Beiträge von mbkn1000

    Hi!
    Fals Du keins bekommen solltest. Kann mann sie jetzt auch über das Classic Center reparieren lassen.
    Ich habe mir eins von Amerika mitgebracht kostete dort 150 USD


    Sven Olav


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mbkn1000 on 24-10-2008 10:58 ]

    Hi!
    Fals Du keins bekommen solltest. Kann mann sie jetzt auch über das Classic Center reparieren lassen.
    Ich habe mir eins von Amerika mitgebracht kostete dort 150 USD


    Sven Olav


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mbkn1000 on 24-10-2008 10:58 ]

    Hi!


    Ich habe mir ein Sony-Eriksson 880i gekauft, weil es schön Flach ist, Der rest intressiert mich weniger.


    MfG


    Sven Olav

    Hi!


    Ich habe mir ein Sony-Eriksson 880i gekauft, weil es schön Flach ist, Der rest intressiert mich weniger.


    MfG


    Sven Olav

    Ich habe mein Navi seit dem ich es habe immer dabei wenn ich mit irgend einem Oldtimer unterwegs bin. So bin ich schon auf Strassen und Wegen gefahren die ich früher nicht kannte und im Fall der Fälle finde ich sehr einfach wieder Heim


    MfG


    Sven Olav

    Ich habe mein Navi seit dem ich es habe immer dabei wenn ich mit irgend einem Oldtimer unterwegs bin. So bin ich schon auf Strassen und Wegen gefahren die ich früher nicht kannte und im Fall der Fälle finde ich sehr einfach wieder Heim


    MfG


    Sven Olav

    Hallo Udo!


    Nach Deiner Beschreibung und Dein Bild hast Du ein frühen USA 107?


    Bei diesen Motoren wird die Zündung durch den Unterdruck im Lehrlauf durch die Unterdruckdose um 13 oder 15 grad zurückgenommen. Mehr geht nicht egal vie gross der Unterdruck im Schiebeverkehr sein sollte. So bald du auf Gaspedal gehst entällt der Unterdruck und der Zündzeitpunkt verstellt sich in Richtung früh.
    Ein weiteres verstellen des Zündzeitpunktes mit hilfe des Unterdrucks haben die Frühen USA Modelle nicht. Der Anschluss hierfür is hinter der Drosselklappe.


    Wie es genau bei deinem Motor einzustellen steht auf einer plakette vorne am Querbalken vor dem Kühler. Warscheinlich ist die Plakette bei Dir Schwarz.


    Bei eingeschalteter Klimaanlage entfällt auch so viel ich mich erinnere der Unterdruck, Hierzu sitzt rechts am Innenkotflügel ein Schalter/Dose


    MfG


    Sven Olav


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mbkn1000 on 17-01-2008 15:22 ]

    Hallo Udo!


    Nach Deiner Beschreibung und Dein Bild hast Du ein frühen USA 107?


    Bei diesen Motoren wird die Zündung durch den Unterdruck im Lehrlauf durch die Unterdruckdose um 13 oder 15 grad zurückgenommen. Mehr geht nicht egal vie gross der Unterdruck im Schiebeverkehr sein sollte. So bald du auf Gaspedal gehst entällt der Unterdruck und der Zündzeitpunkt verstellt sich in Richtung früh.
    Ein weiteres verstellen des Zündzeitpunktes mit hilfe des Unterdrucks haben die Frühen USA Modelle nicht. Der Anschluss hierfür is hinter der Drosselklappe.


    Wie es genau bei deinem Motor einzustellen steht auf einer plakette vorne am Querbalken vor dem Kühler. Warscheinlich ist die Plakette bei Dir Schwarz.


    Bei eingeschalteter Klimaanlage entfällt auch so viel ich mich erinnere der Unterdruck, Hierzu sitzt rechts am Innenkotflügel ein Schalter/Dose


    MfG


    Sven Olav


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mbkn1000 on 17-01-2008 15:22 ]

    Der 450 SL brauch im September eine neue Hauptuntersuchung. Dort mache ich mir aber weniger Gedanken.... Vor der Sesson gibt es neue E-Düsen, alle Masse kontakte im Motorraum werden untersucht und saubergemacht. Im Kofferraum gibt es 2 kleine stellen zu schleifen, mein Tacho ist manch mal lautstart vertreten, dort gibt es eine neue Welle und etwas Öel. alles überschaubar.


