Beiträge von Granada

    Moin Martin!


    Ja, ich glaube, es ist in der Tat die Vernunft, die mich bei meinen Überlegungen zur BMW geführt hat. Die Technik ist solide, die Motoren nicht überzüchtet, der Kardanantrieb nahezu wartungsfrei und sauber, das Zentralschlüsselsystem der Koffer ist genial - da kann man wirklich nichts falsch machen. Diese hier finde ich ja wunderschön: http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=26991113
    Irgendwie hat aber auch die K1100RS ihren Reiz, die Vollverkleidung sieht gut aus!


    LG
    Rüdiger

    Moin Martin!


    Ja, ich glaube, es ist in der Tat die Vernunft, die mich bei meinen Überlegungen zur BMW geführt hat. Die Technik ist solide, die Motoren nicht überzüchtet, der Kardanantrieb nahezu wartungsfrei und sauber, das Zentralschlüsselsystem der Koffer ist genial - da kann man wirklich nichts falsch machen. Diese hier finde ich ja wunderschön: http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=26991113
    Irgendwie hat aber auch die K1100RS ihren Reiz, die Vollverkleidung sieht gut aus!


    LG
    Rüdiger

    Liebe Moppedfahrer unter euch,


    nach 15 Jahren Abstinenz könnt mich mal wieder die Anschaffung eines Moppeds reizen. Was ich vor 15 Jahren noch als völlig abwegig abgetan hatte, ist nun Realität geworden: offenbar bin ich so alt geworden, daß ich mit einer BMW liebäugle. Fährt von euch einer einen Flying Brick und hat ein paar Tips parat? flyingbrick.de kenne ich natürlich schon ...


    Wozu der Quatsch? Irgendwie gefallen mir die alten Ziegelsteine zunehmend besser und da die meisten mitsamt Koffern verkauft werden, werden dort zwei Paar Skateausrüstungen locker reinpassen. Bin ich meschugge geworden oder ist eine K eine gute Wahl?


    LT muß nicht sein, die kann ich mir mit 60 immer noch kaufen. Chopper? Ne danke. Sowas wie die Transalp? Irgendwie war die einer Bekannten ständig kaputt ...


    LG
    Rüdiger

    Liebe Moppedfahrer unter euch,


    nach 15 Jahren Abstinenz könnt mich mal wieder die Anschaffung eines Moppeds reizen. Was ich vor 15 Jahren noch als völlig abwegig abgetan hatte, ist nun Realität geworden: offenbar bin ich so alt geworden, daß ich mit einer BMW liebäugle. Fährt von euch einer einen Flying Brick und hat ein paar Tips parat? flyingbrick.de kenne ich natürlich schon ...


    Wozu der Quatsch? Irgendwie gefallen mir die alten Ziegelsteine zunehmend besser und da die meisten mitsamt Koffern verkauft werden, werden dort zwei Paar Skateausrüstungen locker reinpassen. Bin ich meschugge geworden oder ist eine K eine gute Wahl?


    LT muß nicht sein, die kann ich mir mit 60 immer noch kaufen. Chopper? Ne danke. Sowas wie die Transalp? Irgendwie war die einer Bekannten ständig kaputt ...


    LG
    Rüdiger

    Moin Michael!


    Wenn es einer eiliger hat als ich (und das kommt auf deutschen Autobahnen unglaublich oft vor), dann mache ich es genau wie hier schon zu lesen war: ich bemühe mich schnellstmöglich Platz zu machen. Ich kann mich übrigens nicht mehr daran erinnern, wann ich zum letzten Mal mit der Lichthupe zum Verlassen meiner Fahrspur aufgefordert wurde. Das Konzept "Platz machen" scheint also ganz gut zu funktionieren.


    Erkenne ich im Rückspiegel jedoch diesen Herrn:



    ... dann fahr ich sofort ganz rechts ran, mache den Motor aus, ducke mich hinter das Lenkrad und hoffe, daß er mich nicht erkannt hat.


