Beiträge von gismo

    Übrigens hoffe ich ja doch mal, daß wir uns mal persönlich über den Weg laufen. würde mich sehr freuen!


    Das bekommen wir mit Sicherheit irgend wann hin!


    Gruß Gis

    Übrigens hoffe ich ja doch mal, daß wir uns mal persönlich über den Weg laufen. würde mich sehr freuen!


    Das bekommen wir mit Sicherheit irgend wann hin!


    Gruß Gis

    Rüdiger,


    was hat Dich bewogen eine Struktur nach Monaten und Jahren zu verwenden? Wenn die Freunde erst drei/vier Jahre online sind, kann sich doch kein Mensch mehr daran erinnern, wann z.B. der Bericht über den Pocket-PC oder die Kennzeichen geschrieben worden ist.


    Wäre da nicht ein Inhaltsverzeichnis mit sinnvoller Unterteilung besser geeignet gewesen? Ach ja, wollte ich ohnehin mal fragen: Warum schreibt Ihr eigentlich News und nicht Artikel?


    Gruß Gis

    Rüdiger,


    was hat Dich bewogen eine Struktur nach Monaten und Jahren zu verwenden? Wenn die Freunde erst drei/vier Jahre online sind, kann sich doch kein Mensch mehr daran erinnern, wann z.B. der Bericht über den Pocket-PC oder die Kennzeichen geschrieben worden ist.


    Wäre da nicht ein Inhaltsverzeichnis mit sinnvoller Unterteilung besser geeignet gewesen? Ach ja, wollte ich ohnehin mal fragen: Warum schreibt Ihr eigentlich News und nicht Artikel?


    Gruß Gis

    PS: Warum werden die Preise von einigen so runtergezogen, suchen die etwa ein Auto


    Gerd, Michael,


    ich habe die Preise nicht gemacht! Fakt ist aber: Ein 350er -egal wie gut er auch ist- gehört nicht zu den Verkaufsrennern und das schlägt sich nun mal im Preis nieder, insbesondere bei der jetzigen Wirtschaftslage!


    Die Menschen, die sich einen Oldi leisten können werden weniger - nicht mehr. Solche, bei denen Spritpreise keine Rolle spielen übrigens auch.


    Nicht umsonst wird der 300er höher gehandelt als der 500er. Ob das gerecht dem Auto, dem Faher, seiner Oma oder sonstwem gegenüber ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle!


    Wenn der Wagen wirklich ein zweier ist (was ich kaum zu glauben bereit bin), dann mag man individuell bereit sein etwas mehr dafür zu geben. Genau so individuell gestaltet sich aber auch ein eventueller Verkauf!


    Also, schimpft nicht über mich, wählt die richtige Partei!


    Micha

    PS: Warum werden die Preise von einigen so runtergezogen, suchen die etwa ein Auto


    Gerd, Michael,


    ich habe die Preise nicht gemacht! Fakt ist aber: Ein 350er -egal wie gut er auch ist- gehört nicht zu den Verkaufsrennern und das schlägt sich nun mal im Preis nieder, insbesondere bei der jetzigen Wirtschaftslage!


    Die Menschen, die sich einen Oldi leisten können werden weniger - nicht mehr. Solche, bei denen Spritpreise keine Rolle spielen übrigens auch.


    Nicht umsonst wird der 300er höher gehandelt als der 500er. Ob das gerecht dem Auto, dem Faher, seiner Oma oder sonstwem gegenüber ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle!


    Wenn der Wagen wirklich ein zweier ist (was ich kaum zu glauben bereit bin), dann mag man individuell bereit sein etwas mehr dafür zu geben. Genau so individuell gestaltet sich aber auch ein eventueller Verkauf!


    Also, schimpft nicht über mich, wählt die richtige Partei!


    Micha

    Donnie,


    zwischen 9500,-- (Zustand 3) und 11900,-- (Zustand 2) sagt das Sonderheft "Oldtimer Preise" aus 10/2003 (nachzulesen Hier )


    Mir erscheint er zu teuer. Der 350er war und ist nie der Liebling der SL-Käufer gewesen.


