Beiträge von future101

    andreas : Also zerfleddert ist an dem Auto gar nichts. Ich habe ja schon geschrieben, dass die Bilder nichts sind. Die Fischaugenlinse ist nun wirklich für den Autoverkauf nicht geeignet. Ich habe den Wagen selbst gesehen und bin ihn auch gefahren. Der ist nun wirklich gepflegt.


    Mit den großen Coupes habe ich allerdings immer so meine Schwierigkeiten. Ich finde den SEC genauso wie einen alten 635 CSI schon schön und er war nun mal Ende in den 80ern/Anfang der 90er die Krone der deutschen Automobilindustrie (neben dem CSI oder dem 928), aber insbesondere als "Sonntagsauto" taugen die für mich einfach nicht. Da fahre ich lieber was Offenes (meinen SL) oder was richtig Altes oder richtig Sportliches. Im Alltag wiederum kann ich mir den auch nicht vorstellen, selbst wenn man nur wenig fährt und nicht wie ich jeden Tag 80km wäre mir ein gut erhaltener SEC auch irgenwie zu schade. Das Ergebnis wäre bei mir, dass er nur in der Garage steht. So ähnlich ist es bei dem Verkäufer des von mir verlinkten SECs.


    Peter : Also braun innen finde ich persönlich super! Der Kontrast ist nicht so hart wie bei schwarz oder blau und man hat nicht die "Altersprobleme" von fleckigem beige, creme oder hellgrau. Lediglich rot-braun (oder rot im dazu passenden Auto wie bei Deinem SLC) finde ich da noch ansprechender! Ich gebe aber zu, das ist wie bei der Frage, ob man sich einen SEC zulegen will oder nicht einfach Geschmacksache.


    Gruß
    Andy


    p.s.: Ist Euch mal aufgefallen, dass man hier im Forum nicht 928 und dann eine ")" setzen kann? Die Forumsoftware setzt das dann automatisch in einen Smiley um den man wohl mit der Kombination "8" "-" ")" erhält (obwohl ein "-" in meinem Text oben gar nicht vorkam, das ergänzt die Software einfach). Man muss dann extra anklicken, dass Smileys in der Nachricht nicht erlaubt sind. Was für ein Unsinn.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : future101 on 18-02-2011 21:21 ]

    andreas : Also zerfleddert ist an dem Auto gar nichts. Ich habe ja schon geschrieben, dass die Bilder nichts sind. Die Fischaugenlinse ist nun wirklich für den Autoverkauf nicht geeignet. Ich habe den Wagen selbst gesehen und bin ihn auch gefahren. Der ist nun wirklich gepflegt.


    Mit den großen Coupes habe ich allerdings immer so meine Schwierigkeiten. Ich finde den SEC genauso wie einen alten 635 CSI schon schön und er war nun mal Ende in den 80ern/Anfang der 90er die Krone der deutschen Automobilindustrie (neben dem CSI oder dem 928), aber insbesondere als "Sonntagsauto" taugen die für mich einfach nicht. Da fahre ich lieber was Offenes (meinen SL) oder was richtig Altes oder richtig Sportliches. Im Alltag wiederum kann ich mir den auch nicht vorstellen, selbst wenn man nur wenig fährt und nicht wie ich jeden Tag 80km wäre mir ein gut erhaltener SEC auch irgenwie zu schade. Das Ergebnis wäre bei mir, dass er nur in der Garage steht. So ähnlich ist es bei dem Verkäufer des von mir verlinkten SECs.


    Peter : Also braun innen finde ich persönlich super! Der Kontrast ist nicht so hart wie bei schwarz oder blau und man hat nicht die "Altersprobleme" von fleckigem beige, creme oder hellgrau. Lediglich rot-braun (oder rot im dazu passenden Auto wie bei Deinem SLC) finde ich da noch ansprechender! Ich gebe aber zu, das ist wie bei der Frage, ob man sich einen SEC zulegen will oder nicht einfach Geschmacksache.


