Beiträge von emanresu

    ok, Zensursula können wir meinethalben nach Sibirien schicken, bevor sie hier am Ende noch Kanzlerin wird.


    Aber Putin willst Du nicht wirklich.


    Geh mal für ein paar Wochen in Russland arbeiten - da kriegst Du schnell mit, warum die ihre Lebenserwartung in den letzten Jahren durch übermäßiges saufen drastisch reduziert haben...


    Dann bleib ich doch lieber bei dem was wir haben.


    Sören

    Mein schönster Schlachterthekenmoment im Supermarkt ist schon ein paar Jährchen her...


    Auf dem Höhepunkt der BSE Kriese stand ich in der Schlange hinter einer dürren Besseresserblondiene.
    Mit leidendem Gesichtsausdruck teilete sie mit der Fleischereifachverkäuferin das ganze Elend ob dieser schlimmemschlimmen BSE Sache... und Rind könne man dann ja nicht mehr essen... und Schwein ist ja auch so irgendwie auch belastet...also dann 300g magere Putenbrust in zwei Scheiben bitte.


    Während sie ihren Einkauf verstaute fragte ich die Verkäuferin ob sie schönes Rumpsteak am Stück hätte - hatte sie, im Angebot... 10Mark das Kilo - kauft ja keiner...
    Ich fragte ob ich probieren könnte und sie schnitt mir ein Stückchen ab.


    Unter dem verwirrten Blicken meiner Vorkäuferin verzehrte ich genussvoll das rohe Häppchen. Zufrieden orderte ich ein Kilo vom lekkeren Rind.


    Blondie vor mir schaute mich an, als ob ich gerade frisch gehackte Kleinkinder bestellt hätte und schob empört von dannen...


    Monate später legte sich die BSE Panik und die Preise zogen wieder an.


    Sören

    Der nächste "echte" Fleischerladen ist 3km von mir entfernt.


    Auf dem Weg dorthin komm ich an gefühlt 100 Supermärkten mit eingeschweißtem Frischfleisch vorbei.


    Einige wenige haben auch noch ne Fleischtheke.


    Der echte Mezger ist ein Bioland Laden in Eimsbüttel mit ausgezeichneter Qualität und ebensollchen Preisen - Rumpsteak 50€/kg. Eigene Wurt fürn zwanni...


    Dann gibts noch einen in der Fußgängerzone in Altona - der macht so in dry aged beef und so - gerne ab 80€/kg aufwärts - super lecker, aber eben luxoriös teuer.


    Aber ne Wurst beim Schlachter in der Hamburger Innenstadt?? - nicht in diesem Jahrtausend...


    Sören

    Wenn ein Motor Sprit und Zündung hat läuft er i.d.R.


    Wenn er nicht läuft, fehlt i.d.R. eine der beiden Komponenten.


    Die Spritversorgung ist meist recht binär in ihrem Ausfallverhalten. D.h. wenn ein Motor überhaupt nicht läuft, ist der Ausfall der Spritversorgung denkbar.


    Die Zündung unterliegt eher einem schleichenden Verfall.
    Zündkerzen und Verteilerkappe und Verteilerfinger unterliegen fortwährender Erosion, die Kabel kriegen kleine Brüche.


    In Deinem Fall würde ich also das Problem erst mal von der Zündungsseite aus absuchen.
    Zuerst mal die Verteilerkappe und den Verteilerfinger anschauen - wenn verbrannt dann Tauschen. Dann Kerzen ebenso. Wenn das alles gut ist, mal die Zündkabel messen und ggf.. äußerlich anfeuchten und im Dunkeln auf Funkendüberschlag untersuchen.


    Wenn dann der Fehler noch nicht identifiziert ist, kannst Du messtechnisch schwereres Geschütz auffahren...


    Sören

    An mir solls nicht liegen...


    fänds auch kagge, wenn nur das kleine politische Kabaretforum die 107er Szene vertritt.


    Sören

    Dürfte in Japan sein Publikum finden - in D fehlt da vielleicht noch teilweise das Selbstbewustsein, sich mit so einem Traumwagen öffentlich zu zeigen...



    [video]

    [/media]



    Sören

    Stimmt, Werner, könnte auch sein. Nur sollte das bei einem intakten Deckel nix ausmachen. Ich war mit Autos bis in 4.700 m Höhe und hatte dort kein ähnliches Problem.



    Wo war das denn? Hindukusch oder sowas???


    Den höchsten Alpenpässen fehlen da ja noch ast 2km :eek:


    Europas top 10:
    Col de la Bonette, 2802 m
    Col de l'Iseran, 2770 m
    Stilfser Joch, 2758 m
    Col d'Agnel, 2746 m
    Col du Galibier, 2646 m
    Passo di Gavia, 2618 m
    Timmelsjoch, 2509 m
    Großglockner-Hochtor, 2504 m
    Umbrailpass, 2501 m
    Großer Sankt Bernhard, 2469 m


    Sören

    Ich nehm den Pfusch zweimal in Crembeige wenn Du den Kram dann endlich unfachmännisch zusammengewurstelt bekommst.