    Gruß Gis

    Donnie,


    zwischen 9500,-- (Zustand 3) und 11900,-- (Zustand 2) sagt das Sonderheft "Oldtimer Preise" aus 10/2003 (nachzulesen Hier )


    Mir erscheint er zu teuer. Der 350er war und ist nie der Liebling der SL-Käufer gewesen.


    Gruß Gis

    Moin, Moin!


    Ein Thema, das mit Kaffeesatzlesen gleichgesetzt werden kann!


    Solange es genug unrestaurierte Fahrzeuge in ausreichend gutem Zustand gibt, wird der Preis nur gering steigen - wahrscheinlich nur minimal über der jeweiligen Inflationsrate.


    Einen wirklichen Schub erwarte ich erst, wenn die guten Fahrzeuge kaum noch gehandelt werden und der Rest Wohl oder Übel mit aufwändigen Restaurationen beginnt. Die Kosten dafür werden aller Wahrscheinlichkeit nach nie den Wert des Wagens ausmachen, aber entscheidend beeinflussen. Da dürften dann auch die KM-Leistungen zweitrangig werden.


    Gis

    Moin, Moin!


    Ein Thema, das mit Kaffeesatzlesen gleichgesetzt werden kann!


    Solange es genug unrestaurierte Fahrzeuge in ausreichend gutem Zustand gibt, wird der Preis nur gering steigen - wahrscheinlich nur minimal über der jeweiligen Inflationsrate.


    Einen wirklichen Schub erwarte ich erst, wenn die guten Fahrzeuge kaum noch gehandelt werden und der Rest Wohl oder Übel mit aufwändigen Restaurationen beginnt. Die Kosten dafür werden aller Wahrscheinlichkeit nach nie den Wert des Wagens ausmachen, aber entscheidend beeinflussen. Da dürften dann auch die KM-Leistungen zweitrangig werden.


    Gis

    Günni,


    ich glaube im Lager liegt noch einer mit schwarz/rot/goldenen Lamellen. Da sind nur die schmalen Rippenfronten mit original Chromfolie bestückt (wie beim 500 GE).


    Dazu passend einen Stern, der innen auch die drei Felder in jeweils schwarz, rot und gold lackiert bekommen hat.


    Das die Farben nicht uni, sondern in Ausführung Metallic mit extra großen Metallic-Flittern sind, versteht sich von selbst.


    Wenn Du über den Preis verhandeln magst, laß es mich wissen!


    Glitzernde Grüße,


    Gis [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]

    Günni,


    ich glaube im Lager liegt noch einer mit schwarz/rot/goldenen Lamellen. Da sind nur die schmalen Rippenfronten mit original Chromfolie bestückt (wie beim 500 GE).


    Dazu passend einen Stern, der innen auch die drei Felder in jeweils schwarz, rot und gold lackiert bekommen hat.


    Das die Farben nicht uni, sondern in Ausführung Metallic mit extra großen Metallic-Flittern sind, versteht sich von selbst.


    Wenn Du über den Preis verhandeln magst, laß es mich wissen!


    Glitzernde Grüße,


    Gis [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]

    Moin,


    wenn es nur um die Plexi-Scheiben geht - die bekommst Du in jedem Acryl-Shop für nen Wurf in die Kaffeekasse fertig zugeschnitten.


    Gruß Gis


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : gismo on 16-01-2004 07:40 ]

    Moin,


    wenn es nur um die Plexi-Scheiben geht - die bekommst Du in jedem Acryl-Shop für nen Wurf in die Kaffeekasse fertig zugeschnitten.


    Gruß Gis


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : gismo on 16-01-2004 07:40 ]

    Der 280er liegt leistungsmäßig gleichauf, ist wartungsfreundlicher, bekommt eher die Oldtimer-Weihen (H-Kennzeichen), hat einen ausgereiften Motor....