    Gruß
    Andy


    p.s.: Ist Euch mal aufgefallen, dass man hier im Forum nicht 928 und dann eine ")" setzen kann? Die Forumsoftware setzt das dann automatisch in einen Smiley um den man wohl mit der Kombination "8" "-" ")" erhält (obwohl ein "-" in meinem Text oben gar nicht vorkam, das ergänzt die Software einfach). Man muss dann extra anklicken, dass Smileys in der Nachricht nicht erlaubt sind. Was für ein Unsinn.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : future101 on 18-02-2011 21:21 ]

    Hallo Martin,


    ich habe einen Freund, der seinen 560 SEC gerade verkaufen möchte. Ich kenne den Wagen. Insbesondere die Farbkombination finde ich toll: impala mit leder brasil! Das Auto kommt ursprünglich aus der Schweiz und hat belegbare 96.000 km. Die Ausstattung ist sehr gut. Soweit ich mich erinnere "fehlen" Heckrolo, Reiserechner und Beifahrer-Airbag. Ansonsten ist alles drin: Klimaautomatik, Memory-Sitze, etc.


    Hier mal der Mobile.de Link:


    560 SEC


    Bilder hat er sicherlich bessere, als die die im Moment bei Mobile.de hochgeladen sind. Schau ihn Dir aber am besten einfach mal an. Der Wagen steht in Mainz.


    Velleicht ist der ja was für Dich.


    Gruß
    Andy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : future101 on 18-02-2011 14:26 ]

    Hallo Martin,


    ich habe einen Freund, der seinen 560 SEC gerade verkaufen möchte. Ich kenne den Wagen. Insbesondere die Farbkombination finde ich toll: impala mit leder brasil! Das Auto kommt ursprünglich aus der Schweiz und hat belegbare 96.000 km. Die Ausstattung ist sehr gut. Soweit ich mich erinnere "fehlen" Heckrolo, Reiserechner und Beifahrer-Airbag. Ansonsten ist alles drin: Klimaautomatik, Memory-Sitze, etc.


    Hier mal der Mobile.de Link:


    560 SEC


    Bilder hat er sicherlich bessere, als die die im Moment bei Mobile.de hochgeladen sind. Schau ihn Dir aber am besten einfach mal an. Der Wagen steht in Mainz.


    Velleicht ist der ja was für Dich.


    Gruß
    Andy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : future101 on 18-02-2011 14:26 ]

    Ohh Hannes,


    sehe gerade, dass es sich bei Deinen Barockfelgen um verchromte US Teile handelt. Da würde ich auch sehr genau schauen, ob das wirklich Originale sind - und selbst wenn - ich bin mir nicht sicher, ob Fuchs mit denen dann was anfangen kann, denn die Chromschicht zu entfernen könnte schon anderer Maßnahmen bedürfen, als etwas "nur" zu entlacken.


    Wenn es dann doch neue Barockfelgen werden sollen, würde ich gleich auf die 15 Zöller umsteigen. Die gibt es wieder (noch) neu bei MB, allerdings nicht wirklich günstig. Etwas günstiger waren sie beim VdH. Ob es da noch welche gibt musst Du mal erfragen.


    In jedem Fall viel Erfolg!


    Gruß
    Andy

    Ohh Hannes,


    sehe gerade, dass es sich bei Deinen Barockfelgen um verchromte US Teile handelt. Da würde ich auch sehr genau schauen, ob das wirklich Originale sind - und selbst wenn - ich bin mir nicht sicher, ob Fuchs mit denen dann was anfangen kann, denn die Chromschicht zu entfernen könnte schon anderer Maßnahmen bedürfen, als etwas "nur" zu entlacken.


    Wenn es dann doch neue Barockfelgen werden sollen, würde ich gleich auf die 15 Zöller umsteigen. Die gibt es wieder (noch) neu bei MB, allerdings nicht wirklich günstig. Etwas günstiger waren sie beim VdH. Ob es da noch welche gibt musst Du mal erfragen.


    In jedem Fall viel Erfolg!


    Gruß
    Andy

    Hi Hannes,


    kann Dir zwar wegen der Standreifen auch nicht helfen. Ich habe aber einen Tip hinsichtlich der Restaurierung Deiner Barock-Alus, soweit sie Originale von Fuchs sind.


    Ich würde sie in jedem Fall auch Lackieren lassen, aber nicht irgendwo, sondern beim Hersteller. Seit letztem Dezember bietet Fuchs über ihre Tochter Fuchs Oberflächentechnik GmbH eine Werksüberarbeitung von Gulli-, Barock- und Porschefelgen an. Gulli- und Barockfelgen kosten 94,00 Euro das Stück inklusive Rückversand. Das halte ich ehrlich gesagt für gar nicht mal so teuer (klar, der Satz kommt dann schon auf knapp 400,00 Euro) und man ist sicher, dass es richtig gemacht wurde. Gerade was die Farbe angeht habe ich mit einem Satz Felgen bei einem ordentlichen Lackierer schon schlechte Erfahrungen gemacht. Der Farbton stimmte einfach nicht (Entlacken + Lackieren war 75,00 Euro pro Felge).


