Beiträge von Hunni

    Moin zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten und die tolle Anleitung.


    Leider finde ich es nicht so vor, wie auf den Bildern in der Anleitung.


    Ich hab euch mal die Bilder angehangen.




    @ ESELLER24 ich komme aus Waltrop nähe Dortmund
    Was Heißt denn ZLS und WLR ? Zusatzluftschieber und Wärmeluftregler?
    Wo sitzen die beiden?

    Liebe 107 SL-Freunde


    vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme.


    Meine Mutter besitzt einen SL 280 Baujahr 1977 und bat mich um eine Durchsicht des Fahrzeuges nach der Standzeit im Winter.


    Beruflich habe ich zwar auch mit der Kfz-Branche zu tun , aber eher im Lkw/Schwerlastbereich.


    Nun zu meinen Fragen:


    Der Motor dreht im Stand (Getriebe in P) nach dem starten bei ca.1800/2000 Touren


    Er geht auch nicht wirklich von der Drehzahl runter.


    Wenn das Getriebe in Stellung D schalten verringert sich die Drehzahl auf ca. 1200 Touren


    Wenn ich auch bei warmen Motor in P zurückschalte dreht der Motor wieder auf ca. 1800/2000 Touren hoch
    1. Was könnte dies sein? Im Forum habe ich schon etwas von einem Überspannungsschutzrelais gelesen, Oder vom Leerlaufregelventil.


    Wo sitzen Überspannungsschutzrelais und Leerlaufregelventil?


    Über Antworten und Tipps bin ich sehr dankbar.


    Falls ihr noch Fragen habt, bin ich natürlich gerne für euch da.:p


    Vielen Dank im Voraus.