Beiträge von ohitz

    Hallo Jo
    so ein Zufall !
    Wir müssten die Sache aber noch diese Woche anpacken, weil die Felgen danach weg sind.


    ruf mich doch an wenn Du Lust und Zeit hast +41 79 213 2058
    Wekzeug und genügend Platz ist vorhanden.


    Gruss Oliver

    Hallo Jo
    so ein Zufall !
    Wir müssten die Sache aber noch diese Woche anpacken, weil die Felgen danach weg sind.


    ruf mich doch an wenn Du Lust und Zeit hast +41 79 213 2058
    Wekzeug und genügend Platz ist vorhanden.


    Gruss Oliver

    Juergen
    danke Dir, für Dein Gebot bei e-bay. Ich hoffe aber dass die Dinger noch etwas mehr bringen..[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif])


    Das was Heinz sagt macht eigentlich Sinn. Nur Frage ich mich was die Einpresstiefe überhaut mit dem Platz für die Bremssättel zu tun hat.
    Eigentlich gehts doch darum, wieviel der Abstand von der Auflage der Felge bis zum Felgenstern ist. Der Durchmesser sollte nicht das Problem sein, da die orginal Gullis ja 15 Zoll haben.
    Sicher ist, je geringer Die ET desto breiter wird die Spur.


    Das beste wäre ein Montageversuch auf einem SL nach Mopf85.
    Ist jemand in der Nähe von Schaffhausen und hat einen ?


    gruesse


    Oliver

    Juergen
    danke Dir, für Dein Gebot bei e-bay. Ich hoffe aber dass die Dinger noch etwas mehr bringen..[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif])


    Das was Heinz sagt macht eigentlich Sinn. Nur Frage ich mich was die Einpresstiefe überhaut mit dem Platz für die Bremssättel zu tun hat.
    Eigentlich gehts doch darum, wieviel der Abstand von der Auflage der Felge bis zum Felgenstern ist. Der Durchmesser sollte nicht das Problem sein, da die orginal Gullis ja 15 Zoll haben.
    Sicher ist, je geringer Die ET desto breiter wird die Spur.


    Das beste wäre ein Montageversuch auf einem SL nach Mopf85.
    Ist jemand in der Nähe von Schaffhausen und hat einen ?


    gruesse


    Oliver

    Hallo
    mein SL wurde urspünglich in Deutschland verkauft und zugelassen.
    Ich habe den orginal Fahrzeugbrief.
    1986 kam er dann in die Schweiz und wurde hier mit diesen Felgen bestückt. So hat mir das der Vorbesitzer erzählt der den Wagen seit 86 im Besitz hatte bevor er ihn mir verkaufte.


    Das heisst also die Felgen passen nicht auf einen 107 nach Mopf95.


    vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss Oliver

    Hallo
    mein SL wurde urspünglich in Deutschland verkauft und zugelassen.
    Ich habe den orginal Fahrzeugbrief.
    1986 kam er dann in die Schweiz und wurde hier mit diesen Felgen bestückt. So hat mir das der Vorbesitzer erzählt der den Wagen seit 86 im Besitz hatte bevor er ihn mir verkaufte.


    Das heisst also die Felgen passen nicht auf einen 107 nach Mopf95.


    vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss Oliver

    Hallo zusammen
    zumindest hier in der Schweiz habe ich meinen 500SL mit diesen Felgen vorgeführt und die Betriebserlaubnis problemlos erhalten.


    Gibt's vielleicht noch mehr Meinungen dazu ?
    Jetzt bin ich noch mehr verunsichert als vorher...


    vielen Dank und Gruss


    Oliver

    Hallo zusammen
    zumindest hier in der Schweiz habe ich meinen 500SL mit diesen Felgen vorgeführt und die Betriebserlaubnis problemlos erhalten.


    Gibt's vielleicht noch mehr Meinungen dazu ?
    Jetzt bin ich noch mehr verunsichert als vorher...


    vielen Dank und Gruss


    Oliver

    Hallo Cashman


    ich habe bei meinem 500SL Jg. 82 genau das gleiche Problem.
    Ventilgeräusche aus der rechten Zylinderbank (in Fahrtrichtung) und leichte Verschleissspuren am ersten Nocken vorne.
    Dass Geräusch würde ich aber eher in der mitte bei Zylinder 3 oder 4 vermuten.
    Auf der Werkstatt CD ist bei Ventilklickern der Einbau von dickeren druckstücken empfohlen. Deine Messungen würden dies ja auch bestätigen.
    Ich könnte aber mir vorstellen, dass die Geräusche und die Abnutzung am ersten Zylinder nichts miteinander zu tun haben.


    Wo hast Du eigentlich dass Messgerät her ? leihweise von DC ?


    Gruss aus der Schweiz


    Oliver

    Hallo Cashman


    ich habe bei meinem 500SL Jg. 82 genau das gleiche Problem.
    Ventilgeräusche aus der rechten Zylinderbank (in Fahrtrichtung) und leichte Verschleissspuren am ersten Nocken vorne.
    Dass Geräusch würde ich aber eher in der mitte bei Zylinder 3 oder 4 vermuten.
    Auf der Werkstatt CD ist bei Ventilklickern der Einbau von dickeren druckstücken empfohlen. Deine Messungen würden dies ja auch bestätigen.
    Ich könnte aber mir vorstellen, dass die Geräusche und die Abnutzung am ersten Zylinder nichts miteinander zu tun haben.


    Wo hast Du eigentlich dass Messgerät her ? leihweise von DC ?


    Gruss aus der Schweiz


    Oliver

    Hallo Gemeinde
    Ich habe heute all meinen Mut zusammengenommen und den seit fast 20 Jahren an meinem 500 SL montierten Radlaufchrom entfernt.
    Welche Ueberraschung ! Ausser geringem Rostansatz um die Bohrlöcher für die Chromleisten und jeder Menge Dreck, alles ok !
    Kein Rost, keine Verfärbungen, keine Beulen gar nichts.
    Ich mutiere im Moment zum absoluten "Orginalo" und montiere nächste Woche noch die Barockfelgen anstelle der BBS RS009.


    Habt Ihr einen Tipp, welche Reifen ich auf die orginal Barock aufziehen soll ? Die montierten Michelin XWX (205/70 VR14)haben zwar noch viel Profil sind aber ebenfalls 20 Jahre alt und steinhart. Die muss ich wohl tauschen.



    vielen Dank für eure Tipps



    Gruss aus der Schweiz
    Oliver

    Hallo Gemeinde
    Ich habe heute all meinen Mut zusammengenommen und den seit fast 20 Jahren an meinem 500 SL montierten Radlaufchrom entfernt.
    Welche Ueberraschung ! Ausser geringem Rostansatz um die Bohrlöcher für die Chromleisten und jeder Menge Dreck, alles ok !
    Kein Rost, keine Verfärbungen, keine Beulen gar nichts.
    Ich mutiere im Moment zum absoluten "Orginalo" und montiere nächste Woche noch die Barockfelgen anstelle der BBS RS009.


    Habt Ihr einen Tipp, welche Reifen ich auf die orginal Barock aufziehen soll ? Die montierten Michelin XWX (205/70 VR14)haben zwar noch viel Profil sind aber ebenfalls 20 Jahre alt und steinhart. Die muss ich wohl tauschen.



    vielen Dank für eure Tipps



    Gruss aus der Schweiz
    Oliver