    LG Rüdiger

    Moin Michael!


    Wenn es einer eiliger hat als ich (und das kommt auf deutschen Autobahnen unglaublich oft vor), dann mache ich es genau wie hier schon zu lesen war: ich bemühe mich schnellstmöglich Platz zu machen. Ich kann mich übrigens nicht mehr daran erinnern, wann ich zum letzten Mal mit der Lichthupe zum Verlassen meiner Fahrspur aufgefordert wurde. Das Konzept "Platz machen" scheint also ganz gut zu funktionieren.


    Erkenne ich im Rückspiegel jedoch diesen Herrn:



    ... dann fahr ich sofort ganz rechts ran, mache den Motor aus, ducke mich hinter das Lenkrad und hoffe, daß er mich nicht erkannt hat.


    LG Rüdiger

    So, ich bin wieder zurück in Wien. Mein S211 hat bestens durchgehalten. Auf der Autobahn habe ich die Distronic auf 130km/h eingestellt und habe dabei lt. Bordrechner 6,8l/100km verbraucht. Der Gesamtschnitt mit ca. 70-80km Stadtverkehr in Nürnberg und Erlangen liegt bei (anhand der Tankdaten ermittelt) 7,14l/100km. Da kann man für eine 2t-Kiste nicht meckern und der Bordrechner ist recht genau. Sehr schön!


    Hoffentlich bleibt der Wagen so zuverlässig und sparsam wie bisher.


    LG
    Rüdiger

    So, ich bin wieder zurück in Wien. Mein S211 hat bestens durchgehalten. Auf der Autobahn habe ich die Distronic auf 130km/h eingestellt und habe dabei lt. Bordrechner 6,8l/100km verbraucht. Der Gesamtschnitt mit ca. 70-80km Stadtverkehr in Nürnberg und Erlangen liegt bei (anhand der Tankdaten ermittelt) 7,14l/100km. Da kann man für eine 2t-Kiste nicht meckern und der Bordrechner ist recht genau. Sehr schön!


    Hoffentlich bleibt der Wagen so zuverlässig und sparsam wie bisher.


    LG
    Rüdiger

    Liebe 211er-VorMOPF-Feinde!


    Bitte beschreit es nicht! Ich muß heute noch mit meinem S211 (E320T CDI, V6) von NUE nach VIE düsen und hoffe auf ein problemloses Durchkommen.


    Dir, Heinz, möchte ich sagen, daß ein defekter Laderegler oder eine defekte LiMa auch früher hätte passieren können. Ich würde das nicht auf die moderne Technik schieben. Und ein älterer 124er z.B. hätte den Energieverbrauch bei ausgefallener Ladetechnik nicht reduziert und Du wärst viel früher liegengeblieben.


    Ich bin mal auf den Bericht der Werkstatt gespannt, was die alles erneuern wollen.


    LG
    Rüdiger

    Liebe 211er-VorMOPF-Feinde!


    Bitte beschreit es nicht! Ich muß heute noch mit meinem S211 (E320T CDI, V6) von NUE nach VIE düsen und hoffe auf ein problemloses Durchkommen.


    Dir, Heinz, möchte ich sagen, daß ein defekter Laderegler oder eine defekte LiMa auch früher hätte passieren können. Ich würde das nicht auf die moderne Technik schieben. Und ein älterer 124er z.B. hätte den Energieverbrauch bei ausgefallener Ladetechnik nicht reduziert und Du wärst viel früher liegengeblieben.


    Ich bin mal auf den Bericht der Werkstatt gespannt, was die alles erneuern wollen.


    LG
    Rüdiger

    Gratuliere zu dem erstaunlichen Alter! Immer wieder krass, daß die ersten 107er inzwischen 40 Jahre auf dem Buckel haben und die jüngsten erst 22 und sogar noch 8 Jahre auf's H warten müssen. Wer weiß, ob es das dann überhaupt noch gibt.


