Beiträge von 157520

    könnten mir die herren des werten clubs freundlicherweise weiterhelfen?:


    mein SL war mal ursprünglich in so einem GOLD-ton lackiert (einer der vorbesitzer lies dies in schwarzblau-metallic ändern). das verdeck war dunkelbraun. die innenausstattung ist so ein kräftiges mittel/leder bzw. rötliches braun. irgendjemand sagte, die farbe der innenausstattung heißt "DATTEL". kann das sein?


    FRAGE: gibt es irgendwo online farbtabellen für die innenausstattung oder was ähnliches - vielleicht bilder??


    1000 dank & viele grüße
    alexander

    könnten mir die herren des werten clubs freundlicherweise weiterhelfen?:


    mein SL war mal ursprünglich in so einem GOLD-ton lackiert (einer der vorbesitzer lies dies in schwarzblau-metallic ändern). das verdeck war dunkelbraun. die innenausstattung ist so ein kräftiges mittel/leder bzw. rötliches braun. irgendjemand sagte, die farbe der innenausstattung heißt "DATTEL". kann das sein?


    FRAGE: gibt es irgendwo online farbtabellen für die innenausstattung oder was ähnliches - vielleicht bilder??


    1000 dank & viele grüße
    alexander

    ich möchte mich bei euch für die rege diskussion bedanken. ist ja eine prima runde!


    ich stellte die frage ins forum weil ich die karosserie sanieren muß (z.b. die kotflügel vr+vl werden wirklich nur noch von lack & mopf zusammengehalten). mit dem radlaufchrom ist das ja eine stilistische gradwanderung. bei anderen merc-modellen finde ich es absolut overdone bis peinlich, beim 107 finde ich es meistens einigermaßen passend. ich hatte meinen wagen - bis auf die a....loch-felgen - so gekauft. das war ne ziemliche proletenkiste mit total durchgefurzten (entschuldigung) sitzen, kat-schleifender tieferlegung und überproportionalen 245er reifen. ich lege aufnd 100%ige originalität nicht so übermäßigen wert - 98% tun es für mich auch - ist für mich auch eine kostenfrage es sollte zu dem ursprünglichen stil des wagens passen. und wenn jetz die ganze kiste neu lackiert wird, dann muß ich mich fragen, ob ich die dinger wieder dran schraube. wahrscheinlich eher nicht. aber als rost-kaschierer haben sie prima funktioniert


    diese a....loch-felgen waren halt super-preiswert (30 dm/stück) und diese unerträglichen reifen mußten einfach sofort runter. schöner, vor allem "zeitgemäßer" find ich die anderen selbstverfreilich auch.


    by the way bin ich zwar schon seit 2002 ein sl-freund, aber trotzdem hier einigermaßen neu - werfe aber nicht mit wattebällchen. also jungs: immer feste druff!


    herzlichst grüßt euch
    alexander T. aus F.


    -------
    unser david bowie heißt heinz schenk

    ich möchte mich bei euch für die rege diskussion bedanken. ist ja eine prima runde!


    ich stellte die frage ins forum weil ich die karosserie sanieren muß (z.b. die kotflügel vr+vl werden wirklich nur noch von lack & mopf zusammengehalten). mit dem radlaufchrom ist das ja eine stilistische gradwanderung. bei anderen merc-modellen finde ich es absolut overdone bis peinlich, beim 107 finde ich es meistens einigermaßen passend. ich hatte meinen wagen - bis auf die a....loch-felgen - so gekauft. das war ne ziemliche proletenkiste mit total durchgefurzten (entschuldigung) sitzen, kat-schleifender tieferlegung und überproportionalen 245er reifen. ich lege aufnd 100%ige originalität nicht so übermäßigen wert - 98% tun es für mich auch - ist für mich auch eine kostenfrage es sollte zu dem ursprünglichen stil des wagens passen. und wenn jetz die ganze kiste neu lackiert wird, dann muß ich mich fragen, ob ich die dinger wieder dran schraube. wahrscheinlich eher nicht. aber als rost-kaschierer haben sie prima funktioniert


    diese a....loch-felgen waren halt super-preiswert (30 dm/stück) und diese unerträglichen reifen mußten einfach sofort runter. schöner, vor allem "zeitgemäßer" find ich die anderen selbstverfreilich auch.


    by the way bin ich zwar schon seit 2002 ein sl-freund, aber trotzdem hier einigermaßen neu - werfe aber nicht mit wattebällchen. also jungs: immer feste druff!


    herzlichst grüßt euch
    alexander T. aus F.


