Beiträge von ohitz

    Hallo zusammen


    ich bin der Meinung, dass es für D-Jetronik und K-Jetronik unterschiedliche Pumpen gibt.
    Dies wegen des anderen Systemdrucks, 2 Bar bei D-Jetronik und 5 Bar bei K-Jetronik.
    Das würde auch erklären warum er bei höherer Last nicht mehr richtig läuft.


    Gruss aus der Schweiz
    Oliver

    Hallo zusammen


    ich bin der Meinung, dass es für D-Jetronik und K-Jetronik unterschiedliche Pumpen gibt.
    Dies wegen des anderen Systemdrucks, 2 Bar bei D-Jetronik und 5 Bar bei K-Jetronik.
    Das würde auch erklären warum er bei höherer Last nicht mehr richtig läuft.


    Gruss aus der Schweiz
    Oliver

    Hallo Gullwing
    die Aenderungen am 380 SL im Jahre 81/82 haben mit dem sogenannten "Energie Konzept" zu tun.
    Ab 09.81 sank die Leistung des 380 SL von 218 PS auf 204 PS während das Drehmoment von 305 Nm auf 315 Nm anstieg.
    Die Uebersetzung bzw. das Drehzahlnivau wurde ebenfalls zu gunsten eines tieferen Verbrauchs angepasst.
    Der Verbrauch bei Modellen ab 09/81 wurde durch das"Energie Konzept" markant gesenkt.
    Die niederverdichteten, leistungsschwachen US-Versionen haben damit allerdings nichts zu tun.


    Gruss aus der Schweiz


    Oliver

    Hallo Gullwing
    die Aenderungen am 380 SL im Jahre 81/82 haben mit dem sogenannten "Energie Konzept" zu tun.
    Ab 09.81 sank die Leistung des 380 SL von 218 PS auf 204 PS während das Drehmoment von 305 Nm auf 315 Nm anstieg.
    Die Uebersetzung bzw. das Drehzahlnivau wurde ebenfalls zu gunsten eines tieferen Verbrauchs angepasst.
    Der Verbrauch bei Modellen ab 09/81 wurde durch das"Energie Konzept" markant gesenkt.
    Die niederverdichteten, leistungsschwachen US-Versionen haben damit allerdings nichts zu tun.


    Gruss aus der Schweiz


    Oliver