    Der 280SE muss ebenfalls zur Hauptuntersuchung. Dort gibt es aber nicht viel zu tun. Mein Kilometerzähler wollte nicht mehr, der ist aber nach der Anleitung im Nachbarforum wieder flott gemacht, Neue schleiffkohlen in der Benzinpumpe hat er auch schon . Ich werde noch den gesamten kofferraum von innen schleifen und lackieren.


    Der L-408 bekommt dieser Jahr neue Zündkerzen, Unterbrecherkontakte und noch ein paar Kleinichkeiten. Hier werde ich die hinteren Radheüser schleifen, neu lackieren und mit Unterbodenschutz bearbeiten


    Alle bekommen Sie vor der ersten Ausfahrt frisches Öel und ein Öelfilter, aber das gibt es ja jedes Jahr neu.


    MfG


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mbkn1000 on 16-01-2008 08:34 ]

    Der 450 SL brauch im September eine neue Hauptuntersuchung. Dort mache ich mir aber weniger Gedanken.... Vor der Sesson gibt es neue E-Düsen, alle Masse kontakte im Motorraum werden untersucht und saubergemacht. Im Kofferraum gibt es 2 kleine stellen zu schleifen, mein Tacho ist manch mal lautstart vertreten, dort gibt es eine neue Welle und etwas Öel. alles überschaubar.


    Der 280SE muss ebenfalls zur Hauptuntersuchung. Dort gibt es aber nicht viel zu tun. Mein Kilometerzähler wollte nicht mehr, der ist aber nach der Anleitung im Nachbarforum wieder flott gemacht, Neue schleiffkohlen in der Benzinpumpe hat er auch schon . Ich werde noch den gesamten kofferraum von innen schleifen und lackieren.


    Der L-408 bekommt dieser Jahr neue Zündkerzen, Unterbrecherkontakte und noch ein paar Kleinichkeiten. Hier werde ich die hinteren Radheüser schleifen, neu lackieren und mit Unterbodenschutz bearbeiten


    Alle bekommen Sie vor der ersten Ausfahrt frisches Öel und ein Öelfilter, aber das gibt es ja jedes Jahr neu.


    MfG


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : mbkn1000 on 16-01-2008 08:34 ]

    Habe es hinter mir.
    Bin Letstes Jahr von 125Kg auf 100 Kg gekommen im laufe von 4 Monaten. Eigentlich einfach: 5 statt 3 mal Essen am Tag, dafür weniger und mehr bewegeung. Peile Jetzt auf der gleichen Weisse 90 Kg an.


    MfG


    Sven Olav

    Habe es hinter mir.
    Bin Letstes Jahr von 125Kg auf 100 Kg gekommen im laufe von 4 Monaten. Eigentlich einfach: 5 statt 3 mal Essen am Tag, dafür weniger und mehr bewegeung. Peile Jetzt auf der gleichen Weisse 90 Kg an.


    MfG


    Sven Olav

    Hi!
    sowas hatte ich auch schon.
    Die Unwucht neuer Räder kann sich nach wenigen Km nochmal ändern. Unwücht kontrollieren!


    Die Radbolzen können es auch ausmachen. Nehme mal einen Momentschlüssel und ziehe die Räder über Kreuz mit steigenden Drehmoment an ( in 3-4 gängen).


    Möglicher weise hättest du hier eine sogar preisgünstige lösung


    MfG


    Sven Olav

    Hi!
    sowas hatte ich auch schon.
    Die Unwucht neuer Räder kann sich nach wenigen Km nochmal ändern. Unwücht kontrollieren!


    Die Radbolzen können es auch ausmachen. Nehme mal einen Momentschlüssel und ziehe die Räder über Kreuz mit steigenden Drehmoment an ( in 3-4 gängen).


    Möglicher weise hättest du hier eine sogar preisgünstige lösung


    MfG


    Sven Olav