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Andy

    Hi Hannes,


    kann Dir zwar wegen der Standreifen auch nicht helfen. Ich habe aber einen Tip hinsichtlich der Restaurierung Deiner Barock-Alus, soweit sie Originale von Fuchs sind.


    Ich würde sie in jedem Fall auch Lackieren lassen, aber nicht irgendwo, sondern beim Hersteller. Seit letztem Dezember bietet Fuchs über ihre Tochter Fuchs Oberflächentechnik GmbH eine Werksüberarbeitung von Gulli-, Barock- und Porschefelgen an. Gulli- und Barockfelgen kosten 94,00 Euro das Stück inklusive Rückversand. Das halte ich ehrlich gesagt für gar nicht mal so teuer (klar, der Satz kommt dann schon auf knapp 400,00 Euro) und man ist sicher, dass es richtig gemacht wurde. Gerade was die Farbe angeht habe ich mit einem Satz Felgen bei einem ordentlichen Lackierer schon schlechte Erfahrungen gemacht. Der Farbton stimmte einfach nicht (Entlacken + Lackieren war 75,00 Euro pro Felge).


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Andy

    @Jürgen
    Da hast Du vollkommen Recht. Da hatte ich aber schon in meiner Antwort oben darauf hingewiesen. Ebenfalls habe ich für den Fall des Vormopf auf die Möglichkeit, auf die alten w126 und w123 zurückzugreifen, hingewiesen.


    Bei allen Einschränkungen, die meine Antwort beinhaltet, ist das dennoch konstruktiv und hilft einem, der sich mit der Sache auseinandersetzt. Das meine ich zumindest und darum ging es mir in erster Linie.


    Ulf
    Das sehe ich allerdings genaus so! Bei der Anschaffung eines Sls oder SLCs sollte das Vorhandensein eines Airbags meiner Meinung nach kein Kriterium sein. Eine möglichst gute Blechsubstanz ohne große Verschleißerscheinungen von Fahrwerk und Innenraum wäre mir das Wichtigste. Der Motor ist ja Großserie und verhältnismäßig einfach und kostengünstig in Schuß zu bringen. Die passive Sicherheit eines Neuwagens wird man ohnehin nicht erreichen. Das ist auch bei einem Ende der 60er Jahre konstruierten Wagen fehl am Platze. Das ist ein "Oldtimer", den man wegen gerade dieser altmodischen Form "schön" findet und wer schön sein will muß (irgendwo immer) leiden.


    piet1010
    Also, kauf Dir den besten SL, den Du finden kannst. Wenn ein Airbag für Dich dann noch immer auf der Wunschliste steht, meldest Du Dich noch mal.


    Gruß
    Andy



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : future101 on 31-08-2010 14:45 ]

    @Jürgen
    Da hast Du vollkommen Recht. Da hatte ich aber schon in meiner Antwort oben darauf hingewiesen. Ebenfalls habe ich für den Fall des Vormopf auf die Möglichkeit, auf die alten w126 und w123 zurückzugreifen, hingewiesen.


    Bei allen Einschränkungen, die meine Antwort beinhaltet, ist das dennoch konstruktiv und hilft einem, der sich mit der Sache auseinandersetzt. Das meine ich zumindest und darum ging es mir in erster Linie.


    Ulf
    Das sehe ich allerdings genaus so! Bei der Anschaffung eines Sls oder SLCs sollte das Vorhandensein eines Airbags meiner Meinung nach kein Kriterium sein. Eine möglichst gute Blechsubstanz ohne große Verschleißerscheinungen von Fahrwerk und Innenraum wäre mir das Wichtigste. Der Motor ist ja Großserie und verhältnismäßig einfach und kostengünstig in Schuß zu bringen. Die passive Sicherheit eines Neuwagens wird man ohnehin nicht erreichen. Das ist auch bei einem Ende der 60er Jahre konstruierten Wagen fehl am Platze. Das ist ein "Oldtimer", den man wegen gerade dieser altmodischen Form "schön" findet und wer schön sein will muß (irgendwo immer) leiden.


    piet1010
    Also, kauf Dir den besten SL, den Du finden kannst. Wenn ein Airbag für Dich dann noch immer auf der Wunschliste steht, meldest Du Dich noch mal.


