Beiträge von SL350babyblue1071



    Da hab ich gerade mal angerufen. Erstmal gabs Entwarnung: "Könnte ein Motorlager sein. Motor verwindet sich bei Lastaufnahme leicht seitlich, und dann scheppert eben Metall auf Metall. Der Ölstand könnte durch eine etwas zu hohe Füllmenge in der Werkstatt und anschließende Verdünnung durch kurze Strecken verursacht sein."
    Wir haben uns für nen Check verabredet. Danke nochmal für den Tipp!


    VG, Stefan



    Da hab ich gerade mal angerufen. Erstmal gabs Entwarnung: "Könnte ein Motorlager sein. Motor verwindet sich bei Lastaufnahme leicht seitlich, und dann scheppert eben Metall auf Metall. Der Ölstand könnte durch eine etwas zu hohe Füllmenge in der Werkstatt und anschließende Verdünnung durch kurze Strecken verursacht sein."
    Wir haben uns für nen Check verabredet. Danke nochmal für den Tipp!


    VG, Stefan

    nee, die Farbe ist schon original "blaugrau-metallic" oder wie heißt das noch gleich bei MB..?!
    (Und das Wagen war immer im Familienbesitz in Bad Mergentheim)


    BTW: Wie ändert man eigentlich Benutzernamen? :rolleyes:


    Noch was: Sogar die Stoffsitze sind noch top in Schuß.

    nee, die Farbe ist schon original "blaugrau-metallic" oder wie heißt das noch gleich bei MB..?!
    (Und das Wagen war immer im Familienbesitz in Bad Mergentheim)


    BTW: Wie ändert man eigentlich Benutzernamen? :rolleyes:


    Noch was: Sogar die Stoffsitze sind noch top in Schuß.

    Danke für die Antworten.


    Zur Frage nach der Laufleistung: 136Tkm find ich nicht so wild, ich tippe eher darauf, dass ich einen Standschaden verursacht habe. 1500km in 7 Jahren ist vllt etwas wenig...


    Bin gespannt, was die Profis nach der "Hörprobe" sagen.


    VG, Stefan

    Danke für die Antworten.


    Zur Frage nach der Laufleistung: 136Tkm find ich nicht so wild, ich tippe eher darauf, dass ich einen Standschaden verursacht habe. 1500km in 7 Jahren ist vllt etwas wenig...


    Bin gespannt, was die Profis nach der "Hörprobe" sagen.


    VG, Stefan

    Danke für die Antwort. Das löst aber doch noch nicht alle Probleme, oder..?!


    Was ich noch vergessen habe, ist das manchmal recht unwillige Starten. Es klappt besser, wenn ich mit dem Fuß neben der Bremse noch halb aufs Gaspedal trete...


    VG!
    Stefan

    Danke für die Antwort. Das löst aber doch noch nicht alle Probleme, oder..?!


    Was ich noch vergessen habe, ist das manchmal recht unwillige Starten. Es klappt besser, wenn ich mit dem Fuß neben der Bremse noch halb aufs Gaspedal trete...


    VG!
    Stefan

    Mein 350er (mit Automatik) macht mir etwas Sorgen:
    1) Der Wagen rumpelt beim Anfahren im niedrigen Drehzahlbereich gelegentlich wie eine alte Waschmaschiene, v.a. mit den entsprechenden Geräuschen.
    Ich habe das Gefühl, dass das Problem mit längerer Fahrtzeit etwas besser wird.
    Bei größerem Lenkeinschlag eher stärker, bin mir aber nicht sicher...


    2) Habe mich gerade (nur 1000km nach dem Service) über den sehr hohen Ölstand gewundert, besonders über den recht deutlichen Benzingeruch unterm Öldeckel.


    3) Es dauert nach dem Umschalten von D auf R ganz schön lange, bis das Getriebe schaltet.

    Kann mir jmd. weiterhelfen? Problem 1) und 3) konnten in der letzten Werkstatt nicht behoben werden. Was kann ich dem nächsten Mechaniker sagen?


    Wer kennt eine gute Werkstatt im Bereich Osnabrück/Münster/Rheine?


