Beiträge von Rollo48

    Hallo Zusammen,
    ja, ich hatte mir das selbst schon gedacht, dass es ein wenig "schwülstig" aussieht, aber die Ringe hatte ich noch im Keller liegen, 15 Zoll und habe es einfach ausprobiert. Der Spoiler stört noch etwas, aber wenn man den von unten bis in den Knick schwarz foliert, sieht es nicht mehr wie ein Schneepflug aus, sondern ähnelt in der Optik dann der Staublende vom 450er. Vielen Dank jedenfalls für die Tips bisher....
    Gruß
    Rolf

    Hallo,


    hier der Umbau auf Stahlräder mit Kappen. Die Weißwandringe hatte ich noch von meinem Porsche 356 und habe sie mal mit montiert. Nun habe ich keinen Spalt mehr zwischen Radkappen und Felgen, aber ich weiß noch nicht, ob ich das so lasse. Es ist eigentlich etwas "zu viel".



    Ich fahre erstmal und warte mal ab, ob ich damit leben kann. Runternehmen kann ich die Ringe ja jederzeit.


    Grüße an Alle


    Rolf

    Hallo Werner,


    der Außendurchmesser der 14 Zoll Kappen ist ca. 39cm, der 15 Zoll Kappen ca. 41,2 cm. Wenn du noch welche haben solltest, wäre das Klasse! Klammern einsetzen, polieren, lackieren usw. mache ich selbst.


    Grüße Rolf

    Moin Martin,


    die Resonanz und das Mitgefühl für meinen Wunsch ist enorm, doch Begeisterung kommt da offensichtlich bei Keinem auf. Für Kappen würde ich sogar den Schneepflug vorne abschrauben. Aber den haben sich ja schon einige Vormöpfe angeschraubt, was ja eigentlich auch nicht korrekt ist.


    Egal, ich suche weiter


    Grüße Rolf

    Hallo Poldi,


    ich habe einen Mopf mit Radkappen gesehen und fand es einfach schön, trotz dem Schneepflug vorne. Es gibt auch Vormöpfe, die sich den Schneepflug vom Mopf drangebaut haben und Radkappen fahren. Egal, ich möchte das durchziehen. Wer könnte noch 15 Zöller haben? Mein Sparschwein wird geschlachtet!


    Gruß


    Rolf

    Hallo Zusammen,


    ich fahre einen 300 SL, Bj. 86, also MOPF und möchte auf Stahlfelgen (die ich schon habe) mit Radkappen umrüsten.


    Wer kann mir helfen, 15 Zoll Radkappen zu finden, oder hat evtl. noch welche?


    Im Voraus herzlichen Dank


    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf