Beiträge von MartinM

    Hallo Gerd,


    ich wäre auch erstmals mit dabei und freu mich schon drauf, euch mal kennenzulernen. Evtl. fährt auch \"Jörg Kölln\" mit - ist aber noch nicht sicher (Skiurlaub).


    @ Kalli: Fährst du auch hin? Wir wohnen ja nicht allzu weit auseinander. Wäre eine gute Gelegenheit, sich mal zu treffen. Wollte mir eh mal deine Lorinser ansehen.


    Wenn kein Salz auf den Gassen liegt, nehme ich natürlich den SL. Wenn nicht, muss der gute Diesel-Punto ran (ok, ich parke dann weiter weg [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]).


    @ Gerd: Der CX sieht wirklich super aus. Genau so einen fuhr ich auch mal - DIESE Serie, Weiss, als 2 Liter Benziner. Ist aber schon ein paar Tage her und der Zustand war ... naja sagen wir mal \"gut belüftet\" [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif
    War aber trotzdem ein super Fahrgefühl mit der Kiste.


    Bis dann


    Martin

    Hallo Ulli,


    Glückwunsch auch von mir. Hast anscheinend einen guten Fang gemacht.


    Nochmal wegen der Felgen: Falls sie dir nicht gefallen und du sie loswerden willst. Ich hätte daran Interesse.
    Voraussetzung: Sie sollten in sehr gutem Zustand und OHNE Distanzscheiben montiert und eingetragen sein.


    Wie ist eigentlich die Größe bzw. die der Reifen?


    Gruß


    Martin

    Hallo Ulli,


    Glückwunsch auch von mir. Hast anscheinend einen guten Fang gemacht.


    Nochmal wegen der Felgen: Falls sie dir nicht gefallen und du sie loswerden willst. Ich hätte daran Interesse.
    Voraussetzung: Sie sollten in sehr gutem Zustand und OHNE Distanzscheiben montiert und eingetragen sein.


    Wie ist eigentlich die Größe bzw. die der Reifen?


    Gruß


    Martin

    ... Also ich würde im Sommer die Füchse nehmen und für den Winter die Stahlfelgen mit Kappen.



    Finde ich auch!!! Ist ja aber alles Geschmacksache.


    Würde mich auf jeden Fall nach dem eigenen Geschmack richten. Er soll ja hauptsächlich DIR gefallen, denke ich!?


    Gruß


    Martin

    ... Also ich würde im Sommer die Füchse nehmen und für den Winter die Stahlfelgen mit Kappen.



    Finde ich auch!!! Ist ja aber alles Geschmacksache.


    Würde mich auf jeden Fall nach dem eigenen Geschmack richten. Er soll ja hauptsächlich DIR gefallen, denke ich!?


    Gruß


    Martin

    Hallo Ulli,


    sieht auf den Bildern ja nicht schlecht aus. Also mal nicht vom schlechtesten Zustand ausgehen. Der Preis ist für die Kilometerleistung ok, denke ich.


    Aber was anderes: Falls dir die Felgen nicht gefallen, sie aber noch in gutem Zustand sind und ohne Distanzscheiben (!) auf diesen Mopf passen und eingetragen sind, hätte ich daran Interesse.


    Gruß


    Martin

    Hallo Ulli,


    sieht auf den Bildern ja nicht schlecht aus. Also mal nicht vom schlechtesten Zustand ausgehen. Der Preis ist für die Kilometerleistung ok, denke ich.


    Aber was anderes: Falls dir die Felgen nicht gefallen, sie aber noch in gutem Zustand sind und ohne Distanzscheiben (!) auf diesen Mopf passen und eingetragen sind, hätte ich daran Interesse.


    Gruß


    Martin

    Hallo Uli,


    hatte 4 Jahre einen 300er, der im SCHNITT ca. 13 Liter nahm.
    Habe nun seit 3 Jahren einen 500er Mopf, der sich ebenfalls im Schnitt gerade mal 2 Liter mehr gönnt.
    Ich wollt\'s am Anfang selbst nicht glauben, aber es ist wirklich so.


    Dazu muss ich sagen, das beide noch recht jungfräulich waren bzw. sind (so um die 50 tkm auf der Uhr) und ich ca. halbe halbe Kurz- bzw. Langstrecken fahre.


    Habe kürzlich (zum Nürburgring) sonntags mal einen Tank auf der Autobahn verblasen. Fuhr dabei die ganze Zeit zwischen 150 und 170. Und was hat er gebraucht, der angeblich so durstige V8? Gerade mal 12,8 Liter!


    Ok, das kann man nicht mit Stadtverkehr vergleichen. Aber über 18 Liter habe ich ihn echt noch nie gebracht, egal wie ich trat.
    Das war bei meinem 450er (116er) vor ein paar Jahren GAAANZ anders!
    Anscheinend liegen zwischen den \"alten\" und neuern V8 doch Welten in Punkto Verbrauch.


    Eins muss ich dem 300er aber lassen: Er war wesentlich leichter zu lenken und um die Kurven zu scheuchen. Aber sonst? ... ich bereue nichts [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß´


    Martin

    Hallo Uli,


    hatte 4 Jahre einen 300er, der im SCHNITT ca. 13 Liter nahm.
    Habe nun seit 3 Jahren einen 500er Mopf, der sich ebenfalls im Schnitt gerade mal 2 Liter mehr gönnt.
    Ich wollt\'s am Anfang selbst nicht glauben, aber es ist wirklich so.


    Dazu muss ich sagen, das beide noch recht jungfräulich waren bzw. sind (so um die 50 tkm auf der Uhr) und ich ca. halbe halbe Kurz- bzw. Langstrecken fahre.


    Habe kürzlich (zum Nürburgring) sonntags mal einen Tank auf der Autobahn verblasen. Fuhr dabei die ganze Zeit zwischen 150 und 170. Und was hat er gebraucht, der angeblich so durstige V8? Gerade mal 12,8 Liter!


    Ok, das kann man nicht mit Stadtverkehr vergleichen. Aber über 18 Liter habe ich ihn echt noch nie gebracht, egal wie ich trat.
    Das war bei meinem 450er (116er) vor ein paar Jahren GAAANZ anders!
    Anscheinend liegen zwischen den \"alten\" und neuern V8 doch Welten in Punkto Verbrauch.


    Eins muss ich dem 300er aber lassen: Er war wesentlich leichter zu lenken und um die Kurven zu scheuchen. Aber sonst? ... ich bereue nichts [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß´


    Martin

    Also, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich wollte auch immer ein Klima im SL haben. Das war schon bei meinem 300er so, und später auch beim 500er.
    Wenn ich aber mal die Gelegenheiten der letzten Jahre (~ 5000Km/Jahr) Revue passieren lasse, an denen ich wirklich eine Klima gebraucht hätte, komme ich auf einen Schnitt von höchstens 2 x im Jahr. Und WIRKLICH wichtig wäre sie eigentlich nur einmal gewesen, als ich (bei angesagtem Schei...wetter) ein Wochenende mit dem Hardtop quer durch Deutschland fuhr und am letzten Tag bei fast 30 Grad und damals noch schwarzem Leder wie ein Hähnchen gegrillt wurde.
    Ansonsten vermisse ich die Klima nicht wirklich - bei geschlossenen Dach die Scheiben runter und \"gut ist\'s\".


    Mitterweile würde ich mir, sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen, nur noch einen OHNE Klima aussuchen.
    Sorry an die Mit-Klima-Fraktion. Aber was ich in den letzten Jahren schon über Probleme mit den Klimas gelesen und gehört habe - kein Bedarf (ich bin kein Schrauber). Auch die Werkstatt meines Vertrauens hat mir davon abgeraten: \"Wenn was kaputt geht, ist es meist ein riesiger Aufwand, weil die Klima im SL sehr eng und versteckt verbaut ist\".
    Auch ein Freund von mir hat in seinem 86er Ferrari eine Klima - und ständig Probleme. Ok, ist zwar ein Italiener, aber ich denke mir: Wo keine Klima ist, geht auch keine kaputt.


    Und wenn wir mal ehrlich sind: Wer braucht das schon wirklich in einem Klassiker? Fragt doch mal einen Pagodenfahrer! In allen Cabrios, die vor den 70er Jahren gebaut wurden, war in der Regel eine Klima kein Thema.
    OK, bei den Ammis schon. Aber die \"brauchen\" auch in jedem Haus eine Klima. Aber wir?


    Ist ja eigentlich auch egal, jeder so wie er es möchte. Bei mir ist es jedenfalls in einem Oldi kein Thama mehr. Je weniger Elektronik und Technik, desto weniger Probleme macht die Kiste.


    @ Georg: Ich finde übrigens auch, dass dem SL das Hardtop sehr gut steht. Dagegen sieht das Softtop aus, als hätte jemand mal schnell eine Decke drüber gelegt.


