Beiträge von emanresu

    Nein Sören,
    ..
    Dann sollen sie einen Mindespreis für tierische Erzeugnisse einfügen!


    Wieviel Mehrbelastung würde der Wähler denn pro Monat akzeptieren? 100€, 200€, mehr?


    Schweinefleisch, Hünchen, Eier, Milch, Butter, Käse die Preise verdoppeln?


    Schleppnetzfischen verbieten, Kaviar und Gänseleberpastete sowieso?


    Hältst Du das für Mehrheitsfähig? Ich bin da skeptisch...


    Sören

    Nun ja, Kotlett für 3,99 das Kilo entsteht halt so - is widerlich, keine Frage.


    Bei unserem Bioland Schlachter kostet das Kilo 19,99... Ich kaufe das tatsächlich, weil es mir besser schmeckt und ich über genügend Einkommen verfüge.


    Letztenendes entscheidet der Kunde. Artgerechte Haltung kostet halt viel Geld - das geht nicht im Sonderangebot.


    Sören

    Ich denke auch daß es die Aufgabe des Mods ist, Diffamierungen zu unterbinden.
    Insbesondere sollte es nicht vorkommen, daß sie an der vordersten Front mit dabei sind.


    Wie Willy ganz richtig schreibst, bist Du entweder Mod - dann hältst du dich halt persönlich raus. Oder du stürtzt dich ins Vergnügen - dann must du halt die finger vom Löschknopf lassen und auch nicht mit seiner Anwendung drohen.


    Sören

    ....naja, Gerd kommt wohl nicht wieder:


    Wer bereits über derartigen Kleinmist ernsthaft "recht erschüttert" ist, hat meines Erachstens im Leben kaum was bewirkt und erreicht und hat ein "ganz schmales" Selbstbewustsein.:D


    Uiiuiui... das kann der Arme doch hier garnicht einfach weglöschen :cool:
    Findest Du das nich so ein Bischen unfair? :D
    Wie soll er sich denn da wehren??


    Sören

    Daß jemand für diesen potthäßlichen 190 16Ventiler 143k ausgibt, den würde ich geschenkt nicht nehmen.
    Mein Favorit ist das Ponton Coupe.



    In der Tat wärediese W201 für 143k€ auch nicht meine erste Wahl gewesen...
    ...Solche Ergebnisse lassen mich immer wieder an meinem Verstand zweifeln.
    Wer kauft sowas für soeinen Preis und warum???


    [Blockierte Grafik: https://images1.bonhams.com/image?src=Images/live/2016-02/11/24013861-1-23.jpg]



    Was mich ja schon erstaunt, ist, daß alle W29 Roadster bei Bonhams keinen Käufer fanden.


    Ebenso der W198 und auch der 300Sc bleibt wie auch alle W100 und W111/W112 bei ihren Besitzern.


    Es scheint etwas die Luft aus dem Markt zu weichen - Verkauft wurden stattdessen für Irrsinnsgeld Schönheiten wie der W201 oder der pummelige AMG SLR...


    Die Hoffnung wächst, das tolle ästhetische Skulpturen der Automobilhistorie ihren Preiszenith erstmal überschritten haben - gut so!


    Sören

    Kann mir jemand antworten, wie so bei kaltem Motor 2,8 L. (110 Motor),Stand ist etwas 3 cm.über max. Zeichen und nach Motor anlassen und abschalten der Motor Öl Stand nächste 15 Minuten ist unter Minimum Marke? Wenn die Öl Menge bei messen ist bei Max., dann an der Mess Stab ist fast Gar nichts. Ew. wie lange Ölstab soll sein von Kragen bis Max. Zeichen und Minimum Zeichen.?
    Grüße,Namba



    Bist Du sicher, daß Du vom Motoröl sprichst?
    Hast Du vielleicht den Messtab vom Automatikgetriebe erwischt?
    Das Motoröl braucht sicher keine 15Minuten um wieder nach unten zu fließen.


    Sören

    Kurzer Faktencheck:

    Sören,


    schreib´ uns doch mal ein paar Dinge, die in den letzten Jahren positiv für deutsche Bundesbürger waren



    Martin,
    es ist zwar nicht nett auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten, aber ich leg mal vor:


    Niedrigste Arbeitslosenquote seit fünfundzwanzig Jahren.
    Höchste Lebenserwartung aller Zeiten - 83Jahre für ein neugeborenes!
    Niedrigste Neuverschuldung seit Willy Brandt.
    Billiges Benzin und Heizöl.
    Frisches Obst und Gemüse sogar bei Aldi.
    Elbe hat wieder Trinkwasserqualität - sogar Lachse sind zurück.
    Schnelles Internet für alle.
    Immer weniger Verkehrstote.
    Und wenn es sein soll schreib ich noch hundert Sachen mehr runter...


    Aber nun bist Du dran :)

    Schaut doch mal mit einem Endoskop durch das Kerzenloch.
    Wen Ventil und Kolben zusammengestoßen sind gibt es eine Marke auf dem Kolbenboden.


    Mi einem Mechanikerstethoskop kann man ganz gut Klapperstellen finden. Einfach am Block/Kopf langhorchen - wo es am lautestetn klappert ist der Schaden.


    Lagerschäden können auch ohne Demontage durch Ölanalyse diagnostiziert werden.
    Wird Zinn und Kupfer im Übermaß im Öl gefunden ist das der Hinweis auf eine zerstörte Lagerschale des Kurbeltriebs.


    Aus dem Video bin ich nicht zur Ferndiagnose befähigt.


    Sören


    Könnte jetzt dieser Tage über Texas nach Mexiko fliegen, Business Class wird bezahlt, nette Hotels und den Aufenthalt dementsprechend planen.
    Frag mal einen bei uns der da Lust zu hat....jeder dreht sich rum und zeigt das Kotzzeichen!


    Über USA mnach Mexico ist großer Käse...
    Du mußt Dein Gepäck abholen und wieder einchecken.
    Du mußt den ganzen USA Immigration Pogo machen...
    Unter 5 Stunden Umsteigezeit würde ich das nicht planen.
    Niemals über USA!


    Mir hat Mexico immer prima gefallen - gerade jetzt ist es eine schöne Abwechslung zu unserem Winterwetter.


    Das Essen ist Lecker, das Bier ist kalt - was ist so schlimm anein Bischen Mexico?

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates, (470 - 399 v. Chr.)

    Also an meinem M110 habe ich seit 15 Jahren.
    In der Zeit habe ich zweimal die Ventildeckeldichtung ersetzt - rein prophylaktisch.
    Ich mach sie einmal im Jahr runter, um das Ventilspiel einzustellen.
    Ich habe sie noch nie mit Dichtmumpe angeklebt - es läuft nix raus.


    Der Bereich unter dem Ventildeckel steht wenn alles ok ist nicht unter Überdruck.
    Selbst wenn er leichten Überdruck hat, sollte er zum Ansaugkrümmer hin entlüften können.
    Bei einem ganz frischen Motor ist in dem Bereich sogar leichter Unterdruck.


    Erst wenn der Motor fertige Kolbenringe hat fängt er an an der Ventildeckeldichtung rauszudrücken.


    Sören