    Genauso wie Deine gebastelten Sonnenblendenklipse gehe ich bei diesem unhandwerklichen Murks von perfekter Passform und Optik aus.


    Leider liegen Deine Nachfertigungen ja leider deutlich über Origialqualität - das kann ich aber bei meinem ausschließlich privatem Einsatz gerade noch verschmerzen.


    Das man sich mit solcher Qualität natürlich leicht Neid und Mißgunst ordentlicher Hanwerksbetriebe zuzieht liegt ja auf der Hand...:wink:



    Sören

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es ziemlich einfach ist, eine Sache, so wie sie ist zu verkaufen.


    Eine Dienstleistung so zu beschreiben, daß der eine liefert, was sich der andere vorgestellt hat ist ungleich schwerer.


    Jeder von uns hat schon mal erlebt, daß er mit der Leistung eines Handwerkers hinterher nicht ganz glücklich war - deswegen vor den Kadi ziehen jedoch die wenigsten.
    Wenn ich mir mal mit meiner Kundschaft nicht einig wurde, habe ich bisher entweder den Vertrag rückabgewickelt oder die strittigen Teile aus der Lieferung entfernt.
    Das geht natürlich nur, wenn ich bei entsprechend unklaren Bedingungen einen passenden Risikoaufschlag kalkuliere.


    Wer nun bei einem Laden, der in seiner Außendarstellung betont salopp daherkommt (Schlachthof) und genügend Beispiele eigener Arbeit zeigen kann, was man für sein Geld bekommt etwas ganz anderes erwartet, sollte sich lieber an die eigenen Nase fassen.


    Wenn ich Pebble Beach Qualität will, muß ich eben Kienle oder Mechatronik Stundensätze bezahlen.


    Andi, ich wünsche Dir, daß Du Dir von einer solchen Blödbirne nicht den ganzen Spaß an der Sache versauen läßt! Der Beschluß, keine Kundenaufträge mehr zu machen hilft dem Seelenfrieden ganz sicher. Da kann man dann sone Furzbirne einfach vom Hof jagen und ihm den Wagen halt nicht verkaufen - macht ja auch mal Spaß ;)


    Kopf hoch,


    Sören

    Auf jede komplexe Frage gibt es eine einfache Antwort - und die ist falsch.

    Hörstel gibt gerne einfache Antworten auf komplexe Fragen...


    Aber wenn ich mich schon vor einer Kernwaffe fürchten soll, dann vor der Pakistanischen - die Iraner scheinen mir im Vergleich rational und friedliebend...Die Schiiten stehen einer von den Saudis finanzierten Mörderbande gegenüber (IS) die jeden Schiiten mit dem Tod bedrohen - ich als Iraner würde mir jede Waffe besorgen, der ich irgendwie habhaft werden könnte.


    Die Israelis haben hunderte Nuklearsprenköpfe und modernste Abwehrraketen - da werden sich die Iraner sicher nicht ranwagen - im übrigen haben sie zur Zeit mit der IS sogar einen gemeinsamen Feind mit den Israelis,


    Aber warum üben die Amis dort nun so massiven Einfluß aus? - weil sie es können!
    Und Saudi Arabien hat viiiiiiel mehr Ölreserven als der Iran - und nur darum geht es am Ende.


    Die ganz einfachen Fragen, die man immer stellen muß sind:
    Wer provitiert (qui bono?)
    Wo fließt das Geld hin?


    Und dann kommt man dem eigentlichen Kern schon auf die Spur.


    Sören

    Also ich komme beim überschlägigen Nachrechnen nur auf
    184467440737095516,15€...


    Ach ja - mit dem ADAC war ich zuletzt auch nicht so ganz glücklich - als mein Porsche vor ein paar Jahren den Motor im Eimer hatte, wollten sie mir keinen Leihwagen geben, sondern nur kostenfrei die Verschrottung vor Ort zubilligen - aus Trägheit habe ich trotzdem bisher nicht gewechselt.


    Sören

    ...und die, die immer dagegen sind - egal was haupsache dagegen!


    Und Schuld sind immer die da oben/die amis/ciabndnsamossad...
    Denn die wollen uns nur kontrollieren/gängeln/abzocken/kleinhalten/an der Macht bleiben...
    Das tun SIE um sich die Taschen zufüllen/alles den Asylanten zu geben/und überhaupt...


    Sich dazu mit den Fakten zu befassen ist da nur verschwendete Zeit - ist ja sowieso immer das gleiche - weis man ja schon vorher. Und das muß ja noch gesagt werden dürfen und überhaupt... aber auf mich hört ja sowieso keiner... und früher war sowieso alles besser.


    Sören

    Eine ganz nützliche Praxis ist auch, nicht bei jeder Gelegenheit den gleichen, kreativen Nick zu verwenden...
    ...also ich würde Beispielsweise niemals in nem Mercedesforum den gleichen Nick verwenden wie in,... halt so anderen Kontexten...!?


    Oder, Axel was meinst Du dazu??


    N8,


    Sören