    Moin Garf,


    Dein Statement macht mich neugierig! 280er (84) und 300er sind in Sachen Leistung gleichauf? Der 280er hat ein Drehmoment von 233 NM, der 300er 255 NM. In beiden Fällen nicht viel - aber bei wenig Drehmoment zählt jedes NM "doppelt". Davon abgesehen gibt der 300er sein max. Drehmoment etwas eher ab.


    Auch zum Thema Wartungsfreundlichkeit kann ich Dir auch nicht ganz folgen. Der M110 ist für seine Undichtigkeit im Kopfbereich bekannt, besitzt zwei obenliegende Nockenwellen, wird via Kette angetrieben. Alles für sich (abgesehen von den Undichtigkeiten) gesehen kein Nachteil - aber auch kein Grund ihn als wartungsärmer einzustufen.


    Darüber hinaus wurde der M103 wesentlich öfter gebaut, als der M110. Den höheren Reifegrad würde ich daher und wegen seines simpleren Aufbaus eher dem M103 zuschreiben.


    Und zum Abschluß: Macht das eine Jahr (84 zu 85) zur Oldtimerweihe den Kohl fett?


    Nicht das wir uns falsch verstehen, der M110 ist ein schöner Motor - insbesondere nach der letzten Mopf. Ihn deshalb aber grundsätzlich über den M103 zu stellen halte ich für eine sehr persönliche Interpretation der Fakten.


    Gruß Gis

    Der 280er liegt leistungsmäßig gleichauf, ist wartungsfreundlicher, bekommt eher die Oldtimer-Weihen (H-Kennzeichen), hat einen ausgereiften Motor....


    Moin Garf,


    Dein Statement macht mich neugierig! 280er (84) und 300er sind in Sachen Leistung gleichauf? Der 280er hat ein Drehmoment von 233 NM, der 300er 255 NM. In beiden Fällen nicht viel - aber bei wenig Drehmoment zählt jedes NM "doppelt". Davon abgesehen gibt der 300er sein max. Drehmoment etwas eher ab.


    Auch zum Thema Wartungsfreundlichkeit kann ich Dir auch nicht ganz folgen. Der M110 ist für seine Undichtigkeit im Kopfbereich bekannt, besitzt zwei obenliegende Nockenwellen, wird via Kette angetrieben. Alles für sich (abgesehen von den Undichtigkeiten) gesehen kein Nachteil - aber auch kein Grund ihn als wartungsärmer einzustufen.


    Darüber hinaus wurde der M103 wesentlich öfter gebaut, als der M110. Den höheren Reifegrad würde ich daher und wegen seines simpleren Aufbaus eher dem M103 zuschreiben.


    Und zum Abschluß: Macht das eine Jahr (84 zu 85) zur Oldtimerweihe den Kohl fett?


    Nicht das wir uns falsch verstehen, der M110 ist ein schöner Motor - insbesondere nach der letzten Mopf. Ihn deshalb aber grundsätzlich über den M103 zu stellen halte ich für eine sehr persönliche Interpretation der Fakten.


    Gruß Gis

    Wilm,


    ich verteufel nix! Auch gegen Tuning habe ich nix! Nur, der Willy hat es schon gesagt, konstruktionsbedingt bekommt man kein Ami-V8-Brabbeln in den MB-V8. Wer genau das vorhat, der sitzt meines Erachtens im falschen Auto. Dem ollen MB-V8 Beine machen oder ihm zu mehr Sound zu verhelfen ist etwas ganz anderes und kann durchaus Freude bereiten!


    Also, nicht so schnell aus der Hüfte schießen! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Gruß Gis

    Wilm,


    ich verteufel nix! Auch gegen Tuning habe ich nix! Nur, der Willy hat es schon gesagt, konstruktionsbedingt bekommt man kein Ami-V8-Brabbeln in den MB-V8. Wer genau das vorhat, der sitzt meines Erachtens im falschen Auto. Dem ollen MB-V8 Beine machen oder ihm zu mehr Sound zu verhelfen ist etwas ganz anderes und kann durchaus Freude bereiten!


    Also, nicht so schnell aus der Hüfte schießen! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Gruß Gis