Beiträge von Raggna

    Hi,

    ich fahre auch nur ein Öl in meinen Fz, das ist ein Mopedöl, Freigabe ist mir egal.

    - funktioniert seit ü10Jahren und in Summe 100t den von Km...und gibt es preiswert in Mannheim im Fabrikverkauf.

    Ok, es hat keine Additive um saure Dieselverbrennungsrückstände zu puffern, egal da ich kein Diesel hab.

    Und ja es waren 8 hunderstel Kolbenspiel....

    Sonstige Änderungen an der Hardware gibts nicht, nur noch ZSG.

    Das Fz hat noch ein Nachrüstkat eingetragen, das macht mir noch etwas Kopfzerbrechen, hinsichtlich Optik und Abschirmung....!

    Gruß

    Th

    PS: Auf ein Neues.

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    Hallo zusammen,

    ich suche für ein 500der ein Satz Stoßstangen.

    Scheinbar gibt es brauchbare Nachbauten.

    Für Tips wäre ich dankbar.

    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,

    bei dem Motor ist fast Alles neu gemacht.

    Die Kolben beim 5,6er haben eine niedrigere Kompressionshöhe bei gleichen Pleuel, drum brauchten wir die KW.

    Warum sollten wir Kolben nachfertigen lassen (gebranntes Kind bez. Wahl), wenn es orginal Kolben gibt/bekommen haben?

    Ah sorry die Miles (ml) hat der Eine oder Andere nicht verstanden..... jetzt?

    Ich bin mal gespannt wie mein Kumpel mit den knapp 300Pferden umgehen wird....bei dem leichten Auto?

    Gruß

    Th


    Hallo zusammen,

    jetzt hat's geklappt mit der Freischaltung!

    Ich bin neu hier im Forum und sage bei der Gelegenheit: "Ei Gude wie" aus Südhessen.

    Mein Name ist Thomas und ich beschäftige mich schon ein paar Jahrzehnte mit Motoren.

    Das ich gerade über den Artikel gestolpert bin, Zufall.

    So ein Motor habe ich erst gerade überholt, genau aus dem Grund.

    Ölverbrauch zu hoch, Blaurauch und keine Leistung.

    Die angegebenen Km von 96.000ml haben sich als nicht haltbar rausgestellt.

    Efektiv werden es ein paar 100TKm mehr gewesen sein; Kolbenspiel 8/1000 :-)

    Problematisch war es mit den ET, drum mußten wir auf 5,6Liter umbauen, es waren nur Kolben vom 5,6er 97,5mm greifbar.

    So what, dann noch die KW vom 5,6er organisiert und angefangen, jetzt hat er halt 5722ccm. :-)

    Zum Thema Ölverbrauch, ich kenn auch noch die Broschüren mit 1Kg/1000Km, das ist aber Käse, dann qualmt's.

    Mit einem guten Öl eines renomierten Herstellers sollten die Silitec-Blöcke nicht über 1/5000km brauchen.

    Gruß

    Th

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