Beiträge von emanresu

    Angesprochen auf den (kleinen) Oelverlust zwischen Motor und Getriebe
    meinte er, es gäbe Motoren aus dieser Zeit, wo ein Wellendichtring verbaut sei, es könne aber auch noch eine Dichtschnur sein.


    Diese Dichtschnur gibt es beim M110, also 280SL(C).
    Die korrekte Bezeichnung für dieses Ding ist "Borgmannring"


    Sören

    So gibt es auch einen Austin-Healey Typ die MM tauglich sind und sich dadurch preislich extrem abheben.
    Auch wenn die Chancen mit einem 190SL oder AH an der MM teilzunehmen gegen null gehen.
    Baujahresbeschränkung gab es schon immer, deswegen dürfen nur ganz frühe 356 Porsche und nicht alle 356 oder nur ganz frühe Flügeltürer und nicht alle 300 SL.


    So isses....
    es gibt ja einen ganzen Sack an günstigen, formal teilnahmeberechtigten Autos - z.B.



    BORGWARD Isabella TS
    CITROËN 2 CV
    DKW Sonderklasse 3=6
    FIAT 508 berlina “BalilIa”
    FIAT 500 A “Topolino”
    FORD [USA] A
    GOLIATH GP 700
    ISO Isetta 236 cc
    MERCEDES-BENZ 180 D
    MG MG A
    PANHARD ET LEVASSOR Dyna
    PEUGEOT 203
    RENAULT 4 CV
    RENAULT Dauphine
    SAAB 93
    SIMCA Aronde
    VOLKSWAGEN 1200


    Diese Autos fahren auch regelmäßig mit - jedoch immer und ausschließlich eingesetzt von einem der Hauptsponsoren der Veranstaltung.
    Unsereiner muß halt weiter auf nen SSK sparen um da ohne großes Gewese angenommen zu werden. Selbst früher Flügeltürer werden wegen Überangebot reihenweise abgelehnt - trotzdem sind immer 20-30 Stück dabei, was bei knapp 400 Teilnehmern schon etwas öde ist.


    ELIGIBLE CARS

    Übrigens - Hotchkiss war z.B. 1948 für die Teilnahme an der MM gemeldet, deshalb ist er MM fähig, er befindet sich auch in der Liste der elegible Cars


    In der Liste der eligible cars der Mille Miglia befindet sich einzig der Hotchkiss 3000 von 1948 - der angepriesene Wagen war nie dabei und ist deswegen auch nicht zur MM zugelassen.
    Nur weil ein SSK zugelassen ist, ist es eben auch ein 540k noch lange nicht.


    Insofern wäre ich mit so einer Aussage sehr vorsichtig - sie dürfte ggf. der Grund für die Rückabwicklung des Kaufs werden...


    Der Montesieg diese Typs stimmt tatsächlich - doch auch dort wäre ich vorsichtig.
    Der Begriff "Special" als Modellbezeichnung wird gemeinhin als "selbstgezimmertes Fantasiegebilde" ohne historische Autentizität übersetzt.
    Ohne eine entsprechende weit zurückreichende Historie dürfte dieses Auto seine Schwierigkeiten bei prestigeträchtigen Veranstaltungen haben.


    Und noch eins... mit den eingestellten Bildern kostet es keine 30 Sekunden bis zur Kenntnis des gegenwärtigen Eigentümers...

    Wat soll der arme Kerl auch sonst machen??


    Seine Wirtschaft hat er konsequent auf Öl und Gas ausgerichtet - da geht ihm nun dank Fracking der Arsch auf Grundeis.


    Mal eben Saudi Arabien oder Iran unterjochen wird nicht gehen...


    Der Rubel stürzt seit drei Jahren ins Bodenlose...


    Was soll er also machen?


    Dollar kaufen? Deutsch Bank Aktien? Aston Martins horten???


    Viel was anderes als Gold hat er ja garnicht zur Auswahl :o


    Hoffen wir das er damit durchkommt - eine Staatsbankrott Russlands schlägt größere Wellen als so ein Bischen Griechenland.

    Dort ist die Furma Matz Autoteile, die haben eines der größten Opel Ersatzteillager.



