Beiträge von emanresu

    ...einzig im Gym ist ma noch unter sich



    Seit Jahren quälen sich durch den Gym Abend für Abend Busladungen von Insidern und Boxsportfreunden mit ihren Sefiesticks...


    Zitat


    Am Start begrüßt Olivia neben ihren eigenen Kieztour-Gästen auch die von Eve Champagne und ihrer Drag-Queen-Kollegin Veuve Noire. In rund 100 Min. geht’s über die Reeperbahn in die Große Freiheit. Stationen u. a.: Ein Sex-Shop, der »Ritze«-Boxring, das Sankt Pauli Museum uvm. (jeweils nach Verfügbarkeit!). Vor Olivias Bars treffen die Gruppen wieder zusammen, Olivia serviert noch ein Schnäpschen und steht für Erinnerungsfotos parat.
    → Mehr Infos
    -[OLJ]"]→ Tickets & Termine

    Die Polizei fragt sich dann, was ich eigentlich in Hamburg in der Ritze wollte


    Das frage ich mich allerdings auch,ist doch keiner mehr da ,sind doch alle tot oder in Spanien



    Aber da werden doch heute Busladungen von Touris durchgescheucht :p
    Und hinterher noch ein Selfie vor der Herbertstraße...


    Wenn man daß mit Kreditkarte bezahlt hat, läuft man natürlich Gefahr, mit Zielgruppengerechter Werbug eingedeckt zu werden - eh man sich versieht quillt der Briefkasten über vor Katzenfelldeckenangeboten und kostenlosen Werbeverkaufsfahrten für Senioren...

    Die Geschäfte geben alleine deshalb schon Rabatt, weil sie so die Gebühren für die Kreditkarte sparen, ihr Geld gleich haben und nicht wochenlang warten müssen, ich "droh" immer mit AMEX, die haben die höchsten Gebühren! :cool: 3bis 5% sind immer drin.



    Gesetzlich sind in der EU maximal Gebühren von 0,3% auf Kreditkartenzahlungen zulässig.
    Wenn ein Geschäft einem also 5% einräumt, hat das garantiert nix mit ihren Gebühren zu tun.


    Sören

    Das eigentlich Erstaunliche ist ja, daß Lemmy, Bowie und Konsorten trotz eines Rockstarlebens mit _allem_ was dazugehört, es ins betagte Alter geschafft haben.


    Irgendwann zahlt halt jeder seine Zeche. Und ob man sich aus dem Rockstardasein ins beschauliche Rollatorschieben zurückentwickeln möchte, kann ich mir auch kaum vorstellen.


    Und wie schrieb Neil Young... »It's better to burn out than to fade away.«


    Also - Keep On Rockin’ in the Free World


    Sören

    Ich hatte einen niegelnagelneuen Touareg V10 Diesel, drei Jahre und 150.000 Kilometer, da hatt auch dauernd mal temporär gesponnen ohne dass der Fehler gefunden wurde.


    Man kann Mechanik lausig unzuverlässig konstruieren und ebenso Elektronik und Software stümperhaft zusammenschustern. Gerade Dein Beispiel belegt aber überhaut nicht Deine These, daß Elektronik überproportional unzuverlässiger wird, wenn sie altert...


    Dein Touareg Prototyp war doch nagelneu...?


    Und ja, die LEDs in Energiesparlampen sind dotierte Siliziumplättchen, die aus großen Wafern gesägt werden - Landläufig auch Chips genannt. Wir verbauen sowas in Industrieanlagen und die laufen 24/7 Jahr für Jahr, in Nordschweden und Medina, in der Monsunzeit von Malaysia und in den Erdbeben von Japan. Die Elektronik ist meist noch die erste, wenn schon jedes bewegliche Teil der Maschine ettliche male getauscht wurde.

    Das mit den 100.000 Betriebsstunden ist wohl eher graue Theorie aus dem Labor, gerüttelt, geschüttelt, gefroren, erhitzt sieht das schon wieder anders aus.



    Unter welchen Bedingungen welche Lebensdauer erreicht wird steht auch im Datenblatt.
    100.000h sind aber für jeden Siliziumchip ein Klacks.


    Gilt aber für Mechanik genauso - Kaltstart und maximale Drehzahl mit altem Billigöl läßt den Motor auch vorzeitig verenden...

    Der ist sicher besser, alleine weil neuer, da spinnt die Elektronik noch nicht so, der ganze Elektronikkram ist nicht sehr alterungsstabil.



    Ein KFZ-Verbrennungsmotor ist für vielleicht 5000 Betriebsstunden gut (250tkm bei Tempo 50). Ein typischer Billigsthalbleiter wird mit 100.000 Betriebsstunden spezifiziert.


    Aktuelle Fahrzeugelektronik ist über standardisierte Schnittstellen diagnosefähig und kann damit die Fehlersuche extrem vereinfachen. Leider geht vielen "Schraubern" dafür das Verständnis ab und es wird was von einem kaputten Steuergerät gefaselt und dem Kunden für sehr viel Geld ein neues eingebaut.


    Viel häufiger ist ein korrodierter Stecker oder ein vergammelter Schalter das Problem - der Steckkontakt ist dann häufig alleine schon durch Abziehen und wiederaufstecken auf das neue Steuergerät seiner Oxidschicht befreit und hält die nächsten paar Monate.


