug länger als 14 Tage stehen, dann klemme die Batterie ab. Unsere war nach einem 10 Tage Urlaub
leer. Seit dem hatten wir die Innenraum Überwachung ausgeschaltet und in der Garage die Fahrzeugtüren aufgelassen.
-Die Verarbeitung ist ok, solange man keine Vergleiche mit anderen Sportwagen heran zieht. "
Ich fand, sehr hilfreich!
Viele Grüße
Sven