Hallo zusammen,
jetzt hat's geklappt mit der Freischaltung!
Ich bin neu hier im Forum und sage bei der Gelegenheit: "Ei Gude wie" aus Südhessen.
Mein Name ist Thomas und ich beschäftige mich schon ein paar Jahrzehnte mit Motoren.
Das ich gerade über den Artikel gestolpert bin, Zufall.
So ein Motor habe ich erst gerade überholt, genau aus dem Grund.
Ölverbrauch zu hoch, Blaurauch und keine Leistung.
Die angegebenen Km von 96.000ml haben sich als nicht haltbar rausgestellt.
Efektiv werden es ein paar 100TKm mehr gewesen sein; Kolbenspiel 8/1000
Problematisch war es mit den ET, drum mußten wir auf 5,6Liter umbauen, es waren nur Kolben vom 5,6er 97,5mm greifbar.
So what, dann noch die KW vom 5,6er organisiert und angefangen, jetzt hat er halt 5722ccm.
Zum Thema Ölverbrauch, ich kenn auch noch die Broschüren mit 1Kg/1000Km, das ist aber Käse, dann qualmt's.
Mit einem guten Öl eines renomierten Herstellers sollten die Silitec-Blöcke nicht über 1/5000km brauchen.
Gruß
Th
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