hallo,
bei meinem 280er sind 1900 kg bei der abnehmbaren oris AHK eingetragen. original DC.
lastdrv
hallo,
bei meinem 280er sind 1900 kg bei der abnehmbaren oris AHK eingetragen. original DC.
lastdrv
hallo,
bei meinem 280er sind 1900 kg bei der abnehmbaren oris AHK eingetragen. original DC.
lastdrv
hallo,
.... und auch bei ABS wird die Auswahl stark eingegrenzt .....
eine gute Übersicht bieten die Tabellenbücher von DC, dort sieht man die Übersetzungen und die Verwendung der großen und kleinen Diff´s.
lastdrv
hallo,
.... und auch bei ABS wird die Auswahl stark eingegrenzt .....
eine gute Übersicht bieten die Tabellenbücher von DC, dort sieht man die Übersetzungen und die Verwendung der großen und kleinen Diff´s.
lastdrv
hallo Johannes,
ist schon etwas her, ich wollte bei Bader einen Kat nachträglich einbauen lassen. Aber im Vorfeld wurde ich eher als notwendiges Übel abgetan. Hochnäsig, wie ich es eher von der Arnulfstraße kannte. Daraufhin wollte ich denen mein Auto nicht wirklich überlassen. Wenn schon im Vorfeld die Vertrauensbasis nicht stimmt, dann wollte ich den Benz nicht dalassen.
Wie schon gesagt, eine Weile her, vielleicht haben die Jungs ja was dazugelernt und es läuft mittlerweile besser. Für mich ist der Laden seitdem gestorben.
lastdrv
hallo Johannes,
ist schon etwas her, ich wollte bei Bader einen Kat nachträglich einbauen lassen. Aber im Vorfeld wurde ich eher als notwendiges Übel abgetan. Hochnäsig, wie ich es eher von der Arnulfstraße kannte. Daraufhin wollte ich denen mein Auto nicht wirklich überlassen. Wenn schon im Vorfeld die Vertrauensbasis nicht stimmt, dann wollte ich den Benz nicht dalassen.
Wie schon gesagt, eine Weile her, vielleicht haben die Jungs ja was dazugelernt und es läuft mittlerweile besser. Für mich ist der Laden seitdem gestorben.
lastdrv
hallo Johannes,
hatte bisher gute Erfahrungen mit der MB Niederlassung am Frankfurter Ring. Bisher immer alles Bestens. Bescheiden war es bisher in der Arnulfstraße und beim Bader.
lastdrv
hallo Johannes,
hatte bisher gute Erfahrungen mit der MB Niederlassung am Frankfurter Ring. Bisher immer alles Bestens. Bescheiden war es bisher in der Arnulfstraße und beim Bader.
lastdrv
hallo,
ich habe es damals privat überholen lassen, in der Nähe von Stuttgart. Ist natürlich von Hannover aus nicht gerade um die Ecke.
Ein anderer Bekannter hat einfach einen Taxifahrer gefragt, wo die burschen Ihre Automaten überholen lassen. Dort ist er dann auch hingegangen und es hat gepaßt. Vielleicht bekommst Du so auch eine passende Adresse bei Dir in Hannover?
gruß lastdrv
hallo,
ich habe es damals privat überholen lassen, in der Nähe von Stuttgart. Ist natürlich von Hannover aus nicht gerade um die Ecke.
Ein anderer Bekannter hat einfach einen Taxifahrer gefragt, wo die burschen Ihre Automaten überholen lassen. Dort ist er dann auch hingegangen und es hat gepaßt. Vielleicht bekommst Du so auch eine passende Adresse bei Dir in Hannover?
gruß lastdrv
hallo,
ich hatte bei meinem 722.306 das gleiche Phänomen. Es trat bei allen Schaltungen auf, egal ob warm oder kalt. Nur wenn das Ding übe rdie Autobahn gefahren wurde, war es kurze Zeit weg.
Problem war eine innere Undichtigkeit, gepaart mit verschlissenen Lamellen. Folge: rausbauen, überarbeiten und wieder zusammen. Nun geht es wieder wie butter. hat mich rund 1k€ gekostet.
Ähh Andi, ich möchte nicht gerne widersprechen, aber mein 280er SLC fährt ganz normal im 1. an. Kenne auch noch ein paar 280er SL, denen es genauso ergeht ...
gruß lastdrv
hallo,
ich hatte bei meinem 722.306 das gleiche Phänomen. Es trat bei allen Schaltungen auf, egal ob warm oder kalt. Nur wenn das Ding übe rdie Autobahn gefahren wurde, war es kurze Zeit weg.
Problem war eine innere Undichtigkeit, gepaart mit verschlissenen Lamellen. Folge: rausbauen, überarbeiten und wieder zusammen. Nun geht es wieder wie butter. hat mich rund 1k€ gekostet.
Ähh Andi, ich möchte nicht gerne widersprechen, aber mein 280er SLC fährt ganz normal im 1. an. Kenne auch noch ein paar 280er SL, denen es genauso ergeht ...
gruß lastdrv
hallo Bastian,
also von unten mußt Du auf alle Fälle ran, Auspuff muß ja weg und an die unteren Krümmerschrauben kommst Du auch nur von unten sinnvoll ran.
Aber komplett ausschließen möchte ich es nicht, alle Schrauben auch von oben mittels Schlangenhände aufzubekommen ..
lastdrv
hallo Bastian,
also von unten mußt Du auf alle Fälle ran, Auspuff muß ja weg und an die unteren Krümmerschrauben kommst Du auch nur von unten sinnvoll ran.
Aber komplett ausschließen möchte ich es nicht, alle Schrauben auch von oben mittels Schlangenhände aufzubekommen ..
lastdrv
hallo,
wenn der Krümmer undicht ist, hilft nur eines: raus damit. Schweißen lassen ist nicht trivial, der Guß hat sich über jahrzehnte verändert. Ein Profi wird es vielleicht hinbringen (ich hatte das pech, keinen Profi zu finden). Alternativ: einen gebrauchten kaufen und einbauen oder die teuerste Möglichkeit: neuen kaufen.
Machen würde ich auf alle fälle was, denn bei der nächsten ASU bekommst Du probleme: Du wirst sie nicht bestehen. Außerdem kannst du den Co nicht mehr richtig einstellen, wegen falschluft beim Krümmer.
also stell dich der herausforderung!
lastdrv
hallo,
wenn der Krümmer undicht ist, hilft nur eines: raus damit. Schweißen lassen ist nicht trivial, der Guß hat sich über jahrzehnte verändert. Ein Profi wird es vielleicht hinbringen (ich hatte das pech, keinen Profi zu finden). Alternativ: einen gebrauchten kaufen und einbauen oder die teuerste Möglichkeit: neuen kaufen.
Machen würde ich auf alle fälle was, denn bei der nächsten ASU bekommst Du probleme: Du wirst sie nicht bestehen. Außerdem kannst du den Co nicht mehr richtig einstellen, wegen falschluft beim Krümmer.
also stell dich der herausforderung!
lastdrv
servus Wolfi,
oder alternativ einen Metzgerhaken hinten rangebaut und irgendeinen neuzeitlichen Träger für diese Anhängerkupplung. Da kannst du dann bis zu 3 Räder drauftun und den Heckdeckel noch normal auf die schnelle öffnen. Metzgerhaken gibt es auch abnehmbar, bei ibä teilweise nachgeworfen.
lastdrv
servus Wolfi,
oder alternativ einen Metzgerhaken hinten rangebaut und irgendeinen neuzeitlichen Träger für diese Anhängerkupplung. Da kannst du dann bis zu 3 Räder drauftun und den Heckdeckel noch normal auf die schnelle öffnen. Metzgerhaken gibt es auch abnehmbar, bei ibä teilweise nachgeworfen.
lastdrv
hallo Blofeld,
ich würde dem 1. Hand und Garagenwagen und Sommerfahrzeug erst mal nicht so viel abgewinnen. Rosten tun die Dinger auch so ganz ordendlich. Nimm Dir auf alle Fälle jemanden mit, der sich mit den SLC ein wenig auskennt bzw. eine Kaufberatung, auf der alle netten Roststellen abgesucht werden (z.B. aus der Sternzeit). Danach kann man über den Preis reden. Ich habe auch ein ersthand Sommer Garagenwagen, sogar einen der letzten aus 81. Aber auch hier ist trotz Scheckheft bei DC Heinis angewiesen bist, kannst Du ettliche Euro´s wegschaufeln.
Sei vorsichtig
lastdrv
hallo Blofeld,
ich würde dem 1. Hand und Garagenwagen und Sommerfahrzeug erst mal nicht so viel abgewinnen. Rosten tun die Dinger auch so ganz ordendlich. Nimm Dir auf alle Fälle jemanden mit, der sich mit den SLC ein wenig auskennt bzw. eine Kaufberatung, auf der alle netten Roststellen abgesucht werden (z.B. aus der Sternzeit). Danach kann man über den Preis reden. Ich habe auch ein ersthand Sommer Garagenwagen, sogar einen der letzten aus 81. Aber auch hier ist trotz Scheckheft bei DC Heinis angewiesen bist, kannst Du ettliche Euro´s wegschaufeln.
Sei vorsichtig
lastdrv