Hallo Gerald vom 107er scheinst du nicht viel Ahnung zu haben.Es gab 107er in Pajettrot met.Ich kann dir ja mal ein Farbliste von 1986 mailen.
Beiträge von ChriSL
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Hallo Gerald vom 107er scheinst du nicht viel Ahnung zu haben.Es gab 107er in Pajettrot met.Ich kann dir ja mal ein Farbliste von 1986 mailen.
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Klaus Kienle in Heimerdingen Arbeitet bereits an107er,die Arbeit von ihm kenne ich aus eigener Erfahrung.Er ist aber nicht der billigste.
Über ein Storz Endoskop verfügt er auch.
Grüße Chris. -
Klaus Kienle in Heimerdingen Arbeitet bereits an107er,die Arbeit von ihm kenne ich aus eigener Erfahrung.Er ist aber nicht der billigste.
Über ein Storz Endoskop verfügt er auch.
Grüße Chris. -
Hallo Peter,zeig mir bitte einen 500er in Astralsilber,Leder schwarz mit 35.000km bei mobiele,der wirklich Top ist.
Wirklich gute SL gehen recht schnell weg.
Grüße Chris. -
Hallo Peter,zeig mir bitte einen 500er in Astralsilber,Leder schwarz mit 35.000km bei mobiele,der wirklich Top ist.
Wirklich gute SL gehen recht schnell weg.
Grüße Chris. -
Er kam aus Berlin und ist sehr wahrscheinlich im Mai in Nürnberg beim Jahrestreffen,er fährt zur zeit eine perfekfen 420er aus 1.Hand.
Ich denke er stellt sich so einen 500er wie du ihn hast noch dazu. Ich schaue in meinen unterlagen noch mal,ob ich die Addresse noch habe,wenn ja maile ich sie dir zu.
Grüße Chris -
Er kam aus Berlin und ist sehr wahrscheinlich im Mai in Nürnberg beim Jahrestreffen,er fährt zur zeit eine perfekfen 420er aus 1.Hand.
Ich denke er stellt sich so einen 500er wie du ihn hast noch dazu. Ich schaue in meinen unterlagen noch mal,ob ich die Addresse noch habe,wenn ja maile ich sie dir zu.
Grüße Chris -
Hey Kevin,für den 500er wie du ihn beschrieben hast wirst du sicherlich 35.000.-€ verlangen können oder mehr.
Meine ist auch ein 500er mit 50.000km aus 2.hand,mit allen Extras inkl. Reiserechner.Für dieses fahrzeug hat mir letztes Jahr ein Sammler 40.000.-€ geboten,habe ihnaber dennoch nicht verkauft da ich den SL seit 7 Jahren mit viel Freude fahre.
Du darfst nicht vergessen Autos in diesem Zustand werden immer seltener,und eine Vollrestaurierung lohnt bei dem 107er noch nicht dei Erstellungskosten würden den Zeitwert bei weitem übersteigen.
Mfg Chris. -
Hey Kevin,für den 500er wie du ihn beschrieben hast wirst du sicherlich 35.000.-€ verlangen können oder mehr.
Meine ist auch ein 500er mit 50.000km aus 2.hand,mit allen Extras inkl. Reiserechner.Für dieses fahrzeug hat mir letztes Jahr ein Sammler 40.000.-€ geboten,habe ihnaber dennoch nicht verkauft da ich den SL seit 7 Jahren mit viel Freude fahre.
Du darfst nicht vergessen Autos in diesem Zustand werden immer seltener,und eine Vollrestaurierung lohnt bei dem 107er noch nicht dei Erstellungskosten würden den Zeitwert bei weitem übersteigen.
Mfg Chris. -
Hi Willy da hast durchaus recht unter Gummis kommst du auch nicht mit dem Enduskop.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das der hier erwähnte 89er so schlecht ist,es ist immerhin das letzte modelljahr. -
Hi Willy da hast durchaus recht unter Gummis kommst du auch nicht mit dem Enduskop.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das der hier erwähnte 89er so schlecht ist,es ist immerhin das letzte modelljahr. -
Ich sprach von einem Enduskop,dadurch kann man sich event.die demontage ersparen.
Grüße -
Ich sprach von einem Enduskop,dadurch kann man sich event.die demontage ersparen.
