Beiträge von ohitz

    Hallo Hansjürg
    hier die Bilder, eben aufgenommen in der kalten Garage..brrrrr.
    Vorne ist bei mir ein Dämmatte vollflächig verklebt.
    Hinten sieht man mehr vom Blech.


    Gruss Oliver

    Hallo Hansjürg
    hier die Bilder, eben aufgenommen in der kalten Garage..brrrrr.
    Vorne ist bei mir ein Dämmatte vollflächig verklebt.
    Hinten sieht man mehr vom Blech.


    Gruss Oliver

    Hallo Hansjürg
    wenn Du willst, kann ich mit der Digital-Kamera ein paar Bilder machen. Du musst mir nur sagen was genau Du auf den Photos sehen möchtest.


    Gruss aus dem Schaffhausischen


    Oliver

    Hallo Hansjürg
    wenn Du willst, kann ich mit der Digital-Kamera ein paar Bilder machen. Du musst mir nur sagen was genau Du auf den Photos sehen möchtest.


    Gruss aus dem Schaffhausischen


    Oliver

    Hallo


    ich rolle ebenfalls auf 7x15 ATS und kann die Aussage von Roger nur unterstützen. Mit modernen Reifen 205/65 VR15 montiert, glaubt man ein anderes Auto zu fahren !


    Also schlagt zu ! ich hab für meine, allerdings nagelneuen, ATS mehr bezahlt.....


    Gruss Oliver

    Hallo


    ich rolle ebenfalls auf 7x15 ATS und kann die Aussage von Roger nur unterstützen. Mit modernen Reifen 205/65 VR15 montiert, glaubt man ein anderes Auto zu fahren !


    Also schlagt zu ! ich hab für meine, allerdings nagelneuen, ATS mehr bezahlt.....


    Gruss Oliver

    stimmt. Nachdem Fulda keinen verbindlichen Liefertermin für die lausigen Carat Assuro angeben kann und die Michelin's ein Vermögen kosten, ist es schwierig noch VR Reifen zu finden.
    Die HR's zu bekommen ist aber kein Problem.


    Oliver


    der sich über seine 15" ATS Barock freut

    stimmt. Nachdem Fulda keinen verbindlichen Liefertermin für die lausigen Carat Assuro angeben kann und die Michelin's ein Vermögen kosten, ist es schwierig noch VR Reifen zu finden.
    Die HR's zu bekommen ist aber kein Problem.


    Oliver


    der sich über seine 15" ATS Barock freut

    Hallo Jean,


    danke für den Tipp mit dem Luftfilter. Werd ich machen.
    Frag mich aber schon wo das Oel auf dem Auspufftopf herkommt.
    Weisser Rauch, blauer Rauch...? vielleicht ist Automatikoelrauch weiss wenn das Oel in den Brennraum kommt und blau (bläulich) wenn es auf den Auspuff tropft...(andere Verbrennungstemp)??
    Nebenbei gefragt, wo kommt das Aut.Oel denn genau in den Ansaugtrakt/Brennraum und wo sitzt der Modulator ?


    Danke und Gruss


    Oliver

    Hallo Jean,


    danke für den Tipp mit dem Luftfilter. Werd ich machen.
    Frag mich aber schon wo das Oel auf dem Auspufftopf herkommt.
    Weisser Rauch, blauer Rauch...? vielleicht ist Automatikoelrauch weiss wenn das Oel in den Brennraum kommt und blau (bläulich) wenn es auf den Auspuff tropft...(andere Verbrennungstemp)??
    Nebenbei gefragt, wo kommt das Aut.Oel denn genau in den Ansaugtrakt/Brennraum und wo sitzt der Modulator ?


    Danke und Gruss


    Oliver

    Hallo Jo
    willst Du mir Angst machen ?
    Nein, ich denke die Sache mit dem Getriebeoel ist zum Glück eindeutig. Man kann deutlich erkennen wo das Oel auf den vorderern Auspufftopf getropft ist. Stell Dir vor, wie heiss der Topf ist wenn Du mit 220 dahinbretterst...ist wie Oel auf eine heisse Herdplatte.
    Ich werde nach dem absaugen berichten ob sich der gewünschte Erfolg eingestellet hat.


    Gruss Oliver

    Hallo Jo
    willst Du mir Angst machen ?
    Nein, ich denke die Sache mit dem Getriebeoel ist zum Glück eindeutig. Man kann deutlich erkennen wo das Oel auf den vorderern Auspufftopf getropft ist. Stell Dir vor, wie heiss der Topf ist wenn Du mit 220 dahinbretterst...ist wie Oel auf eine heisse Herdplatte.
    Ich werde nach dem absaugen berichten ob sich der gewünschte Erfolg eingestellet hat.


    Gruss Oliver

    Hallo Juergen
    nein, ich hab (zumindest am Getriebe) selber nichts gemacht.
    Aber es war eigentlich die erste Gelegenheit das Auto mal so richtig zu fordern. Hier in der Schweiz riskiert man ab 160 auf der Autobahn den Führerschein....
    Unsere nördlichen Nachbarn sind da (noch ?) etwas grosszügiger.


    Gruss Oliver

    Hallo Juergen
    nein, ich hab (zumindest am Getriebe) selber nichts gemacht.
    Aber es war eigentlich die erste Gelegenheit das Auto mal so richtig zu fordern. Hier in der Schweiz riskiert man ab 160 auf der Autobahn den Führerschein....
    Unsere nördlichen Nachbarn sind da (noch ?) etwas grosszügiger.


    Gruss Oliver