Beiträge von Richie

    Das mit den Wertgutachten ist immer so eine Sache... aber ich würde mich ja auch selbst nicht auf eine "drei plus" versteifen, dann ist es eben ein "dreier"... der in dem Wertgutachten angegebene Preis ist ja auch nur Verhandlungsbasis. Meine Untergrenze sind 20 k, dafür geht er sofort weg.


    Und: der Wagen hat natürlich Automatik, "Schaltgetriebe" war ein Fehler meinerseits (wobei in meiner Beschreibung ja was von Automatik steht).


    Zum Thema Sitzheizung: Ich vermute, die Mittelkonsole wurde mal ausgetauscht. Scheint aber bei einigen Wagen hier im Forum der Fall zu sein (habe ich jedenfalls mehrfach gelesen).


    Dazu gibt's übrigens noch ein Paar Edelstahl-Einstiegsleisten (OVP), zwei Dichtungen für die A-Säulen, eine "Persenning" (=Abdeckung nur für den Fahrgastraum) sowie eine Stanley-Flanell-Abdeckung...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Richie on 26-08-2009 11:25 ]

    Das mit den Wertgutachten ist immer so eine Sache... aber ich würde mich ja auch selbst nicht auf eine "drei plus" versteifen, dann ist es eben ein "dreier"... der in dem Wertgutachten angegebene Preis ist ja auch nur Verhandlungsbasis. Meine Untergrenze sind 20 k, dafür geht er sofort weg.


    Und: der Wagen hat natürlich Automatik, "Schaltgetriebe" war ein Fehler meinerseits (wobei in meiner Beschreibung ja was von Automatik steht).


    Zum Thema Sitzheizung: Ich vermute, die Mittelkonsole wurde mal ausgetauscht. Scheint aber bei einigen Wagen hier im Forum der Fall zu sein (habe ich jedenfalls mehrfach gelesen).


    Dazu gibt's übrigens noch ein Paar Edelstahl-Einstiegsleisten (OVP), zwei Dichtungen für die A-Säulen, eine "Persenning" (=Abdeckung nur für den Fahrgastraum) sowie eine Stanley-Flanell-Abdeckung...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Richie on 26-08-2009 11:25 ]

    OK:
    Schweren Herzens trenne ich mich von meinem 1989er 300 SL 107. Schöne & seltene Farbkombination: Lack Impala-Braun, Innenausstattung (MB-Tex) & Verdeck (neuwertig) & Hardtop dunkelbraun. Servolenkung, Nebellampen, G-Kat, Colorverglasung, Automatik, Tempomat, Rücksitzbank. Mängel: Lack nicht original (früher Gold), Kleine Fehler in Holzzierleiste (Farbabweichung), Radio funktioniert nicht, wird vor Verkauf ausgetauscht, Delle in hinterer Stoßstange (siehe Bild, wurde bereits fachmännisch beseitigt), keine Sitzheizung, obwohl entsprechende Knöpfe in der Mittelkonsole vorhanden. Scheckheft nicht komplett durchgängig, letzter Pflegedienst bei 87.000 Kilometer. Wertgutachten vom Dezember 2008 über € 24.000,- (=Verhandlungsbasis) liegt vor, seitdem etwa 3.000 km gelaufen. Zustand lt. Oldietax "3+".

    OK:
    Schweren Herzens trenne ich mich von meinem 1989er 300 SL 107. Schöne & seltene Farbkombination: Lack Impala-Braun, Innenausstattung (MB-Tex) & Verdeck (neuwertig) & Hardtop dunkelbraun. Servolenkung, Nebellampen, G-Kat, Colorverglasung, Automatik, Tempomat, Rücksitzbank. Mängel: Lack nicht original (früher Gold), Kleine Fehler in Holzzierleiste (Farbabweichung), Radio funktioniert nicht, wird vor Verkauf ausgetauscht, Delle in hinterer Stoßstange (siehe Bild, wurde bereits fachmännisch beseitigt), keine Sitzheizung, obwohl entsprechende Knöpfe in der Mittelkonsole vorhanden. Scheckheft nicht komplett durchgängig, letzter Pflegedienst bei 87.000 Kilometer. Wertgutachten vom Dezember 2008 über € 24.000,- (=Verhandlungsbasis) liegt vor, seitdem etwa 3.000 km gelaufen. Zustand lt. Oldietax "3+".

    Hallo -
    bei meinem 1989er 300 SL ist das Radio defekt und sich suche ein neues /bzw. gebrauchtes, aber funktionstüchtiges). Welche Radios wurden denn 1989 so verbaut? Hat vielleicht jemand eins abzugeben (einteilig, nicht mit separatem Verstärker)?
    Grüße
    Richie

    Hallo -
    bei meinem 1989er 300 SL ist das Radio defekt und sich suche ein neues /bzw. gebrauchtes, aber funktionstüchtiges). Welche Radios wurden denn 1989 so verbaut? Hat vielleicht jemand eins abzugeben (einteilig, nicht mit separatem Verstärker)?
    Grüße
    Richie

    Hallo zusammen -
    ich habe mal drei Fragen zu meinem 1989er 300 SL...