Grüße -
Einfach die Zierleiste abmontieren,ordentlich entrosten und vom Lackierer lackieren lassan.Die Hohlräume würde ich mit einem Enduskop auf Rostbefall prüfen lassen,sind diese noch kommplett Rostfrei (orig Dinol Konservierung noch vorhanden)würde ich mit FERTAN Wachs nachkonservieren.Bei leichtem Rostbefall sollte man MIKE SANDER Fett nehmen.
Grüße Chris -
Einfach die Zierleiste abmontieren,ordentlich entrosten und vom Lackierer lackieren lassan.Die Hohlräume würde ich mit einem Enduskop auf Rostbefall prüfen lassen,sind diese noch kommplett Rostfrei (orig Dinol Konservierung noch vorhanden)würde ich mit FERTAN Wachs nachkonservieren.Bei leichtem Rostbefall sollte man MIKE SANDER Fett nehmen.
Grüße Chris -
Du stimme ich dir zu,Flugrost oder ein wenig Kantenrost haben haben fast alle 107er ein wenig.Mit Rostfrei meinte ich auch keine großen Anrostungen oder Durchrostungen.
Bei einem 107er sollte man jedes Jahr die Blechteile+Soßstangen auf Rostansatz überprüfen und in der Entstehungsphase sofort diese Stellen behandeln.
Man darf nicht vergessen die Karosseriekonstruktion ist weitestgehend stand 1971,bis auf wenige kleine Modifikationen.
Mfg. Chris -
Du stimme ich dir zu,Flugrost oder ein wenig Kantenrost haben haben fast alle 107er ein wenig.Mit Rostfrei meinte ich auch keine großen Anrostungen oder Durchrostungen.
Bei einem 107er sollte man jedes Jahr die Blechteile+Soßstangen auf Rostansatz überprüfen und in der Entstehungsphase sofort diese Stellen behandeln.
Man darf nicht vergessen die Karosseriekonstruktion ist weitestgehend stand 1971,bis auf wenige kleine Modifikationen.
Mfg. Chris -
Ja liebe Mitglieder der 420 SL ist leider schon verkauft.Der SL stand 1 Tag im Internet ich denke daß spricht für den überdurchschnittliche Zustand.Die Extras waren leider ein bisschen mager.Denjenigen die ein Auto lieber kaufen ohne es vorher zu besichtigen (und wo nach 18 Jahren nicht ein Radio oder eine Klimaanlage kaputt gehen darf) empfehle ich einen neuen Golf TDI Cabrio,hat 2 Jahre Garantie,ist viel sparsamer,aber auch einen großen Wertverlust.
Richtig ist daß ich ab und an gepflegte 107er angeboten bekomme die je nach Standort ins Netz setze,dies aus Zeitmangel auch nicht immer selbst.Allerdings nur sehr gepflegte Fahrzeuge mit Scheckheft.
Es kann obwohl ich die Fahrzeuge immer von einer DB Vertretung prüfen lasse mal etwas kaputt gehen,ich habe keinen SL selber gebaut.
Ich fahre meinen 107er (500SL) seit 7 Jahren ohne größere Probleme,da fällt mein aktueller SL 55 öfter aus und der ist erst 1 Jahr alt.
Mfg.Chris -
Ja liebe Mitglieder der 420 SL ist leider schon verkauft.Der SL stand 1 Tag im Internet ich denke daß spricht für den überdurchschnittliche Zustand.Die Extras waren leider ein bisschen mager.Denjenigen die ein Auto lieber kaufen ohne es vorher zu besichtigen (und wo nach 18 Jahren nicht ein Radio oder eine Klimaanlage kaputt gehen darf) empfehle ich einen neuen Golf TDI Cabrio,hat 2 Jahre Garantie,ist viel sparsamer,aber auch einen großen Wertverlust.
Richtig ist daß ich ab und an gepflegte 107er angeboten bekomme die je nach Standort ins Netz setze,dies aus Zeitmangel auch nicht immer selbst.Allerdings nur sehr gepflegte Fahrzeuge mit Scheckheft.
Es kann obwohl ich die Fahrzeuge immer von einer DB Vertretung prüfen lasse mal etwas kaputt gehen,ich habe keinen SL selber gebaut.
Ich fahre meinen 107er (500SL) seit 7 Jahren ohne größere Probleme,da fällt mein aktueller SL 55 öfter aus und der ist erst 1 Jahr alt.
Mfg.Chris