Beiträge von Maxim

    Hallo Gemeinde,


    nach einem problemlosen Italienurlaub will mein 300 Spar-SL Bj. 1986 nicht mehr anspringen.
    Der Motor dreht für zwei Sekunden rund, stottert und stirbt ab. Wenn ich es schaffe ihn mit offenerer Drosselklappe über 2000/min zu halten läuft er rund.
    Die Benzinpumpe summt, und die Zündanlage ist in neuem oder neuwertigem Zustand (Batterie, Zündkerzen, Stecker, Zündkabel, Verteiler).
    Nach Aussage eines Bekannten könnte wohl der Kaltstartregler oder Luftmengenmesser ursächlich verantwortlich sein.
    Wo finde ich diese Bauteile und wie überprüfe ich die?
    Was meint Ihr?


    Vielen Dank.


    Gruß Maxim

    Hallo Gemeinde,


    nach einem problemlosen Italienurlaub will mein 300 Spar-SL Bj. 1986 nicht mehr anspringen.
    Der Motor dreht für zwei Sekunden rund, stottert und stirbt ab. Wenn ich es schaffe ihn mit offenerer Drosselklappe über 2000/min zu halten läuft er rund.
    Die Benzinpumpe summt, und die Zündanlage ist in neuem oder neuwertigem Zustand (Batterie, Zündkerzen, Stecker, Zündkabel, Verteiler).
    Nach Aussage eines Bekannten könnte wohl der Kaltstartregler oder Luftmengenmesser ursächlich verantwortlich sein.
    Wo finde ich diese Bauteile und wie überprüfe ich die?
    Was meint Ihr?


    Vielen Dank.


    Gruß Maxim

    Hallo Willy,


    das Foto mit der Goldschwinge ist erste Sahne. Da bereue ich richtig, daß ich früher nicht fotografiert habe. Da stimmt alles dran.
    Die Ausstattung des Motorrads ist ja ähnlich zeitgenössisch wie die Deines SLs in Deiner Urversion.


    Was macht Dein Gummikuhgetriebe?


    Grüße


    Maxim

    Hallo Willy,


    das Foto mit der Goldschwinge ist erste Sahne. Da bereue ich richtig, daß ich früher nicht fotografiert habe. Da stimmt alles dran.
    Die Ausstattung des Motorrads ist ja ähnlich zeitgenössisch wie die Deines SLs in Deiner Urversion.


    Was macht Dein Gummikuhgetriebe?


    Grüße


    Maxim

    Hallo Schurschi,


    meins geht auch nach dem Fetten noch schwer. Eine Lösung habe ich auch nicht. Kann aber gut damit leben. Der SL wird im Alter halt ein Männerauto.


    Gruß Maxim

    Hallo Schurschi,


    meins geht auch nach dem Fetten noch schwer. Eine Lösung habe ich auch nicht. Kann aber gut damit leben. Der SL wird im Alter halt ein Männerauto.


    Gruß Maxim

    Hallo zusammen,


    das gesamte Umfeld auf dem Foto passt zu den montierten Felgen, TÜV 2004 abgelaufen, ein nicht originales Hardtop???? und da ist fast so viel Brennholz inne Kiste wie bei Wollo!


    Gruß Maxim

    Hallo zusammen,


    das gesamte Umfeld auf dem Foto passt zu den montierten Felgen, TÜV 2004 abgelaufen, ein nicht originales Hardtop???? und da ist fast so viel Brennholz inne Kiste wie bei Wollo!


    Gruß Maxim

    Hallo Gemeinde,


    Garfs 500er läuft wieder!


    Ich muß ja zugeben ich konnte nicht so richtig glauben, daß er einen 107er hat. Manchmal dachte ich er quetscht sich wenn man sich trifft in einen grünen Engländer und macht sich in der 107er Gemeinde wichtig und über uns alle lustig. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Garf herzlichen Glückwunsch und genieß den Restsommer.


    Gruß Maxim

    Hallo Gemeinde,


    Garfs 500er läuft wieder!


    Ich muß ja zugeben ich konnte nicht so richtig glauben, daß er einen 107er hat. Manchmal dachte ich er quetscht sich wenn man sich trifft in einen grünen Engländer und macht sich in der 107er Gemeinde wichtig und über uns alle lustig. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Garf herzlichen Glückwunsch und genieß den Restsommer.