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    unser david bowie heißt heinz schenk

    Mein 280SL hatte einen Kurbelwellenlagerschaden (Trockenfahrt bei Tempo 200 wg. hohem Ölverbrauch (>3L/1000km) bei KM 190.000). Habe den ganzen Motor überholen lassen bei Firma Väth. Die waschen und zerlegen das Ding komplett, und (sogar die Zylinder werden frisch verhöhn)t alles wird neu eingeschliffen - mit zahlreichen Neuteilen und etc. pp. Der Spaß hat aber auch 5000,- EURO gekostet. Dafür ist der Motor wie neu. Bis jetzt hält er.


    Viele Grüße
    Alexande

    Mein 280SL hatte einen Kurbelwellenlagerschaden (Trockenfahrt bei Tempo 200 wg. hohem Ölverbrauch (>3L/1000km) bei KM 190.000). Habe den ganzen Motor überholen lassen bei Firma Väth. Die waschen und zerlegen das Ding komplett, und (sogar die Zylinder werden frisch verhöhn)t alles wird neu eingeschliffen - mit zahlreichen Neuteilen und etc. pp. Der Spaß hat aber auch 5000,- EURO gekostet. Dafür ist der Motor wie neu. Bis jetzt hält er.


    Viele Grüße
    Alexande

    Wie steht denn die Gemeinde der SL-Freunde zu diesen Zierleisten am Radlauf?? Sind diese beim R107 hinsichtlich der Verbreitung eher üblich oder ähnlich verwerflich, wie diese unsäglichen "A....loch-Felgen" auf meinem Wagen??


    Ich bedanke mich für die Kommentare im voraus.
    Alexander

    Wie steht denn die Gemeinde der SL-Freunde zu diesen Zierleisten am Radlauf?? Sind diese beim R107 hinsichtlich der Verbreitung eher üblich oder ähnlich verwerflich, wie diese unsäglichen "A....loch-Felgen" auf meinem Wagen??


    Ich bedanke mich für die Kommentare im voraus.
    Alexander

    "noch schlimmer als MOPF sind Achtloch-Alu auf nem 107er "


    hört, hört, herr lawmann. ich habe also A....loch-Alu auf meinem 107er.
    schlimm schlimm. möglicherweise möchten sie mir die ihren günstig überlassen. vorab meinen besten dank für das freundliche angebot.


    möge der MOPF mit euch sein.

    "noch schlimmer als MOPF sind Achtloch-Alu auf nem 107er "


    hört, hört, herr lawmann. ich habe also A....loch-Alu auf meinem 107er.
    schlimm schlimm. möglicherweise möchten sie mir die ihren günstig überlassen. vorab meinen besten dank für das freundliche angebot.


    möge der MOPF mit euch sein.

    da bin ich jetzt aber beruhigt! ich danke euch. ich fürchtete schon, der MOPF hält sich zwischen lackschicht und blechen auf.


    na, dann will ich mich nicht ziemen und noch schnell die "leuchteneinheiten" wieder in diese zersetzten, löchrigen und rostigen mulden der kotflügel reinsetzen ...

    da bin ich jetzt aber beruhigt! ich danke euch. ich fürchtete schon, der MOPF hält sich zwischen lackschicht und blechen auf.


    na, dann will ich mich nicht ziemen und noch schnell die "leuchteneinheiten" wieder in diese zersetzten, löchrigen und rostigen mulden der kotflügel reinsetzen ...