    Bei Matz habe ich natürlich alles gekauft, was es für das Auto gab - das war aber eben auch überschaubar.
    Oft genug habe ich Tage bei denen in öligen alten Kramkisten teile vermessen in der Hoffnung, daß sie für den 39er Kapitän passen.


    Bei alten Opels geht das meiste über Privatpersonen - glücklicherweise sind viele von denen in der Alt Opel IG.
    Die Jahrestreffen und die Typengruppentreffen sind der größte Handelsplatz für Teile und Tipps.


    Es ist halt nicht wie bei Mercedes, Porsche oder VW, wo du mehr oder minder alles beim Händler einfach so bestellen kannst.


    Die sehr kleine Stückzahl der verbliebenen Fahrzeuge und ihrer relative Wertlosigkeit machen auch Nachfertigungen für Profis wenig lukrativ. Auch hier geht fast alles auf Privatinitiative.


    Sören

    Ein Vorkriegs-Business-Coupé hat was, optisch jedenfalls. Gibts hier jemanden der Erfahrung damit hat?


    Ich habe nur Erfahrung mit meinem Opel Kapitän von 1939 - ist vom Aufwand etwas anspruchsvoller, vorallem was Ersatzteile angeht...


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kapitaengpxo2b7wah.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kapitaen4amjter09zs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kapitaen2bri2s7nd1w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kapitaen3mcty0aruxo.jpg]

    http://www.mechatronik.de/engineering/



    Hier bei mir um die Ecke ist eine Firma, die so was Ähnliches macht.


    "Ähnlich" ist relativ...


    Einen M117 in den W111 zu stecken, haben ja schon manche hinbekommen.
    Da ja der höchst ähnlich M116 als Serienmotorisierung im Flachkühler zu haben war auch sicher kein großes Wunder.
    Andi baut sich doch gerad auch sowas und in der SZ haben das ja auch schon welche gemacht.


    Mechatronik hingegen baut ja mit dem M156 auf einen komplett neuen Antriebsstrang um.
    Da bleibt ja nix unangestaste. Enstprechend liegt das was Mechatronik da anbietet ja auch preislich in einer ganz anderen Liga.


    So eine M117 Einbau finde ich ja noch einen netten Gag - der Umbau auf M156 wäre mir in jeder Hinsicht zu viel.
    Am Ende hat man weder einen Oldtimer noch einen modernes Hochleistungscoupe - nur sehr viel weniger Kohle.


    Sören

    Habe noch mal meine schon hin und wieder gepostete Excelliste rausgekramt...


    ...Also der SLC liegt ja beim cW mit 0,386 deutlich vor dem 300SL mit 0,405 mit Stoffmütze.


    Daher kann ein SLC die 225km/h auch mit knapp unter 210PS erreichen.
    Mit Originalgetriebe wir der getunte 240PS 280SLC einfach zügig in den Drehzahlbegrenzer laufen.


    Der 300SL bräuchte für die angegebenen 267km/h 346PS.
    Dafür reicht ein Bischen Kanäle poliern nicht mehr aus...

    Wie Gerd schreibt, werden die angebotenen Maßnahmen niemals 255PS ergeben.


    Sie machen nur ne schneller Nockenwelle rein und bearbeiten die Kanäle und dann gibts noch einen Edelstahlauspuff und einen schnelleren Luftfilter und dickere Einspritzdüsen.


    Die Erleichterung von Schwungrad und Kurbelwelle wird sich in Verbindung mit Serienventilen, Serienkolben, Serienpleulen, Serieneinspritzung niemals diese Leistungssteigerung bringen.


    Und selbst mit den unwahrscheinlichen 255PS kommt der nie auf 166mph = 267km/h!
    Der dritten Potenz der Endgeschwindigkeit - also dürfte auch mit 255PS bei 236km/h Schluß sein - also etwa dort, wo auch einem gut gehender 500SL nach GPS die Luft ausgeht.


    Ich frage mich, wie die sowas ernsthaft anbieten können.
    In Deutschland würdest du sie vor den Kadi ziehen und dein Geld zurückbekommen...

    o.k, so reich wie du bin ich nicht.
    Auch Aktien in beliebiger Menge zu kaufen bleibt mir verwehrt:cool:


    Aber dann kommst Du doch mit dem 1600€ Freibetrag auf Kursgewinne auch so Steuerfrei durch.
    Um den zu Überschreiten, mußt Du doch beim Gold auch schon weit jenseits des in D zulässigen Tafelgeschäfts investiert sein.