    Gruß
    Andy



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : future101 on 31-08-2010 14:45 ]

    Nachdem wir jetzt so schön abgedriftet sind muß ich auch noch mal was dazu sagen:


    Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken befaßt, einen Airbag in meinen 87er Mopf nachzurüsten. Ich sehe da keine großen Schwierigkeiten: Man besorgt sich aus einem w124 oder w126:


    - den Kabelbaum,
    - das Steuergerät und
    - das Lenkrad mit Airbag.


    Man benötigt eventuell auch noch die Gurtschlösser.


    Einen Crash Sensor hat der Mopf ohnehin schon wegen der Rückhaltesysteme der Gurte. Lediglich ein SL-spezifischer Schleifring muß unter der Lenkradnabe getauscht werden, um das Airbagsignal auch zum Airbag weiterzuleiten. Danach steht das System.


    Als einziges Problem bleibt, daß (jedenfalls bei dern späteren Modellen der w124 und w126) ein Beifahrer-Airbag vorgesehen war und man den so stillegen muß, daß das Steuergerät nicht ständig meckert. Ich habe die Teile aus einem w126 liegen, mich aber aus zeitlichen Problemen noch nicht weiter damit beschäftigt.


    Wie weiter oben schon gesagt, hilft einem das WIS bestimmt auch.


    Habe die gleiche Prozedur auch schon mit einer Tempomat-Nachrüstung hinter mir. Einfach die Teile aus einem w124 besorgt (Tempomat-Hebel ist ein anderer) und etwas das WIS studiert. Das hat fast Plug & Play funktioniert. Bei den Farben des Kabelbaums war etwas Mitdenken gefragt. Der Tempomat tut seinen Dienst einwandfrei mit den "Original"-Teilen für etwa 150 Euro.


    Mit dem Airbag dürfte es ähnlich sein - und große Mehrkosten sind da auch nicht zu erwarten. Man muß sich mit dem Thema eben etwas befassen und dann die richtigen Teile besorgen. Zauberei ist das jedenfalls nicht.


    Ich will dabei nicht bestreiten, daß das Hantieren mit Bauteilen des Airbagsystems auch seine Gefahren birgt. Man muß schon wissen, was man tut (oder einen kennen). Schließlich soll der Airbag ja schon ein Sicherheitsplus bringen und einem nicht schon beim Einbau um die Ohren fliegen. Ob das ganze dann noch den TÜV-Segen braucht und wie der zu bekommen ist, ist noch einmal eine ganz andere Frage.


    Obwohl ich auch schon viel Hilfe im Forum oder direkt von Forumsmitgliedern bekommen habe, ärgert mich allerdings auch das häufige unsachliche Diskutieren - gerade bei Technikfragen. Das Thema wird dann schnell mal mit "das lohnt sich nicht" abgebügelt. So gut wie keiner von denen, die da so engagiert mitdiskutieren hat es jedoch jemals selbst probiert.


    Ich wünsche mir, daß das Forum einen eher animiert als blockiert, Projekte an unseren Autos in Angriff zu nehmen, damit wir alle von dem dadurch entstandenen Wissen profitieren können.


    Vor Fehlern sollte das Forum natürlich auch schützen. Da sollten dann dem Fragestellenden aber auch ein paar Fakten und nicht nur persönliche Meinungen präsentiert werden.


    Meine Ausführungen waren jetzt zwar auch etwas an der Sache vorbei, da sie sich auf einen Mopf beziehen - ich denke aber, daß sich die Vorgehensweise auch auf einen Vormopf übertragen läßt. Es gibt ja zum Beispiel auch w126 aus dieser Vormopf-Ära, bei denen man sich bedienen könnte und die jedenfalls häufiger als bspw. ein w123 einen Airbag verbaut hatten.


    Gruß
    Andy

    Nachdem wir jetzt so schön abgedriftet sind muß ich auch noch mal was dazu sagen:


    Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken befaßt, einen Airbag in meinen 87er Mopf nachzurüsten. Ich sehe da keine großen Schwierigkeiten: Man besorgt sich aus einem w124 oder w126:


    - den Kabelbaum,
    - das Steuergerät und
    - das Lenkrad mit Airbag.


    Man benötigt eventuell auch noch die Gurtschlösser.


    Einen Crash Sensor hat der Mopf ohnehin schon wegen der Rückhaltesysteme der Gurte. Lediglich ein SL-spezifischer Schleifring muß unter der Lenkradnabe getauscht werden, um das Airbagsignal auch zum Airbag weiterzuleiten. Danach steht das System.


