Beiträge von wesoj55

    Ich habe ein Saisonkennzeichen von 03-10
    und weiß nicht so recht, was ich in der Winterpause mit der Batterie machen soll.
    Ausbauen und im Frühjahr neu laden?
    Einen sogenannten Accu-Jogger anschließen?
    Wenn Accu-Jogger, dann vorsichtshalber die Batterie ausbauen
    oder kann sie im Fahrzeug verbleiben?


    Danke für Eure Tipps


    Gruß
    Jürgen

    Ich habe ein Saisonkennzeichen von 03-10
    und weiß nicht so recht, was ich in der Winterpause mit der Batterie machen soll.
    Ausbauen und im Frühjahr neu laden?
    Einen sogenannten Accu-Jogger anschließen?
    Wenn Accu-Jogger, dann vorsichtshalber die Batterie ausbauen
    oder kann sie im Fahrzeug verbleiben?


    Danke für Eure Tipps


    Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand einige Tips geben, wie ich am besten das Leder in meinen 300 Sl pflege?
    Hatte bisher noch keinen Wagen mit Lederausstattung und somit keinerlei Erfahrung.
    Das Leder ist jetzt 20 Jahre alt und nicht übermässig gepflegt worden.
    Habe den kpl. Wagen vor 3 Wochen vom Aufbereiter bearbeiten lassen ( auch innen ) und möchte den jetzigen Zustand beibehalten.
    Danke
    Gruß
    Juergen

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand einige Tips geben, wie ich am besten das Leder in meinen 300 Sl pflege?
    Hatte bisher noch keinen Wagen mit Lederausstattung und somit keinerlei Erfahrung.
    Das Leder ist jetzt 20 Jahre alt und nicht übermässig gepflegt worden.
    Habe den kpl. Wagen vor 3 Wochen vom Aufbereiter bearbeiten lassen ( auch innen ) und möchte den jetzigen Zustand beibehalten.
    Danke
    Gruß
    Juergen

    Ich meine ein Farbmuster mit passender Farbnummer
    zur Ansicht.
    Damit man sehen kann, welcher Farbcode wie aussieht.


    Jürgen

    Ich meine ein Farbmuster mit passender Farbnummer
    zur Ansicht.
    Damit man sehen kann, welcher Farbcode wie aussieht.


    Jürgen

    Kann mir einer mitteilen, wo ich die Mercedes Lackcodenummer mit passender Abbildung für einen 300 SL Baujahr 09.85 finde ??


    Danke


    Gruß Jürgen

    Kann mir einer mitteilen, wo ich die Mercedes Lackcodenummer mit passender Abbildung für einen 300 SL Baujahr 09.85 finde ??


    Danke


    Gruß Jürgen

    Danke für Eure reichliche Zuschrift.


    Kennt den jemand eine polnische oder sonstige Ostblockwerkstatt oder sollte das nur ein Gag seien ??


    Geht denn eine solche Arbeitsausführung überhaupt auf legalem Weg, sodas ich auch meinen Wagen vernüftig wiederbekomme?


    Es wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, obwohl mir nicht ganz gehäuer dabei ist.


    Gruß
    Jürgen

    Danke für Eure reichliche Zuschrift.


    Kennt den jemand eine polnische oder sonstige Ostblockwerkstatt oder sollte das nur ein Gag seien ??


    Geht denn eine solche Arbeitsausführung überhaupt auf legalem Weg, sodas ich auch meinen Wagen vernüftig wiederbekomme?


    Es wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, obwohl mir nicht ganz gehäuer dabei ist.


    Gruß
    Jürgen

    Danke erst einmal für die beiden Antworten.


    Aber die Tipps fallen ja sehr unterschiedlich aus.
    Über den Vorschlag von driver habe ich auch schon nachgedacht,aber wieder verworfen.
    Denn erstens denke ich bringt man einen Wagen in einem nicht so Topzustand wohl wieder etwas schwer an den Mann oder die Frau,zweitens denke ich ,das es wohl nicht sehr viele ehrliche Fahrzeuge gibt.
    Und wenn ich dann einen angeblich top Zustand überteuert kaufen ist es auch nicht so prikelnd.
    Außerdem halte ich Lackierkosten von 5000 €uro doch für ein wenig hoch,so marode ist der Wagen ja doch nicht.


    Ich weiss ja auch nicht, ob es Schrauber gibt,die evtl. einen Topwagen abgeben und einen schlechteren in Zahlung nehmen und sich damit erneut zu beschäftigen.
    Wenn ja käme ich nochmals ins Grübeln.

    Danke erst einmal für die beiden Antworten.


    Aber die Tipps fallen ja sehr unterschiedlich aus.
    Über den Vorschlag von driver habe ich auch schon nachgedacht,aber wieder verworfen.
    Denn erstens denke ich bringt man einen Wagen in einem nicht so Topzustand wohl wieder etwas schwer an den Mann oder die Frau,zweitens denke ich ,das es wohl nicht sehr viele ehrliche Fahrzeuge gibt.
    Und wenn ich dann einen angeblich top Zustand überteuert kaufen ist es auch nicht so prikelnd.
    Außerdem halte ich Lackierkosten von 5000 €uro doch für ein wenig hoch,so marode ist der Wagen ja doch nicht.


    Ich weiss ja auch nicht, ob es Schrauber gibt,die evtl. einen Topwagen abgeben und einen schlechteren in Zahlung nehmen und sich damit erneut zu beschäftigen.
    Wenn ja käme ich nochmals ins Grübeln.