    Gruß


    Martin

    Also, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich wollte auch immer ein Klima im SL haben. Das war schon bei meinem 300er so, und später auch beim 500er.
    Wenn ich aber mal die Gelegenheiten der letzten Jahre (~ 5000Km/Jahr) Revue passieren lasse, an denen ich wirklich eine Klima gebraucht hätte, komme ich auf einen Schnitt von höchstens 2 x im Jahr. Und WIRKLICH wichtig wäre sie eigentlich nur einmal gewesen, als ich (bei angesagtem Schei...wetter) ein Wochenende mit dem Hardtop quer durch Deutschland fuhr und am letzten Tag bei fast 30 Grad und damals noch schwarzem Leder wie ein Hähnchen gegrillt wurde.
    Ansonsten vermisse ich die Klima nicht wirklich - bei geschlossenen Dach die Scheiben runter und \"gut ist\'s\".


    Mitterweile würde ich mir, sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen, nur noch einen OHNE Klima aussuchen.
    Sorry an die Mit-Klima-Fraktion. Aber was ich in den letzten Jahren schon über Probleme mit den Klimas gelesen und gehört habe - kein Bedarf (ich bin kein Schrauber). Auch die Werkstatt meines Vertrauens hat mir davon abgeraten: \"Wenn was kaputt geht, ist es meist ein riesiger Aufwand, weil die Klima im SL sehr eng und versteckt verbaut ist\".
    Auch ein Freund von mir hat in seinem 86er Ferrari eine Klima - und ständig Probleme. Ok, ist zwar ein Italiener, aber ich denke mir: Wo keine Klima ist, geht auch keine kaputt.


    Und wenn wir mal ehrlich sind: Wer braucht das schon wirklich in einem Klassiker? Fragt doch mal einen Pagodenfahrer! In allen Cabrios, die vor den 70er Jahren gebaut wurden, war in der Regel eine Klima kein Thema.
    OK, bei den Ammis schon. Aber die \"brauchen\" auch in jedem Haus eine Klima. Aber wir?


    Ist ja eigentlich auch egal, jeder so wie er es möchte. Bei mir ist es jedenfalls in einem Oldi kein Thama mehr. Je weniger Elektronik und Technik, desto weniger Probleme macht die Kiste.


    @ Georg: Ich finde übrigens auch, dass dem SL das Hardtop sehr gut steht. Dagegen sieht das Softtop aus, als hätte jemand mal schnell eine Decke drüber gelegt.


    Gruß


    Martin

    Hallo Willi,


    hab selten so gelacht am PC. Echt super geschrieben - einfach nur gut!!!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    PS
    Was anscheinend kein Traum ist: Habe irgendwo mal gesehen, dass jemand einen 500er 24V vom 129er in einen 107er eingepflanzt hat (vielleicht sogar hier im Forum!?) - guckst du Foto.
    Geht bestimmt auch nicht schlecht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo Willi,


    hab selten so gelacht am PC. Echt super geschrieben - einfach nur gut!!!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    PS
    Was anscheinend kein Traum ist: Habe irgendwo mal gesehen, dass jemand einen 500er 24V vom 129er in einen 107er eingepflanzt hat (vielleicht sogar hier im Forum!?) - guckst du Foto.
    Geht bestimmt auch nicht schlecht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo Heinz,


    super Bild von dem SLC-Dampferendrohr *g*. Wie gesagt, original ist mir auch lieber, aber ein wenig mehr Sound darfs ruhig sein.


    Ich werde mich wohl für die 25mm-Scheiben (nur hinten) entscheiden. Mit den Originalschrauben gefällt es mir doch besser. Vorne ist mir die Spur breit genug. Die Stahlkappen stehen dem SL zwar auch gut, aber für mich gehören an die letzte Serie die Kanaldeckel.


    Was ich auf deinen Bilder noch gesehen habe: Wo hast du die Kanaldeckel-Radnabenabdeckungen mit dem verchromten Mercedesstern her? Sieht sehr gut aus.


    Gruß


    Martin

    Hallo Heinz,


    super Bild von dem SLC-Dampferendrohr *g*. Wie gesagt, original ist mir auch lieber, aber ein wenig mehr Sound darfs ruhig sein.


    Ich werde mich wohl für die 25mm-Scheiben (nur hinten) entscheiden. Mit den Originalschrauben gefällt es mir doch besser. Vorne ist mir die Spur breit genug. Die Stahlkappen stehen dem SL zwar auch gut, aber für mich gehören an die letzte Serie die Kanaldeckel.


    Was ich auf deinen Bilder noch gesehen habe: Wo hast du die Kanaldeckel-Radnabenabdeckungen mit dem verchromten Mercedesstern her? Sieht sehr gut aus.


    Gruß


    Martin