    Als einziges Problem bleibt, daß (jedenfalls bei dern späteren Modellen der w124 und w126) ein Beifahrer-Airbag vorgesehen war und man den so stillegen muß, daß das Steuergerät nicht ständig meckert. Ich habe die Teile aus einem w126 liegen, mich aber aus zeitlichen Problemen noch nicht weiter damit beschäftigt.


    Wie weiter oben schon gesagt, hilft einem das WIS bestimmt auch.


    Habe die gleiche Prozedur auch schon mit einer Tempomat-Nachrüstung hinter mir. Einfach die Teile aus einem w124 besorgt (Tempomat-Hebel ist ein anderer) und etwas das WIS studiert. Das hat fast Plug & Play funktioniert. Bei den Farben des Kabelbaums war etwas Mitdenken gefragt. Der Tempomat tut seinen Dienst einwandfrei mit den "Original"-Teilen für etwa 150 Euro.


    Mit dem Airbag dürfte es ähnlich sein - und große Mehrkosten sind da auch nicht zu erwarten. Man muß sich mit dem Thema eben etwas befassen und dann die richtigen Teile besorgen. Zauberei ist das jedenfalls nicht.


    Ich will dabei nicht bestreiten, daß das Hantieren mit Bauteilen des Airbagsystems auch seine Gefahren birgt. Man muß schon wissen, was man tut (oder einen kennen). Schließlich soll der Airbag ja schon ein Sicherheitsplus bringen und einem nicht schon beim Einbau um die Ohren fliegen. Ob das ganze dann noch den TÜV-Segen braucht und wie der zu bekommen ist, ist noch einmal eine ganz andere Frage.


    Obwohl ich auch schon viel Hilfe im Forum oder direkt von Forumsmitgliedern bekommen habe, ärgert mich allerdings auch das häufige unsachliche Diskutieren - gerade bei Technikfragen. Das Thema wird dann schnell mal mit "das lohnt sich nicht" abgebügelt. So gut wie keiner von denen, die da so engagiert mitdiskutieren hat es jedoch jemals selbst probiert.


    Ich wünsche mir, daß das Forum einen eher animiert als blockiert, Projekte an unseren Autos in Angriff zu nehmen, damit wir alle von dem dadurch entstandenen Wissen profitieren können.


    Vor Fehlern sollte das Forum natürlich auch schützen. Da sollten dann dem Fragestellenden aber auch ein paar Fakten und nicht nur persönliche Meinungen präsentiert werden.


    Meine Ausführungen waren jetzt zwar auch etwas an der Sache vorbei, da sie sich auf einen Mopf beziehen - ich denke aber, daß sich die Vorgehensweise auch auf einen Vormopf übertragen läßt. Es gibt ja zum Beispiel auch w126 aus dieser Vormopf-Ära, bei denen man sich bedienen könnte und die jedenfalls häufiger als bspw. ein w123 einen Airbag verbaut hatten.


    Gruß
    Andy

    Hi,


    diese Anzeige habe ich eben auch im Nachbarforum eingestellt: Ein Bekannter von mir hat seinen Mercedes ML 270 CDI verkauft und nun noch einen Satz Zubehör-Alufelgen mit wenig gefahrenen Michelin Winterreifen zu verkaufen. Die genauen Daten sind:


    Winterreifen für ML 270 CDI (W 163 bis Bj. 2005)


    auf Autec Alufelgen mit Michelin 4x4 Alpine Winterreifen


    Größe 255/65 R 16 – 109 S


    Profil noch 8-9 mm


    Preisvorstellung: EUR 650,00


    Abholung durch Käufer in Frankfurt


    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=attachment&AtchOp=show&postid=151790&fext=img&AtchName=IMG00009-20091120-1537.jpg&AtchNum=0]


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=attachment&AtchOp=show&postid=151790&fext=img&AtchName=IMG00008-20091120-1537.jpg&AtchNum=0]



    Das sind die einzigen Bilder, die ich habe. Bei Bedarf kann ich weitere anfragen und einstellen.


    Bei Interesse bitte kurze PN an mich. Ich stelle dann den Kontakt her.