    Hallo zusammen.
    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Bestitzer eines 300 SL Bj. 85
    Des Wagen hat ca. 140.000km gelaufen und ist leider nicht optimal gepflegt worden.Da der Verkäufer aber zu einigen Preisabschlägen bereit war,denke ich doch insgesamt für den Wagen einen marktüblichen Preis bezahlt zu haben.
    Ich habe auch einen Kfz-Meachaniker, der mir das Auto nun auf Vordermann bringt.( Alle Betriebsstoffe erneuren und was sonst so noch anliegt.
    Es muß kein Sahnestück werden, aber sollte doch gut da stehen.
    Mit folgenden Fragen wende ich mich an Euch mit der Bitte um mitteilung Eurer Erfahrungen:
    1[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]Das Lenkgetriebe ist undicht.
    Es tropft gleichmäßig Öl aus.
    Ist es zwingend erforderlich, das kpl. Lenkgetriebe ca. 1120 € plus Mwst zu erneuren oder reicht es, einen neuen Dichtungssatz einzubauen ca. 37 €?
    Wenn das kpl. Getriebe getauscht werden muß, kennt jemand eine Firma, die das Getriebe überholen?
    Wie lange dauert eine solche Überholung?
    Von Mercedes bekam ich sehr unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema.
    2.)
    Lackierung und Stoßstangen
    In der nächsten Winterpause möchte ich das Fahrzeug kpl. lackieren lassen.
    Es ist zwar nicht unbedingt erforderlich,
    aber es bilden sich an einigen Stellen doch schon kleine Rostblasen und bevor es zu schlimm wird,möchte ich früh genug handeln.
    Leider hat der Vorbesitzer auch eien Radlaufchrom angebracht, der auch wieder entfernt werden soll.
    Kennt jemand im Raum 46485 Wesel eine gute und bezahlbare Lackierei, die auch falls erforderlich, kleine Karroseriearbeiten mit erledigt.
    3.) Bei der Neulackierung möchte ich auch die Stoßstangen überholen lassen.
    Der Chrom ist noch gut aber leider gammelt es hinter den Gummileisten und ich denke,
    das es dahinter nicht mehr so gut aussieht.
    Gibt es eine Möglichkeit,die Stoßstangen aufzuarbeiten?
    Wer kennt jemand in meiner Nähe und wie teuer wird so etwas im Vergleich zum Neukauf bei Mercedes.
    Gibt es auch eine gute Qualität im Zubehör ??
    Obwohl ja doch Mercedes wohl Mercedes bleibt.
    Gibt es Kontake zu einer Mercedesvertretung, die uins 107ner einen Preisnachlass gewährt ??( ähnlich einem Clubrabatt)


    Wäre nett, wenn ich einige brauchbare Informationen zu meinen Fragen von Euch bekommen könnte.


    Danke und Gruß aus Wesel
    Jürgen

    Hallo zusammen.
    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Bestitzer eines 300 SL Bj. 85
    Des Wagen hat ca. 140.000km gelaufen und ist leider nicht optimal gepflegt worden.Da der Verkäufer aber zu einigen Preisabschlägen bereit war,denke ich doch insgesamt für den Wagen einen marktüblichen Preis bezahlt zu haben.
    Ich habe auch einen Kfz-Meachaniker, der mir das Auto nun auf Vordermann bringt.( Alle Betriebsstoffe erneuren und was sonst so noch anliegt.
    Es muß kein Sahnestück werden, aber sollte doch gut da stehen.
    Mit folgenden Fragen wende ich mich an Euch mit der Bitte um mitteilung Eurer Erfahrungen:
    1[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]Das Lenkgetriebe ist undicht.
    Es tropft gleichmäßig Öl aus.
    Ist es zwingend erforderlich, das kpl. Lenkgetriebe ca. 1120 € plus Mwst zu erneuren oder reicht es, einen neuen Dichtungssatz einzubauen ca. 37 €?
    Wenn das kpl. Getriebe getauscht werden muß, kennt jemand eine Firma, die das Getriebe überholen?
    Wie lange dauert eine solche Überholung?
    Von Mercedes bekam ich sehr unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema.
    2.)
    Lackierung und Stoßstangen
    In der nächsten Winterpause möchte ich das Fahrzeug kpl. lackieren lassen.
    Es ist zwar nicht unbedingt erforderlich,
    aber es bilden sich an einigen Stellen doch schon kleine Rostblasen und bevor es zu schlimm wird,möchte ich früh genug handeln.
    Leider hat der Vorbesitzer auch eien Radlaufchrom angebracht, der auch wieder entfernt werden soll.
    Kennt jemand im Raum 46485 Wesel eine gute und bezahlbare Lackierei, die auch falls erforderlich, kleine Karroseriearbeiten mit erledigt.
    3.) Bei der Neulackierung möchte ich auch die Stoßstangen überholen lassen.
    Der Chrom ist noch gut aber leider gammelt es hinter den Gummileisten und ich denke,
    das es dahinter nicht mehr so gut aussieht.
    Gibt es eine Möglichkeit,die Stoßstangen aufzuarbeiten?
    Wer kennt jemand in meiner Nähe und wie teuer wird so etwas im Vergleich zum Neukauf bei Mercedes.
    Gibt es auch eine gute Qualität im Zubehör ??
    Obwohl ja doch Mercedes wohl Mercedes bleibt.
    Gibt es Kontake zu einer Mercedesvertretung, die uins 107ner einen Preisnachlass gewährt ??( ähnlich einem Clubrabatt)


    Wäre nett, wenn ich einige brauchbare Informationen zu meinen Fragen von Euch bekommen könnte.


    Danke und Gruß aus Wesel
    Jürgen