Beiträge von emanresu

    Besten Dank für die wirklich hilfreiche Auskunft!
    Fotos mach ich gerne - wohl aber erst so mitte März. Ich hab ihn bisher auf Saisonkennzeichen 04-10 und hatte überlegt auf 03-10 umzustellen - aber bei dem Wetter z.Z. bleibts wohl bei o4 .


    Nun weiß ich erstmal Bescheid und kann mir in Ruhe ein Radio aussuchen.


    Also, nochmal Danke!


    Gruß,


    Sören


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : emanresu on 15-02-2005 12:13 ]

    Besten Dank für die wirklich hilfreiche Auskunft!
    Fotos mach ich gerne - wohl aber erst so mitte März. Ich hab ihn bisher auf Saisonkennzeichen 04-10 und hatte überlegt auf 03-10 umzustellen - aber bei dem Wetter z.Z. bleibts wohl bei o4 .


    Nun weiß ich erstmal Bescheid und kann mir in Ruhe ein Radio aussuchen.


    Also, nochmal Danke!


    Gruß,


    Sören


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : emanresu on 15-02-2005 12:13 ]

    Wenn ich mich recht erinnere hat der Wagen keine Tachowelle (ist aber schon ein paar Jahre her, das ich den Tacho mal ausgebauthatte)
    Wenn dem so ist, (kann das jemand bestätigen??) muß es ein elektrisches Tachosignal (Sinus, binär,..) geben - ist das kompatibel zu irgendwas? Gibt es irgendwelche Signalwandler??


    Sören

    Wenn ich mich recht erinnere hat der Wagen keine Tachowelle (ist aber schon ein paar Jahre her, das ich den Tacho mal ausgebauthatte)
    Wenn dem so ist, (kann das jemand bestätigen??) muß es ein elektrisches Tachosignal (Sinus, binär,..) geben - ist das kompatibel zu irgendwas? Gibt es irgendwelche Signalwandler??


    Sören

    Hallo allerseits,
    da mein Blaupunkt Radio schon gegen Ende der Saison '04 kaum noch zu bedienen war, ist hier Ersatz fällig.
    Inzwischen weit verbreitet sind Radios mit geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkenanpassung. Verwendet wird dafür ein Tachosignal, wie es auch bei Einbaunavis brauchen.


    Nun zur Frage:
    Hat mein 1984er 280SL so ein Signal?
    Hat jemand Erfahriungen mit der Laustärkenregelung?


    Viele Grüße,


    Sören

    Hallo allerseits,
    da mein Blaupunkt Radio schon gegen Ende der Saison '04 kaum noch zu bedienen war, ist hier Ersatz fällig.
    Inzwischen weit verbreitet sind Radios mit geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkenanpassung. Verwendet wird dafür ein Tachosignal, wie es auch bei Einbaunavis brauchen.


    Nun zur Frage:
    Hat mein 1984er 280SL so ein Signal?
    Hat jemand Erfahriungen mit der Laustärkenregelung?


    Viele Grüße,


    Sören