Beiträge von joestenb

    Hallo Micha,
    habe gestern meinen SL zum Lederonkel gebracht. Beim Fahrersitz (MB-Tex) zeichnet sich in der linken Sitzwange ein Riss ab und ehe der vollends da ist, wollte ich dies gemacht haben. Die Fa. wird von Vater und Sohn geführt und ich hatte den Eindruck, dass die Herren ihr Handwerk verstehen. Werde dir über das Ergebnis berichten! Hier die Internetadresse: http://www.leder-restauration-berlin.de/
    Gruß
    Bernd

    Hallo Micha,
    habe gestern meinen SL zum Lederonkel gebracht. Beim Fahrersitz (MB-Tex) zeichnet sich in der linken Sitzwange ein Riss ab und ehe der vollends da ist, wollte ich dies gemacht haben. Die Fa. wird von Vater und Sohn geführt und ich hatte den Eindruck, dass die Herren ihr Handwerk verstehen. Werde dir über das Ergebnis berichten! Hier die Internetadresse: http://www.leder-restauration-berlin.de/
    Gruß
    Bernd

    Hallo 107er Gemeinde!


    Habe vor einigen Tagen im Fußraum von meinem SL unter dem Teppichboden die 2 Zettel (s.Foto) gefunden und frage mich, was wohl dahinter steckt??
    Insbesondere: Halle 322; Tag 26; Schicht-Nr. T049; Prod.-Nr. 3710694 und was bedeuten die Zahlen: 50 = 4; 53 = 2; 58 = 3; 64 = 0 ???
    Kann mir jemand von Euch des Rätsels Lösung sagen ??
    Danke schon jetzt!


    Gruß
    Berro Jo


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : joestenb on 26-05-2008 17:58 ]

    Hallo 107er Gemeinde!


    Habe vor einigen Tagen im Fußraum von meinem SL unter dem Teppichboden die 2 Zettel (s.Foto) gefunden und frage mich, was wohl dahinter steckt??
    Insbesondere: Halle 322; Tag 26; Schicht-Nr. T049; Prod.-Nr. 3710694 und was bedeuten die Zahlen: 50 = 4; 53 = 2; 58 = 3; 64 = 0 ???
    Kann mir jemand von Euch des Rätsels Lösung sagen ??
    Danke schon jetzt!


    Gruß
    Berro Jo


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : joestenb on 26-05-2008 17:58 ]

    Hallo Ipinguin,


    habe die Motornummer auf der Fahrerseite gefunden ( unter einer dicken Ölkruste!!).
    Danke für den Tipp!
    Gruß


    Berro Jo

    Hallo Ipinguin,


    habe die Motornummer auf der Fahrerseite gefunden ( unter einer dicken Ölkruste!!).
    Danke für den Tipp!
    Gruß


    Berro Jo

    Hallo 107er SL - Freunde!


    an welcher Stelle am Motor befindet ich an einem 280er SL die


    Motornummer (nicht die Fahrgestellnummer!) ???


    Kann mir dies jemand von Euch sagen ?



    Vielen Dank aus dem sonnigen Berlin!


    Berro Jo

    Hallo 107er SL - Freunde!


    an welcher Stelle am Motor befindet ich an einem 280er SL die


    Motornummer (nicht die Fahrgestellnummer!) ???


    Kann mir dies jemand von Euch sagen ?



    Vielen Dank aus dem sonnigen Berlin!


    Berro Jo

    Hallo Frank,


    habe meinem 280er im letzten Jahr auch einen Wurm-Kat gegönnt!
    Wie Eike schon sagte, ich mit den kompletten Unterlagen zur Zulassungsstelle und die haben das Fahrzeug neu eingestuft.
    Emissionsklasse 0425 / Euro 2 nach § 9 Abs. 1 Nr. 2 Buchst. b KraftStG bei einem steuerlichen Hubraum von 2.717 ccm. Ergab bei einem Steuersatz von 7,36 € je 100 ccm für den Zeitraum 01.04. - 31.10. = 120,- Euro Kfz-Steuer!


    Gruß


    Berro Jo


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : joestenb on 04-05-2008 08:43 ]

    Hallo Frank,


    habe meinem 280er im letzten Jahr auch einen Wurm-Kat gegönnt!
    Wie Eike schon sagte, ich mit den kompletten Unterlagen zur Zulassungsstelle und die haben das Fahrzeug neu eingestuft.
    Emissionsklasse 0425 / Euro 2 nach § 9 Abs. 1 Nr. 2 Buchst. b KraftStG bei einem steuerlichen Hubraum von 2.717 ccm. Ergab bei einem Steuersatz von 7,36 € je 100 ccm für den Zeitraum 01.04. - 31.10. = 120,- Euro Kfz-Steuer!


    Gruß


    Berro Jo


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : joestenb on 04-05-2008 08:43 ]

    Hallo Peter,


    der Vorbesitzer von meinem SL hatte einige Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen, die mir nicht gefielen. Der \"Rückbau\" ist soweit abgeschlossen - bis auf die Batterie - deshalb meine Frage !!

    Hallo Peter,


    der Vorbesitzer von meinem SL hatte einige Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen, die mir nicht gefielen. Der \"Rückbau\" ist soweit abgeschlossen - bis auf die Batterie - deshalb meine Frage !!

    Hallo 107SL-Freunde,
    wer von Euch kann mir sagen, welche Starterbatterie im 280er SL von August / September 1983 eingebaut wurde?? Bosch oder Varta ...oder ??
    Konnte es in meinen MB-Büchern nicht finden!
    Wünsche allen ein frohes Osterfest!


    Gruß


    Berro Jo

    Hallo 107SL-Freunde,
    wer von Euch kann mir sagen, welche Starterbatterie im 280er SL von August / September 1983 eingebaut wurde?? Bosch oder Varta ...oder ??
    Konnte es in meinen MB-Büchern nicht finden!
    Wünsche allen ein frohes Osterfest!


    Gruß


    Berro Jo