    Ich kann auch kaum erwarten, daß meiner wenigstens die 30 voll macht. :)


    LG
    Rüdiger

    Gratuliere zu dem erstaunlichen Alter! Immer wieder krass, daß die ersten 107er inzwischen 40 Jahre auf dem Buckel haben und die jüngsten erst 22 und sogar noch 8 Jahre auf's H warten müssen. Wer weiß, ob es das dann überhaupt noch gibt.


    Ich kann auch kaum erwarten, daß meiner wenigstens die 30 voll macht. :)


    LG
    Rüdiger

    Auf SPON steht, daß mit der Einführung einer PKW-Maut, bei der die Kfz-Steuer entfallen solle, Einnahmeausfälle in Höhe von rund 9 Milliarden Euro kompensiert werden müssten. Hierzu seien Einnahmen durch die Vignette in Höhe von 15,5 Milliarden Euro nötig. Interessante Rechnung ... beinhaltet wahrscheinlich auch gleich die Pensionen der Beamten, die dann nicht mehr gebraucht und frühzeitig in Rente geschickt werden.


    Ich habe nichts gegen eine Maut, ganz im Gegenteil. Sie würde endlich die Nutzung eines Fahrzeuges stärker mit Kosten belasten als das reine Besitzen. Die Ösis haben zwar eine Maut, bestrafen aber das reine Besitzen eines PKW noch stärker als die Deutschen. Ich zahle für meinen E320T CDI hier pro Jahr 930,- Euro "motorbezogene Versicherungsteuer", das ist das PS-abhängige Pendant zur deutschen Kfz-Steuer. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, das Auto mal stehenzulassen, weil im Vergleich zur Summe aus den Besitzkosten, Wartung, Versicherung, Vignette uid Wertverlust die Spritkosten gerade verschwindend gering sind.


    LG
    Rüdiger

    Auf SPON steht, daß mit der Einführung einer PKW-Maut, bei der die Kfz-Steuer entfallen solle, Einnahmeausfälle in Höhe von rund 9 Milliarden Euro kompensiert werden müssten. Hierzu seien Einnahmen durch die Vignette in Höhe von 15,5 Milliarden Euro nötig. Interessante Rechnung ... beinhaltet wahrscheinlich auch gleich die Pensionen der Beamten, die dann nicht mehr gebraucht und frühzeitig in Rente geschickt werden.


    Ich habe nichts gegen eine Maut, ganz im Gegenteil. Sie würde endlich die Nutzung eines Fahrzeuges stärker mit Kosten belasten als das reine Besitzen. Die Ösis haben zwar eine Maut, bestrafen aber das reine Besitzen eines PKW noch stärker als die Deutschen. Ich zahle für meinen E320T CDI hier pro Jahr 930,- Euro "motorbezogene Versicherungsteuer", das ist das PS-abhängige Pendant zur deutschen Kfz-Steuer. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, das Auto mal stehenzulassen, weil im Vergleich zur Summe aus den Besitzkosten, Wartung, Versicherung, Vignette uid Wertverlust die Spritkosten gerade verschwindend gering sind.


    LG
    Rüdiger

    Zitat


    On 2011-04-05 16:48, Ernie500 wrote:
    Ich finde den unheimlichen Ckecker ziemlich öde, da guck ich lieber den Det von Grip


    kannse glotzen


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Ernie500 on 05-04-2011 17:08 ]


    Dreist, für den Salzburger SLC die geforderten 8,5k nicht zahlen zu wollen. Die ersten beiden Mühlen waren ihr Geld nicht wert, aber das Ösicoupé war doch echt klasse!

    Zitat


    On 2011-04-05 16:48, Ernie500 wrote:
    Ich finde den unheimlichen Ckecker ziemlich öde, da guck ich lieber den Det von Grip


    kannse glotzen


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Ernie500 on 05-04-2011 17:08 ]


    Dreist, für den Salzburger SLC die geforderten 8,5k nicht zahlen zu wollen. Die ersten beiden Mühlen waren ihr Geld nicht wert, aber das Ösicoupé war doch echt klasse!