    Viele Grüße
    Andy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : future101 on 03-02-2010 15:47 ]

    Hi,


    diese Anzeige habe ich eben auch im Nachbarforum eingestellt: Ein Bekannter von mir hat seinen Mercedes ML 270 CDI verkauft und nun noch einen Satz Zubehör-Alufelgen mit wenig gefahrenen Michelin Winterreifen zu verkaufen. Die genauen Daten sind:


    Winterreifen für ML 270 CDI (W 163 bis Bj. 2005)


    auf Autec Alufelgen mit Michelin 4x4 Alpine Winterreifen


    Größe 255/65 R 16 – 109 S


    Profil noch 8-9 mm


    Preisvorstellung: EUR 650,00


    Abholung durch Käufer in Frankfurt


    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=attachment&AtchOp=show&postid=151790&fext=img&AtchName=IMG00009-20091120-1537.jpg&AtchNum=0]


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=attachment&AtchOp=show&postid=151790&fext=img&AtchName=IMG00008-20091120-1537.jpg&AtchNum=0]



    Das sind die einzigen Bilder, die ich habe. Bei Bedarf kann ich weitere anfragen und einstellen.


    Bei Interesse bitte kurze PN an mich. Ich stelle dann den Kontakt her.


    Viele Grüße
    Andy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : future101 on 03-02-2010 15:47 ]

    @Jürgen,
    freut mich, daß Du die Felgen noch hast - und wie man sieht in perfektem Zustand! Das mit dem Farbunterschied ist seltsam gewesen. Vordere und hintere Felgen unterscheiden sich bei dem Satz leicht in der Farbe. Offensichtlich hat man da mal den Lack von Produktionslinie zu Produktionslinie gewechselt. Ärgerlich, aber das war leider aber Werk schon so. Sieht man aber am Wagen nur, wenn man es weiß (dann aber immer - ist bei mir auch so).


    jack ,
    Du siehst, daß Jürgen sie jetzt hat. Ich habe (leider) keine mehr. Ich finde sie auch stimmig im Design, da sie den original 15" doch recht ähneln aber edler wirken. Lediglich mit den hinteren Tiefbettfelgen konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Ist aber Geschmacksache. Ich bin mit meinen Original-Kanaldeckeln sehr zufrieden. Viel Glück bei der Suche! Ich habe bei Ebay immer mal wieder einen Satz auftauchen sehen.


    Viele Grüße
    Andy

    @Jürgen,
    freut mich, daß Du die Felgen noch hast - und wie man sieht in perfektem Zustand! Das mit dem Farbunterschied ist seltsam gewesen. Vordere und hintere Felgen unterscheiden sich bei dem Satz leicht in der Farbe. Offensichtlich hat man da mal den Lack von Produktionslinie zu Produktionslinie gewechselt. Ärgerlich, aber das war leider aber Werk schon so. Sieht man aber am Wagen nur, wenn man es weiß (dann aber immer - ist bei mir auch so).


    jack ,
    Du siehst, daß Jürgen sie jetzt hat. Ich habe (leider) keine mehr. Ich finde sie auch stimmig im Design, da sie den original 15" doch recht ähneln aber edler wirken. Lediglich mit den hinteren Tiefbettfelgen konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Ist aber Geschmacksache. Ich bin mit meinen Original-Kanaldeckeln sehr zufrieden. Viel Glück bei der Suche! Ich habe bei Ebay immer mal wieder einen Satz auftauchen sehen.


    Viele Grüße
    Andy

    Daß das Ding noch lieferbar ist weiß ich. Kostet 101 Euro inkl. MwSt.


    Das ist äußerst unverhältnismäßig - wie so oft. Kann mir vorstellen, daß man es billiger nachgießen und verchromen könnte.


    Daher frage ich ja erst mal hier, ob es jemand gebraucht hat. Sollte es nicht aufzutreiben sein, kann ich immer noch zu Mercedes gehen.


    Trotzdem Danke!


    Gruß
    Andy


    p.s.: Warum kauft man eigentlich Originalteile bei SLS, wenn sie bei Mercedes genau das Gleiche kosten?

    Daß das Ding noch lieferbar ist weiß ich. Kostet 101 Euro inkl. MwSt.


    Das ist äußerst unverhältnismäßig - wie so oft. Kann mir vorstellen, daß man es billiger nachgießen und verchromen könnte.


    Daher frage ich ja erst mal hier, ob es jemand gebraucht hat. Sollte es nicht aufzutreiben sein, kann ich immer noch zu Mercedes gehen.


    Trotzdem Danke!


    Gruß
    Andy


    p.s.: Warum kauft man eigentlich Originalteile bei SLS, wenn sie bei Mercedes genau das Gleiche kosten?