Beiträge von contherm

    Hallo Gemeinde
    einem meiner Vorbesitzer ist der Aschbecher gemopst worden.
    (BJ. 87 Wurzelholz). Hat noch jemand einen rumliegen?
    Würde mich erkenntlich zeigen


    Norbert

    Hallo Gemeinde
    einem meiner Vorbesitzer ist der Aschbecher gemopst worden.
    (BJ. 87 Wurzelholz). Hat noch jemand einen rumliegen?
    Würde mich erkenntlich zeigen


    Norbert

    Meine Blinker funktionieren, aber die entsprechenden Kontrollleuchten im Armaturenbrett kommen nicht mit. Liegt es am Blinkrelais oder gibt es eine andere Ursache?


    Dank für Tips
    Norbert

    Meine Blinker funktionieren, aber die entsprechenden Kontrollleuchten im Armaturenbrett kommen nicht mit. Liegt es am Blinkrelais oder gibt es eine andere Ursache?


    Dank für Tips
    Norbert

    Auf meiner Suche nach einem eigenen SL hatte ich zuletzt ein Gespräch mit einem Verkäufer, der mir davon abriet einen 8- Zylinder (hier ein 420er) im Alltag zu fahren. Dabei habe ich mir in Kopf gesetzt den SL im Sommer konsequent zu fahren. Täglich 12 km Arbeit hin und zurück über Landstraße, Besorgungen machen und am WE cruisen, ca. 8000 km in der Sommersaison. Ist das für das Auto eine Zumutung? Seine Empfehlung: ein Sechszilinder sei für meinen Einsatz besser geeignet und zu mal deutlich preiswerter im Unterhalt. Seht Ihr das auch so?


    Freundliche
    Grüße
    Norbert

    Auf meiner Suche nach einem eigenen SL hatte ich zuletzt ein Gespräch mit einem Verkäufer, der mir davon abriet einen 8- Zylinder (hier ein 420er) im Alltag zu fahren. Dabei habe ich mir in Kopf gesetzt den SL im Sommer konsequent zu fahren. Täglich 12 km Arbeit hin und zurück über Landstraße, Besorgungen machen und am WE cruisen, ca. 8000 km in der Sommersaison. Ist das für das Auto eine Zumutung? Seine Empfehlung: ein Sechszilinder sei für meinen Einsatz besser geeignet und zu mal deutlich preiswerter im Unterhalt. Seht Ihr das auch so?


    Freundliche
    Grüße
    Norbert

    Ich bin in diesem Forum noch nicht aktiv aufgetreten, verfolge es jedoch mit großem Interesse. Auch ich suche einen SL.


    Mir fällt in einigen Postings auf, daß Verkäufern von Mitgliedern geraten wird, ohne dass sie das angebotene Fahrzeug zu kennen, dieses ja nicht zu verramschen.


    Von meiner letzten Besichtigungstour ist (Ihr kennt das ja alles schon zur Genüge), beispielhaft zu berichten
    Anzeige\"300 SL Sehr gepflegter G-Wagen, Klima , rostfrei usw.15 k
    Vorgefunden: rostfrei fast! bis auf Verdeckdeckel, Benzineinfüllstutzen, Kofferraum im Bereich des Tankeinfüllstutzen, Batterieträger, Flugrost auf rechtem Längstträger (leider Gummi nicht entfernt, Frontspoiler beschädigt,


    Innenraum: Armaturenbrett mindestens 4 mal bis zu 40 mm gerissen,
    Dichtungen an A- Säule verschlissen, Sonnenblenden deformiert,
    div Kunststoffabdeckungen fehlen an Sitzen und Kurbel für Dachmechanismus, Ledersitze Gebrauchsspuren.
    Stoffdach ungepflegt, noch brauchbar , Hardtop rostfrei,
    Fahrverhalten auf unebener Straße stark unruhig, Lenkung oder Achsaufhängung nicht in Ordnung usw.


    Das Fahrzeug ist aufgrund seiner weitestgehenden Rostfreiheit und wegen des Lebenslaufes nicht uninteressant, aber bei einer Instandsetzung verschlingt das Auto mehr als 3-5 k. Sind dann 15 k noch gerechtfertigt?


    Was ich damit anregen möchte. Bevor Eigner ihr Auto anbieten und im Forum eine Preisdiskussion anfangen, sollten sie kritisch den Reparaturstau analysieren. Alle die das Auto nicht persönlich kennen, sollten sich mit Preisempfehlungen zurückhalten.

    Freundliche Grüße aus Westfalen


    Contherm

    Ich bin in diesem Forum noch nicht aktiv aufgetreten, verfolge es jedoch mit großem Interesse. Auch ich suche einen SL.


    Mir fällt in einigen Postings auf, daß Verkäufern von Mitgliedern geraten wird, ohne dass sie das angebotene Fahrzeug zu kennen, dieses ja nicht zu verramschen.


    Von meiner letzten Besichtigungstour ist (Ihr kennt das ja alles schon zur Genüge), beispielhaft zu berichten
    Anzeige\"300 SL Sehr gepflegter G-Wagen, Klima , rostfrei usw.15 k
    Vorgefunden: rostfrei fast! bis auf Verdeckdeckel, Benzineinfüllstutzen, Kofferraum im Bereich des Tankeinfüllstutzen, Batterieträger, Flugrost auf rechtem Längstträger (leider Gummi nicht entfernt, Frontspoiler beschädigt,


    Innenraum: Armaturenbrett mindestens 4 mal bis zu 40 mm gerissen,
    Dichtungen an A- Säule verschlissen, Sonnenblenden deformiert,
    div Kunststoffabdeckungen fehlen an Sitzen und Kurbel für Dachmechanismus, Ledersitze Gebrauchsspuren.
    Stoffdach ungepflegt, noch brauchbar , Hardtop rostfrei,
    Fahrverhalten auf unebener Straße stark unruhig, Lenkung oder Achsaufhängung nicht in Ordnung usw.


    Das Fahrzeug ist aufgrund seiner weitestgehenden Rostfreiheit und wegen des Lebenslaufes nicht uninteressant, aber bei einer Instandsetzung verschlingt das Auto mehr als 3-5 k. Sind dann 15 k noch gerechtfertigt?


    Was ich damit anregen möchte. Bevor Eigner ihr Auto anbieten und im Forum eine Preisdiskussion anfangen, sollten sie kritisch den Reparaturstau analysieren. Alle die das Auto nicht persönlich kennen, sollten sich mit Preisempfehlungen zurückhalten.

    Freundliche Grüße aus Westfalen


    Contherm