    Danke und VG,
    Stefan

    Mein 350er (mit Automatik) macht mir etwas Sorgen:
    1) Der Wagen rumpelt beim Anfahren im niedrigen Drehzahlbereich gelegentlich wie eine alte Waschmaschiene, v.a. mit den entsprechenden Geräuschen.
    Ich habe das Gefühl, dass das Problem mit längerer Fahrtzeit etwas besser wird.
    Bei größerem Lenkeinschlag eher stärker, bin mir aber nicht sicher...


    2) Habe mich gerade (nur 1000km nach dem Service) über den sehr hohen Ölstand gewundert, besonders über den recht deutlichen Benzingeruch unterm Öldeckel.


    3) Es dauert nach dem Umschalten von D auf R ganz schön lange, bis das Getriebe schaltet.

    Kann mir jmd. weiterhelfen? Problem 1) und 3) konnten in der letzten Werkstatt nicht behoben werden. Was kann ich dem nächsten Mechaniker sagen?


    Wer kennt eine gute Werkstatt im Bereich Osnabrück/Münster/Rheine?


    Danke und VG,
    Stefan

    Danke für die Antworten. Mein Problem ist damit aber noch nicht behoben:
    Der Kunststoff ist rissig, da ist Kunstleder schon ne gute
    Idee, bislang dachte ich an Teichfolie - mal sehen...


    ABER: Der Schaumstoff darunter zerbröselt. Um das zu sanieren wollte ich gerne etwas gummiartiges zum Kleben, bzw. Auffüllen verwenden. Da dachte ich an spezielles, wetterfestes Silikon für den Außenbereich oder eben ein Produkt auf Bitumen-Basis (find ich doof, weil stinkt und gehört aufs Dach) oder "flüssiges Gummi".
    Was meint Ihr?


    Danke und VG,
    *Stefan*

    Danke für die Antworten. Mein Problem ist damit aber noch nicht behoben:
    Der Kunststoff ist rissig, da ist Kunstleder schon ne gute
    Idee, bislang dachte ich an Teichfolie - mal sehen...


    ABER: Der Schaumstoff darunter zerbröselt. Um das zu sanieren wollte ich gerne etwas gummiartiges zum Kleben, bzw. Auffüllen verwenden. Da dachte ich an spezielles, wetterfestes Silikon für den Außenbereich oder eben ein Produkt auf Bitumen-Basis (find ich doof, weil stinkt und gehört aufs Dach) oder "flüssiges Gummi".
    Was meint Ihr?


    Danke und VG,
    *Stefan*

    Liebe Gemeinde!


    in meinem 71er Benz lößt sich der Schaumstoff und die Folie unter der Fußmatte auf. Mit was kann man das reparieren? Es gibt im Baumarkt diverse Produkte auf Bitumen-Basis. Diese sind eigentlich fürs Dach gedacht, erscheinen mir aber hinsichtlich ihrer Eigenschaften ganz passend: bleibt flexibel, verrottet nicht, Farbe ist schwarz...
    Leider steht auf der Packung nichts zu Kompatibilität mit Kunststoffen. Vermutlich ist die von MB verwendete Folie aus PVC(?), aber was ist mit dem Schaum darunter?


    Hat die Reparatur schon jemand erfolgreich durchgeführt? Wie und womit?


    Danke und VG!
    *Stefan*

    Liebe Gemeinde!


    in meinem 71er Benz lößt sich der Schaumstoff und die Folie unter der Fußmatte auf. Mit was kann man das reparieren? Es gibt im Baumarkt diverse Produkte auf Bitumen-Basis. Diese sind eigentlich fürs Dach gedacht, erscheinen mir aber hinsichtlich ihrer Eigenschaften ganz passend: bleibt flexibel, verrottet nicht, Farbe ist schwarz...
    Leider steht auf der Packung nichts zu Kompatibilität mit Kunststoffen. Vermutlich ist die von MB verwendete Folie aus PVC(?), aber was ist mit dem Schaum darunter?


    Hat die Reparatur schon jemand erfolgreich durchgeführt? Wie und womit?


    Danke und VG!
    *Stefan*