Hallo SL-Freunde,
ein kleiner Erfahrungsbericht, um ähnliches zu vermeiden:
Aus dem Schloss der Fahrertür meines 1986er 300SL kam ein mir unangenehmes rötliches Puder und so dachte ich - wer gut schmiert, der gut fährt. Also flugs zum Nigrin Graphit gegriffen und der Fahrertür eine ordentliche Ladung verpaßt. Und weil es so schön war - der Beifahrertür direkt mit. Gib\' dem Luder ordentlich Puder !
Wie groß war meine Überraschung, als ich nach der Behandlung zwar den Schlüssel noch hineinstecken konnte, er sich aber weder nach links noch nach rechts bewegen liess und das in beiden Schlössern ! Gott sei Dank funktioniert die Zentralverriegelung auch über das Kofferraumschloß (welches zwar auch Graphit abbekommen hat, aber eigenartigerweise weiter funktionierte), sonst wär\'s zappenduster gewesen.
Der freundliche Mann von <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> meinte, da kann ich nur noch die Schlösser austauschen lassen, aber irgendwie war ich nicht ganz überzeugt...
Ein Anruf beim Mechaniker meines Vertrauens (Uwe vom Autofridolin in Niederdorfelden) ergab den Tip, die Schlösser mit Rostlöser (Caramba) ordentlich auszuspülen. Gesagt - getan und siehe da: alles wieder bestens !!!
Was man jetzt für die Schlösser nehmen sollte, weiss ich allerdings immer noch nicht...
Jörg