    Kleinsparer wie Dich muß das doch garnicht interessieren.

    Aktiengewinne sind zu versteuern!
    Gold Kurs Gewinne auch, nur weiß niemand was davon:snack



    Das geht dan erstmal nur für sehr überschaubare Beträge.
    Außerdem erlierst Du beim pysischen Gold Kauf und Wiederverkauf schon 5% an Handelsspanne.
    Bleibt also in Deinem Beispiel weniger über als nach 25% Abgeltungssteuer auf den Tagesgeweinn der CoBA Aktie...


    Die Aktie kauf ich in beliebiger Menge mit einem Mausklick...
    Das Gold in kleine Barrenn mit einem Koffer voll Bargeld auf konspirativer Fahrt von einem Händler zum anderen...
    Ja, lass mal stecken....

    Guck jetzt mal, in 5 Tagen geschmeidige 5% Rendite
    Innerhalb von 7 Wochen über 12% Gewinn
    In Dollar sogar 16%



    Gestern Deutsche Bank +12% - an einem Tag!
    Commerzbank +18% - in nur 24Stunden!!!


    Wat soll ich denn da mit dem kicki Peanuts vom Gold...
    ...Und was nützen mir die Kursgewinne von gestern...


    Aktuell haben wir halt einen Zockermarkt - da kannste jeden Tag ne neue Wundertüte aufmachen.

    Kann man bei dir genauso.


    Mit deiner IP Adresse bist du in versch. Foren unterwegs, oftmals selben Seiten, kaufst Dinge übers Internet und DU SCHREIBST E-MAILS.
    Mit Letzterem ist deine Identität so klar als würde dein Personalausweis online stehen.



    Martin,
    das ist natürlich grundsätzlich richtig, daß ich über meine ip identifizierbar bin - die Staatsanwaltschaft nutzt diese Variante regelmäßig.


    Das gibt Dir aber als Mitforist hier wenig Möglichkeiten - Du kannst im gegensatz zu Sonntagsfahrer meine ip nicht selbst ermitteln und darüber somit auch keine weiteren Informationen erlangen.


    Wenn nun aber SoFa und ein Admin eines anderen Forums die ips ihrer User abgleichen, könnten sie herausfinden, daß ich im PFF unter anderem Usernamen poste.


    Wenn ich das verhindern will, brauche ich aber nur über einen öffentlichen Proxy umzuleiten und dann sieht außer dem Proxybetreiber keiner mehr meine ip.


    Aktuell würdest Du von mir eine Vietnamesische ip vorfinden, weil ich gerade dort bin - gestern war ich aber mal kurz unter einer Polnischen ip unterwegs, da ein Inhalt, von den Vietnamesen geblockt war - aber mit einer Proxy ip war das alles easy.
    Hätte ich den Proxy immernoch aktiv, würde SoFa glauben, ich sei in Polen...


    Will sagen - man kann es der bösen Welt da draußen etwas leichter oder etwas schwerer machen - aber mit der nötigen Hartnäckigkeit haben sie sogar Dread Pirate Roberts ins Kittchen gebracht - und der wußte eigentlich ganz genau, wie das Ding läuft...

    ja, und was findet man da, den Namen Gerd, sonst nix :)


    Hoppla, nix könnte viel falscher sein als diese Annahme!


    Beispielsweise durch Crossposten von Bildinhalten, die Du auf deiner privaten Webpräsenz hostest, ist dein Klarname in Sekundenbruchteilen mit dem User "Gerd" auf dieser Plattform ermittelt.


    Durch Verwendung gleicher links und gleicher Bildinhalte gelingt unmittelbar die Zuordnung zu anderen deiner Identitäten im WWW.


    Mit ein paar Mausklicks auf kenne ich dein Geburtstag, deine frühere Tätigkeit, deine Schule, dein ebayprofil...


    Mit diesen Daten hast du einen eindeutigen digitalen Fingerabdruck.


    Das, was ich mit ein Bischen Googlekann, können Rechner ganz ohne menschlichen Eingriff noch viel effizienter.


    Ich glaube, viel "gläserner" als du, ist hier im Forum kaum einer.