Beiträge von Werner2005

    Der Lautsprechertausch war das einfachste. Fostex speaker
    Ich habe aber geglaubt, ich allein wäre zu doof, die Abdeckung wieder dranzubekommen.
    30 Sek? Eher 3 Stunden.
    Die alten speaker waren nach 25 Jahren etwas zerbröselt. Kein Wunder, daß da nichts mehr rauskam.


    Jetzt klingst wieder einiges besser.


    Danke, für alle guten Tips.

    Der Lautsprechertausch war das einfachste. Fostex speaker
    Ich habe aber geglaubt, ich allein wäre zu doof, die Abdeckung wieder dranzubekommen.
    30 Sek? Eher 3 Stunden.
    Die alten speaker waren nach 25 Jahren etwas zerbröselt. Kein Wunder, daß da nichts mehr rauskam.


    Jetzt klingst wieder einiges besser.


    Danke, für alle guten Tips.

    Danke für die Tips.


    Werde ich morgen mal ausprobieren, auszubauen.


    Welche Lautsprecher bringen denn einen besseren Klang?
    Wenn ich die schon austausche, dann möchte ich auch möglichst eine Verbeserung.

    Danke für die Tips.


    Werde ich morgen mal ausprobieren, auszubauen.


    Welche Lautsprecher bringen denn einen besseren Klang?
    Wenn ich die schon austausche, dann möchte ich auch möglichst eine Verbeserung.

    Die Lautsprecher im 107 sind sowieso nicht die " Hölle ", jetzt schnarrt auch noch einer.
    Frage: wie macht man die Abdeckung vor den Speakern los? Einfach abhebeln? Erst oben, dann unten, oder zugleich etc.


    300 SL, Bj 86


    Ich möchte nichts abrechen.


    hat jemand eine Empfehlung für Ersatzlautsprecher? Ich habe im Forum schon gelesen: Fostex wird empfohlen und der Radioladen in Leverkusen.


    Kann jemand helfen?


    Dank im Voraus,


    Werner

    Die Lautsprecher im 107 sind sowieso nicht die " Hölle ", jetzt schnarrt auch noch einer.
    Frage: wie macht man die Abdeckung vor den Speakern los? Einfach abhebeln? Erst oben, dann unten, oder zugleich etc.


    300 SL, Bj 86


    Ich möchte nichts abrechen.


    hat jemand eine Empfehlung für Ersatzlautsprecher? Ich habe im Forum schon gelesen: Fostex wird empfohlen und der Radioladen in Leverkusen.


    Kann jemand helfen?


    Dank im Voraus,


    Werner

    Die Lautsprecher im 107 sind sowieso nicht die " Hölle ", jetzt schnarrt auch noch einer.
    Frage: wie macht man die Abdeckung vor den Speakern los? Einfach abhebeln? Erst oben, dann unten, oder zugleich etc.


    300 SL, Bj 86


    Ich möchte nichts abrechen.


    hat jemand eine Empfehlung für Ersatzlautsprecher? Ich habe im Forum schon gelesen: Fostex wird empfohlen und der Radioladen in Leverkusen.


    Kann jemand helfen?


    Dank im Voraus,


    Werner

    Die Lautsprecher im 107 sind sowieso nicht die " Hölle ", jetzt schnarrt auch noch einer.
    Frage: wie macht man die Abdeckung vor den Speakern los? Einfach abhebeln? Erst oben, dann unten, oder zugleich etc.


    300 SL, Bj 86


    Ich möchte nichts abrechen.


    hat jemand eine Empfehlung für Ersatzlautsprecher? Ich habe im Forum schon gelesen: Fostex wird empfohlen und der Radioladen in Leverkusen.


    Kann jemand helfen?


    Dank im Voraus,


    Werner

    Ich hatte auch so ein merkwürdiges Rasseln unter dem Heck.


    DB wollte mir einen neuen Auspuff drunterbauen. Es war aber nur das lose Abdeckblech für den Kat. Billige Reparatur.


    Schau mal nach, wenn Du den Wagen mal auf einer Bühne stehen hast.


    Viele Grüße


    Werner

    Ich hatte auch so ein merkwürdiges Rasseln unter dem Heck.


    DB wollte mir einen neuen Auspuff drunterbauen. Es war aber nur das lose Abdeckblech für den Kat. Billige Reparatur.


    Schau mal nach, wenn Du den Wagen mal auf einer Bühne stehen hast.


    Viele Grüße


    Werner

    Danke, liebe 107 Freunde.


    mit so einer angeregten Diskussion habe ich nicht gerechnet.
    Die Diskussion über \" die Überzieher \" lasse ich mal außen vor. Die gehört hier nicht hin. Jeder nach seiner Fasson...


    Die Endrohre wirklich schwarz anmalen? Mein 107 ist übrigens einer nach der Mopf.
    Ich finde, da sehen die Chromendrohre schon gut aus. Das hat nichts mit Manta-Mentalität zu tun.


    Tschüß


    Werner

    Danke, liebe 107 Freunde.


    mit so einer angeregten Diskussion habe ich nicht gerechnet.
    Die Diskussion über \" die Überzieher \" lasse ich mal außen vor. Die gehört hier nicht hin. Jeder nach seiner Fasson...


    Die Endrohre wirklich schwarz anmalen? Mein 107 ist übrigens einer nach der Mopf.
    Ich finde, da sehen die Chromendrohre schon gut aus. Das hat nichts mit Manta-Mentalität zu tun.


    Tschüß


    Werner

    Hallo 107 nèr`,


    ich habe neulich Chromhülsen für die Endrohre gesehen. Da das das einzige ist, was an meinem Auto etwas unschön aussieht, habe ich schon beim Benzhändler angefragt. Fehlanzeige.


    Weiß jemand, wo man de beziehen kann?


    Viele Grüße


    Werner

    Hallo 107 nèr`,


    ich habe neulich Chromhülsen für die Endrohre gesehen. Da das das einzige ist, was an meinem Auto etwas unschön aussieht, habe ich schon beim Benzhändler angefragt. Fehlanzeige.


    Weiß jemand, wo man de beziehen kann?


    Viele Grüße


    Werner

    Danke, ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Momentan steht der Wagen quasi hochgebockt, keine Batterie drin etc. Bis zum Frühling ist ja noch ein bißchen Zeit.
    Viele Grüße


    Werner

    Danke, ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Momentan steht der Wagen quasi hochgebockt, keine Batterie drin etc. Bis zum Frühling ist ja noch ein bißchen Zeit.
    Viele Grüße


    Werner

    Danke für Eure Tips. Es ist ein Automatik-Modell.
    Da der Wagen jetzt im Winter in einer Stapeltiefgarage steht, habe ich nur kurz mal versucht, den Lederknauf linksrum loszudrehen. Ich habe einen Holzknauf, der dieser Drehung entspricht.
    Mehr habe ich momentan noch nicht versucht.
    Ich müsste also die Mittelverkleidung lösen? Wisst Ihr, daß ich zwei linke Hände habe? Ist das kompliziert?

    Danke für Eure Tips. Es ist ein Automatik-Modell.
    Da der Wagen jetzt im Winter in einer Stapeltiefgarage steht, habe ich nur kurz mal versucht, den Lederknauf linksrum loszudrehen. Ich habe einen Holzknauf, der dieser Drehung entspricht.
    Mehr habe ich momentan noch nicht versucht.
    Ich müsste also die Mittelverkleidung lösen? Wisst Ihr, daß ich zwei linke Hände habe? Ist das kompliziert?