Beiträge von landhaus

    es ist die sitzfläche. hab auch schon mal kontakt mit mercedes welt am salzufer in berlin und diversen sattlern aufgenommen. wenns jemand interessiert, werde ich gerne berichten.
    micha
    p.s.
    bei mercedes kosten die polster für die sitzauflage ca. 250€ incl. mwst.
    damals waren es lediglich 150dm. tja, die zeiten ändern sich.

    es ist die sitzfläche. hab auch schon mal kontakt mit mercedes welt am salzufer in berlin und diversen sattlern aufgenommen. wenns jemand interessiert, werde ich gerne berichten.
    micha
    p.s.
    bei mercedes kosten die polster für die sitzauflage ca. 250€ incl. mwst.
    damals waren es lediglich 150dm. tja, die zeiten ändern sich.

    wer weiß bescheid?
    w107 280sl von 1975 bekommt langsam prrobleme mit der sitzfläche am fahrersitz.
    derzeit sind noch die originalsitze mit kunstledereinfassung an den rändern drin. sitzfläche ist schwarz grau weißer stoff. dieser wird langsam porös.
    hier meine fragen?
    kann man dies durch einen sattler aufarbeiten lassen?
    gibt es den originalsitzstoff seperat zu kaufen, da ansonsten der sitz noch tip top ist?
    wer hat sowas mal im raum berlin machen lassen und gute erfahrungen damit gemacht?
    was kostet so etwas?
    bei ebay sind vor kurzem zwei sitze für über 2000€ ersteigert worden. soviel wollt ich nicht ausgeben.
    gruss und danke im voraus denen, die ahnung haben.
    micha [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]

    wer weiß bescheid?
    w107 280sl von 1975 bekommt langsam prrobleme mit der sitzfläche am fahrersitz.
    derzeit sind noch die originalsitze mit kunstledereinfassung an den rändern drin. sitzfläche ist schwarz grau weißer stoff. dieser wird langsam porös.
    hier meine fragen?
    kann man dies durch einen sattler aufarbeiten lassen?
    gibt es den originalsitzstoff seperat zu kaufen, da ansonsten der sitz noch tip top ist?
    wer hat sowas mal im raum berlin machen lassen und gute erfahrungen damit gemacht?
    was kostet so etwas?
    bei ebay sind vor kurzem zwei sitze für über 2000€ ersteigert worden. soviel wollt ich nicht ausgeben.
    gruss und danke im voraus denen, die ahnung haben.
    micha [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]

    ihr lieben schreiber!
    vielen dank für eure beiträge. bin froh, in diesem sl-club eingetreten zu sein. hab zwar ein top 107er (wurde heute vom gutachter wiedermit note 1- bedacht), habe aber selber keine ahnung.
    daher freue ich mich über eure fachkenntnis.
    das wichtigste ist das argument mit deroriginalität.
    folge: die wurzelholzleiste wird wohl nicht montiert.
    aber mal ehrlich: diese schmale 2 cm breite leiste, die man auch zudem wieder entfernen kann, wäre das so schlimm?
    ich rede ja nicht von holzvertäfelung.
    micha
    landhaus

    ihr lieben schreiber!
    vielen dank für eure beiträge. bin froh, in diesem sl-club eingetreten zu sein. hab zwar ein top 107er (wurde heute vom gutachter wiedermit note 1- bedacht), habe aber selber keine ahnung.
    daher freue ich mich über eure fachkenntnis.
    das wichtigste ist das argument mit deroriginalität.
    folge: die wurzelholzleiste wird wohl nicht montiert.
    aber mal ehrlich: diese schmale 2 cm breite leiste, die man auch zudem wieder entfernen kann, wäre das so schlimm?
    ich rede ja nicht von holzvertäfelung.
    micha
    landhaus

    wer fährt dieses jahr nach paaren glien zum oldtimer treffen?
    bin dieses jahr wieder eingeladen.
    wir können uns ja zusammentelefonieren. w107 im topzustand gerne. hab leider wenig ahnung. bei schönem wetter ein leckeres pils und fachsimpeln?
    bilde mich gerne hinsichtlich w107 weiter.
    gruss
    micha [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : landhaus on 18-04-2005 22:41 ]

    wer fährt dieses jahr nach paaren glien zum oldtimer treffen?
    bin dieses jahr wieder eingeladen.
    wir können uns ja zusammentelefonieren. w107 im topzustand gerne. hab leider wenig ahnung. bei schönem wetter ein leckeres pils und fachsimpeln?
    bilde mich gerne hinsichtlich w107 weiter.
    gruss
    micha [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : landhaus on 18-04-2005 22:41 ]

    wer kennt das problem?
    von heute auf morgen hat meine elektrische antenne ihre aus- und einfuhrfähigkeit eingestellt.
    mache ich das radi an, höre ich die antenne surren, sie bleibt aber ausgefahren.
    mache ich das radio aus, surrt der motor wieder, aber die antenne fährt nicht ein.
    lohnt sich reparatur oder kaufe ich besser eine neue?
    gruss
    micha [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]

    wer kennt das problem?
    von heute auf morgen hat meine elektrische antenne ihre aus- und einfuhrfähigkeit eingestellt.
    mache ich das radi an, höre ich die antenne surren, sie bleibt aber ausgefahren.
    mache ich das radio aus, surrt der motor wieder, aber die antenne fährt nicht ein.
    lohnt sich reparatur oder kaufe ich besser eine neue?
    gruss
    micha [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]

    liebe freunde!
    überlege mir derzeit, in meinen w107 ein becker navi traffic plus einbauen zu lassen.
    Mercedes sagt mir, dass das nicht gehen würde, da meine Tachowelle keinen elektronischen Impuls hinsichtlich der Geschwindigkeit ans Navi melden kann.
    Aus einer anderen Quelle erhielt ich die Auskunft, dass lediglich ein Umwandler an der Tachowelle angeklemmt werden muss, so dass Navi Einbau doch möglich wäre.
    Wer weiß Bescheid?
    Gibt es eine Möglichkeit, Becker Navi Traffic Pro im W107 zum Laufen zu bringen?
    Wo kann ich dieses evtl. notwendige Anbauteil bekommen und was kostet es?
    Würdet Ihr als Kenner vom Einbau abraten?
    P.S. Mein w107 ist ein 280sl Bj.1975.
    zu betrachten unter landhaus bei 107sl-freunde de.
    bitte meldet Euch und danke für Eure Antworten.
    Micha

    liebe freunde!
    überlege mir derzeit, in meinen w107 ein becker navi traffic plus einbauen zu lassen.
    Mercedes sagt mir, dass das nicht gehen würde, da meine Tachowelle keinen elektronischen Impuls hinsichtlich der Geschwindigkeit ans Navi melden kann.
    Aus einer anderen Quelle erhielt ich die Auskunft, dass lediglich ein Umwandler an der Tachowelle angeklemmt werden muss, so dass Navi Einbau doch möglich wäre.
    Wer weiß Bescheid?
    Gibt es eine Möglichkeit, Becker Navi Traffic Pro im W107 zum Laufen zu bringen?
    Wo kann ich dieses evtl. notwendige Anbauteil bekommen und was kostet es?
    Würdet Ihr als Kenner vom Einbau abraten?
    P.S. Mein w107 ist ein 280sl Bj.1975.
    zu betrachten unter landhaus bei 107sl-freunde de.
    bitte meldet Euch und danke für Eure Antworten.
    Micha