    Gruß Maxim

    Hallo HM,


    in meinen Augen stellt der 123er Coupe schon mehr dar als ein gewöhnliches Gebrauchtfahrzeug.
    Allerdings wäre für mich dieses Fahrzeug nur reizvoll mit einer klassischen (also nicht modischen od. zeitgenössischen) Farbkombination und Leder und Sechszylider.


    Gruß Maxim

    Hallo HM,


    in meinen Augen stellt der 123er Coupe schon mehr dar als ein gewöhnliches Gebrauchtfahrzeug.
    Allerdings wäre für mich dieses Fahrzeug nur reizvoll mit einer klassischen (also nicht modischen od. zeitgenössischen) Farbkombination und Leder und Sechszylider.


    Gruß Maxim

    Hallo zusammen,


    mein 300er aus Ende 87 hat kein ABS, also bis zu diesem Bj. nicht Serie.
    Übrigens ich würde immer ein Auto mit Minimalausstattung vorziehen, Außer der Lederausstattung, die ist für ein Modell dieseR Baureihe m.E. Pflicht.


    Gruß Maxim

    Hallo zusammen,


    mein 300er aus Ende 87 hat kein ABS, also bis zu diesem Bj. nicht Serie.
    Übrigens ich würde immer ein Auto mit Minimalausstattung vorziehen, Außer der Lederausstattung, die ist für ein Modell dieseR Baureihe m.E. Pflicht.


    Gruß Maxim

    Hallo zusammen,


    übrigens an einen Defekt der Duoventile glaube ich nicht.


    An meinem 124er ging auch alles oder gar nichts, d.h. nur gwnz warm oder ganz kalt.
    Der Austausch der Duoventile hat daran nichts geändert.
    Defekt war der Temparaturfühler im Innenraum. Beim 124er im Dach in der Intrumentenkonsole der Schiebedachbedienung. Wo er beim 107er sitzt weiß ich nicht. Ist aber deutlich billiger als die Duoventile.


    Einen guten Link dazu gibt es hier:http://w124archiv.de/texte/wer…ktrik/Heizungsanlage.html


    Herr Heimberger ist der Konstrukteur der Heizungsanlage und am Telefon sehr hilfsbereit.


    Gruß Maxim

    Hallo zusammen,


    übrigens an einen Defekt der Duoventile glaube ich nicht.


    An meinem 124er ging auch alles oder gar nichts, d.h. nur gwnz warm oder ganz kalt.
    Der Austausch der Duoventile hat daran nichts geändert.
    Defekt war der Temparaturfühler im Innenraum. Beim 124er im Dach in der Intrumentenkonsole der Schiebedachbedienung. Wo er beim 107er sitzt weiß ich nicht. Ist aber deutlich billiger als die Duoventile.


    Einen guten Link dazu gibt es hier:http://w124archiv.de/texte/wer…ktrik/Heizungsanlage.html


    Herr Heimberger ist der Konstrukteur der Heizungsanlage und am Telefon sehr hilfsbereit.


    Gruß Maxim

    Hallo zusammen,


    ich muß mal kurz klugscheißen: dat Ding heißt Endoskop.


    Ansonsten muß ich Willy zustimmen. Bei meinem Wagen habe ich auch in alle Löcher gekuckt und keinen Rost gefunden, dann Fluid Oil Behandlung.
    Mein Wagenboden sieht super aus, ist nämlich voller Bitumen gekleistert. Wer weiß was sich darunter abspielt. Lieber kein Unterbodenschutz und die Seuche sichtbar. Dann kann man dem Feind in die Augen sehen.
    Beim 89er mit Klima ist ein ganz heißer Tip der Wasserkasten. Vor dem Einmotten unbedingt reinsehen.



    Gruß Maxim

    Hallo zusammen,


    ich muß mal kurz klugscheißen: dat Ding heißt Endoskop.


    Ansonsten muß ich Willy zustimmen. Bei meinem Wagen habe ich auch in alle Löcher gekuckt und keinen Rost gefunden, dann Fluid Oil Behandlung.
    Mein Wagenboden sieht super aus, ist nämlich voller Bitumen gekleistert. Wer weiß was sich darunter abspielt. Lieber kein Unterbodenschutz und die Seuche sichtbar. Dann kann man dem Feind in die Augen sehen.
    Beim 89er mit Klima ist ein ganz heißer Tip der Wasserkasten. Vor dem Einmotten unbedingt reinsehen.



    Gruß Maxim