    Wenn der Kunde dann nach einem halben Jahr wieder auf dem Hof steht, weil der Stecker nun wieder gammelig genug ist, kann man erneut ein böses Steuergerät verkaufen und von der guten alten Vergaserzeit schwärmen...


    Elektronik ist verglichen mit der Mechanik eines KFZ praktisch verschleißfrei. In meiner persönlichen Autokarriere hatte ich bisher deutlich mehr ausgeschlagene Kugelgelenke, gebrochene Synchronringe, undichte/feste Bremszylinder oder platte Pleullagerals ich wirklich defekte Steuergeräte in meinen Händen.


    Sören

    Es ist schon irgendwie peinlich, Autos immer nur an deren vermeintlicher Wertsteigerung zu messen. Zudem noch so häßliche ...


    Also ich finde Flachkühler eigentlich ganz hübsch - würde zwar keinen haben wollen, aber ansehen tu ich sie gerne...:p


    Sören

    Meine Garagennachbarin in meinem Büro hat sonen i8 - kam als Ersatz für den abgeleasten Aston Martin...
    ...ich liege immer flach am Boden wenn das Ding nach kurzer Elektofahrt aus der Garage beim ersten Beschleunigen seinen rödeligen Vierzylinder anwirft.


    Da kann der noch so interessant desgnt sein - würde ich trotzdem nie nicht nie haben wollen...


    Sören

    Welcher Photoshop Analphabet hat das denn zusammengenagelt?


    Wieso machen James Füße einen Schatten auf dem Boden, er wirft aber keinen Schatten auf den Wagen...
    Schwebt er über dem Kotflügel?
    Jämmerliches Machwerk :eek:


    Sören


    (Darf man Back Friday eigentlich noch schreiben?:cool: )


    Warum denn nicht?
    Aus Amerikanischer Perspektive sind die Ereignisse von vor zwei Wochen doch geradezu Alltag.
    Das an einem Tag 129 Menschen erschossen werden ist für die USA doch absolut alltäglich.
    Sollte ein Präsidentschaftskandidat ernsthaft in sein Programm aufnehmen, die Zahl der Tag für Tag Erschossenen unter eine Schnitt von 80 zu bringen, wäre er doch von vornherein chancenlos.


    Sören

    Ich frag mich dann trotzdem, warum wir auf einmal auch Black Friday bekommen - wir haben ja kein Thanks Giving.


    Müsssen wir nun auch Truthahn essen?
    Reicht es nicht, das die Kinder an Halloween alles vollkleistern?


    Wieviele Feiertage darf der Einzelhandel noch erfinden?
    Reichen Muttertag, Valentinstag als Absatzfördermaßnahmen nicht mehr aus?
    Schon in wenigen Tagen werden die Innenstädte wieder von panischen Weihnachtsshoppern geflutet - die Deko hängt schon überall...


    Spätestens ab kommenden Sonntag läuft im Radio Jingle Bells rauf und runter, damit wir uns schon langsam in Geschenkkaufpanikstimmung bringen können...


    Wer braucht da noch Black Friday???


    Sören

    Ich für meinen Teil habe kein Problem mit irgendwelchen Mitforisten, die diametral andere Ansichten als die meinen vertreten.
    Ebenso habe ich auch kein Problem damit, wenn sich die Leute in dem ihnen eigenen Stil ausdrücken.


    Das ein solches Forum dann aber Moderation im echten Sinn eines ausgleichenden Eingriffs bedarf ist auch klar. Das ist dann ein recht fordernder Job, der viel Zeit in Anspruch nimmt.


    Ganz ungücklich wird das Ganze, wenn die Moderatoren und Admins selber heftig mitmischen. Das hat diese Forum ja nun auch schon alles erlebt. Ich denke nicht, daß eine Wiederholung einer solchen Konstellation das Forum attraktiver macht. Wenn, dann nur in dem Sinn, wie man voll Schaudern und Entsetzen einen schlimmen Unfall anglotzt. Ich denke, diese Marktsegment der Forenlandschaft ist darüberhinaus auch aktuell gut besetzt...


    ..und wer irgendwelche Bedingungen stellt, bevor er hier schreibt, nimmmt sich selbst viel zu wichtig.


    Sören

    Ich kann ja verstehen, also wenn man halt drauf steht... und das is ja auch heute nix Schlimmes mehr... also für die meisten mein ich...


    Also so rein optisch halt, kann ich mir vorstellen, das es dann für manche auch antörnender ist, sich so einen Kerl wie den Putin als Macker vorzustellen...


    Was für ein Hengst!


    [Blockierte Grafik: http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.161308.1358137456!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg]


    Das da der Würschtelpeter, so rein optisch beim ersten Eindruck nicht ganz mit kann - muß man wohl so hinnehmen... Aber zählen nicht auf Dauer auch innere Werte viel mehr??


    [Blockierte Grafik: http://www.berliner-kurier.de/image/view/2013/7/21/24082294,21291224,highRes,maxh,480,maxw,480,3df42323.jpg]


    Also jeder nach seine Fasson - mein ich...


    Sören