Das ist die Aktion "Bakschisch", Martin. Die Kassen sind leer und irgendwie muss Geld her. Natürlich gibt man das nicht zu und erzählt irgendwelche Ammenmärchen von wegen Unfallverhinderung usw.
Gruß
Klaus
Das ist die Aktion "Bakschisch", Martin. Die Kassen sind leer und irgendwie muss Geld her. Natürlich gibt man das nicht zu und erzählt irgendwelche Ammenmärchen von wegen Unfallverhinderung usw.
Gruß
Klaus
Das ist die Aktion "Bakschisch", Martin. Die Kassen sind leer und irgendwie muss Geld her. Natürlich gibt man das nicht zu und erzählt irgendwelche Ammenmärchen von wegen Unfallverhinderung usw.
Gruß
Klaus
Lieber reich und gesund als arm und krank.
Lieber reich und gesund als arm und krank.
...und was hat ihm der Papa hingestellt?
...und was hat ihm der Papa hingestellt?
Klar, ist schon viel persönlicher so.
Darfst auch gerne Bilder von Deinem Engländer einstellen.
Gruß
Klaus
Klar, ist schon viel persönlicher so.
Darfst auch gerne Bilder von Deinem Engländer einstellen.
Gruß
Klaus
Respekt, ein Rennteamleiter, der selbst auch fahren kann. Das wünsche ich mir in jeder Berufssparte, daß derjenige der vorne steht, seinen Leuten auch mal was vormachen kann.
Gruß
Klaus
Respekt, ein Rennteamleiter, der selbst auch fahren kann. Das wünsche ich mir in jeder Berufssparte, daß derjenige der vorne steht, seinen Leuten auch mal was vormachen kann.
Gruß
Klaus
Was das Nichtvorhandensein von Servolenkungen angeht, da bin ich bestens trainiert. Der Trick ist, daß man vorher schon einen Rangierplan im Kopf hat und immer darauf achtet, daß die Räder rollen. Im Stand zu lenken ist absolute Quälerei und tut auch der Lenkung nicht gut.
Ein mir bekannter, mittlerweile längst verstorbener Omnibusbesitzer hat mal gesagt, Servolenkungen seien Reifenfresser. Früher hätten seine Fahrer noch ordentlich rangiert und heute lenken sie auf der Stelle. Was da an Gummi auf dem Hof bleibt...
Was das Nichtvorhandensein von Servolenkungen angeht, da bin ich bestens trainiert. Der Trick ist, daß man vorher schon einen Rangierplan im Kopf hat und immer darauf achtet, daß die Räder rollen. Im Stand zu lenken ist absolute Quälerei und tut auch der Lenkung nicht gut.
Ein mir bekannter, mittlerweile längst verstorbener Omnibusbesitzer hat mal gesagt, Servolenkungen seien Reifenfresser. Früher hätten seine Fahrer noch ordentlich rangiert und heute lenken sie auf der Stelle. Was da an Gummi auf dem Hof bleibt...
Danke Michael, das ist sehr informativ.
Perfekte Verarbeitung und 100%ige techn. Zuverlässigkeit, das ist das, was ich bei technischen Geräten suche. Ich behaupte einfach mal, das ich das in meinem /8 vorfinde, wenn auch einige Komfortklassen niedriger.
Ein zweites Beispiel für diese von mir sehr geschätzte Philosophie sind meine Colemanlampen. Ich habe u.a. 3 Stück aus den frühen 20ern, absolut original, wenngleich mittlerweile stark patiniert (nicht zu verwechseln mit vergammelt), die heute noch auf Anhieb funktionieren. Es macht mir immer wieder Freude, eine meiner ganz alten in Betrieb zu nehmen, mich an der Zuverlässigkeit und Einfachheit zu erfreuen und darüber nachzudenken, was sie in den 20er oder 30er Jahren und überhaupt in ihrem fast 90jährigen Leben schon gesehen hat.
Gruß
Klaus
Danke Michael, das ist sehr informativ.
Perfekte Verarbeitung und 100%ige techn. Zuverlässigkeit, das ist das, was ich bei technischen Geräten suche. Ich behaupte einfach mal, das ich das in meinem /8 vorfinde, wenn auch einige Komfortklassen niedriger.
Ein zweites Beispiel für diese von mir sehr geschätzte Philosophie sind meine Colemanlampen. Ich habe u.a. 3 Stück aus den frühen 20ern, absolut original, wenngleich mittlerweile stark patiniert (nicht zu verwechseln mit vergammelt), die heute noch auf Anhieb funktionieren. Es macht mir immer wieder Freude, eine meiner ganz alten in Betrieb zu nehmen, mich an der Zuverlässigkeit und Einfachheit zu erfreuen und darüber nachzudenken, was sie in den 20er oder 30er Jahren und überhaupt in ihrem fast 90jährigen Leben schon gesehen hat.
Gruß
Klaus
Generell interessieren mich Lenkung, Heizung, verarbeitete Werkstoffe, Fensterhebermechanismen, also Funktionen, die heute vollelektronisch und aus Kunststoff sind und in diesem speziellen Fall der Arbeitsplatz des Fahrers.
Gab es damals schon Prospekte und gibt es Links dazu?
Das sind so in etwa die Dinge, die mich interessieren, für damalige Verhältnisse revolutionäre technische Details natürlich auch.
Gruß
Klaus
Generell interessieren mich Lenkung, Heizung, verarbeitete Werkstoffe, Fensterhebermechanismen, also Funktionen, die heute vollelektronisch und aus Kunststoff sind und in diesem speziellen Fall der Arbeitsplatz des Fahrers.
Gab es damals schon Prospekte und gibt es Links dazu?
Das sind so in etwa die Dinge, die mich interessieren, für damalige Verhältnisse revolutionäre technische Details natürlich auch.
Gruß
Klaus
Gibt es jetzt noch weitere Enthüllungen zum Thema Rolls?
Gibt es jetzt noch weitere Enthüllungen zum Thema Rolls?