    Erstens: Bei meiner Rückbank ist die Befestigung zwischen Lehne und Sitzbank defekt, d.h. die Rücklehnen liegen nur lose in den für die Scharniere vorgesehenen Aufnahmen, Umlegen und einhaken der Rücklehnen geht daher nicht (dann rutschen sie hinten natürlich hoch. Meine Mercedes-Vertrags-Werkstatt (!) war bisher dreimal nicht in der Lage, dieses zu reparieren. Hat hier jemand eine Anleitung für mich?


    Zweitens: IRGENWO in der Handschuhfach-Gegend scheint ein Relais oder so etwas in der Art vernehmlich zu klicken, nicht immer, aber immer öfter. Teilweise sogar, wenn die Zündung ausgeschaltet ist - geht dann aber irgendwann aus. Kann IMHO nicht normal sein... Hat hier jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Und schließlich drittens: Beim Kofferraumschloss ist mir die "Abdeckung", also nur die kleine Blende / Scheibe abgefallen. Habe bisher in Katalogen nichts gefunden. Kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben?


    Ich weiß, viel auf einmal. Aber ich setze nochmal was drauf:
    Im geschlossenen Zustand (Verdeck oder Hardtop) knarzt & klappert der gute alte Wagen (knapp über 90.000 km) doch vernehmlich, vor allem auf unebenen Straßen. Offen hört man so gut wie nichts. Wie ist das bei Euch so?


    Viele Grüße
    Richie

    Hallo zusammen -
    ich habe mal drei Fragen zu meinem 1989er 300 SL...


    Erstens: Bei meiner Rückbank ist die Befestigung zwischen Lehne und Sitzbank defekt, d.h. die Rücklehnen liegen nur lose in den für die Scharniere vorgesehenen Aufnahmen, Umlegen und einhaken der Rücklehnen geht daher nicht (dann rutschen sie hinten natürlich hoch. Meine Mercedes-Vertrags-Werkstatt (!) war bisher dreimal nicht in der Lage, dieses zu reparieren. Hat hier jemand eine Anleitung für mich?


    Zweitens: IRGENWO in der Handschuhfach-Gegend scheint ein Relais oder so etwas in der Art vernehmlich zu klicken, nicht immer, aber immer öfter. Teilweise sogar, wenn die Zündung ausgeschaltet ist - geht dann aber irgendwann aus. Kann IMHO nicht normal sein... Hat hier jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Und schließlich drittens: Beim Kofferraumschloss ist mir die "Abdeckung", also nur die kleine Blende / Scheibe abgefallen. Habe bisher in Katalogen nichts gefunden. Kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben?


    Ich weiß, viel auf einmal. Aber ich setze nochmal was drauf:
    Im geschlossenen Zustand (Verdeck oder Hardtop) knarzt & klappert der gute alte Wagen (knapp über 90.000 km) doch vernehmlich, vor allem auf unebenen Straßen. Offen hört man so gut wie nichts. Wie ist das bei Euch so?


    Viele Grüße
    Richie

    Hallo zusammen -
    ich suche für meinen 89'er 300 SL die "Endkappe", "Blende" oder wie das Viech auch immer heißen mag für das Kofferraumschloss. Also die runde Scheibe mit Schlitz. Da ich nicht weiß, wie das Ding heißt, habe ich es auch in keinem Katalog finden können. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank
    Richie

    Hallo zusammen -
    ich suche für meinen 89'er 300 SL die "Endkappe", "Blende" oder wie das Viech auch immer heißen mag für das Kofferraumschloss. Also die runde Scheibe mit Schlitz. Da ich nicht weiß, wie das Ding heißt, habe ich es auch in keinem Katalog finden können. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank
    Richie

    Hallo zusammen -
    bei meinem 89 300 SL \"klickt\" es in etwa im Sekundentakt irgendwo im rechten Fußraum, genau kónnte es nicht orten. Dieses Klicken tritt sowohl im Fahrbetrieb auf als auch bei ausgeschaltetet Zündung. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich schätze mal, das könnte auch der Grund sein, warum meine Batterie ständig leer ist (der Wagen hat relativ lange Standzeiten)?
    Wäre für jeden Tipp dankbar, damit ich der Werkstatt wenigstens einen Hinweis geben kann...
    Grüße
    Richie

    Hallo zusammen -
    bei meinem 89 300 SL \"klickt\" es in etwa im Sekundentakt irgendwo im rechten Fußraum, genau kónnte es nicht orten. Dieses Klicken tritt sowohl im Fahrbetrieb auf als auch bei ausgeschaltetet Zündung. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich schätze mal, das könnte auch der Grund sein, warum meine Batterie ständig leer ist (der Wagen hat relativ lange Standzeiten)?
    Wäre für jeden Tipp dankbar, damit ich der Werkstatt wenigstens einen Hinweis geben kann...
    Grüße
    Richie