Beiträge von Fuchs

    Hi Ratze,


    ja, die Stößel werden i.d.R. zusammen mit den Kipphebeln erneuert. Bläuen beim Analssen deutet auf undichte Ventilschäfte, die solltest Du bei dieser Gelegenheit auch gleich cheken.


    Grüße


    Florian

    Hi Ratze,


    ja, die Stößel werden i.d.R. zusammen mit den Kipphebeln erneuert. Bläuen beim Analssen deutet auf undichte Ventilschäfte, die solltest Du bei dieser Gelegenheit auch gleich cheken.


    Grüße


    Florian


    die 5.0 hatten einen mechanischen...


    Gruß
    Florian


    die 5.0 hatten einen mechanischen...


    Gruß
    Florian

    Zitat


    On 2009-02-03 16:40, edman wrote:
    Hallo,
    ich wollt mal fragen ob es Jemanden hier im Forum gibt der einen SLC im normalen Alltag bewegt. Ich fahr im Moment nen W123 200d und würd mich für nen SLC sehr interessiern, is einfach nen Traumwagen.


    MfG Ed


    Hallo Ed,


    im Vergleich zur Limo ist ein Coupe - also auch der SLC - hinsichtlich Alltagstauglich sicherlich schon bauartbedingt im Nachteil. Was die Zuverlässigkeit angeht, steht der 107er dem 123er in nichts nach. Mir wäre ein guter SLC mittlerweile ein bisschen zu schade, um ihn im Alltag zu verbrauchen.


    Gruß
    Florian

    Zitat


    On 2009-02-03 16:40, edman wrote:
    Hallo,
    ich wollt mal fragen ob es Jemanden hier im Forum gibt der einen SLC im normalen Alltag bewegt. Ich fahr im Moment nen W123 200d und würd mich für nen SLC sehr interessiern, is einfach nen Traumwagen.


    MfG Ed


    Hallo Ed,


    im Vergleich zur Limo ist ein Coupe - also auch der SLC - hinsichtlich Alltagstauglich sicherlich schon bauartbedingt im Nachteil. Was die Zuverlässigkeit angeht, steht der 107er dem 123er in nichts nach. Mir wäre ein guter SLC mittlerweile ein bisschen zu schade, um ihn im Alltag zu verbrauchen.


    Gruß
    Florian

    Zitat


    On 2008-03-01 13:06, klausrinner wrote:
    Die Stoßstangen hinten, sowas von scheußlich. Die ganze Linie ist versaut. Außerdem Tacho bis 85mph, bei einem Verbrauch von 20l/100km und einer Leistungsentfaltung eines 1600er Ford 4 Zylinder Reihe aus den späten 70ern.


    Mit krank meine ich das Gesamtpaket an Auflagen, daß sich amerikanische Beamte bzw. deren Beauftragte sich haben einfallen lassen, um irgendwelche Umwelts- und Sicherheitsstandards zu erreichen. Ohne Rücksicht auf Optik bzw. Geschmack und befriedigende Fahrgefühle.


    Und die Heckstoßstange, Bild 8 ist schlichtweg ein Verbrechen.


    Hi Klaus,
    das ist doch eher ein generelles Manko der US-Versionen. Ansonsten macht der SLC doch einen sehr erfreulichen Eindruck. Sieht man selten.
    Gruß
    Florian




    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Zitat


    On 2008-03-01 13:06, klausrinner wrote:
    Die Stoßstangen hinten, sowas von scheußlich. Die ganze Linie ist versaut. Außerdem Tacho bis 85mph, bei einem Verbrauch von 20l/100km und einer Leistungsentfaltung eines 1600er Ford 4 Zylinder Reihe aus den späten 70ern.


    Mit krank meine ich das Gesamtpaket an Auflagen, daß sich amerikanische Beamte bzw. deren Beauftragte sich haben einfallen lassen, um irgendwelche Umwelts- und Sicherheitsstandards zu erreichen. Ohne Rücksicht auf Optik bzw. Geschmack und befriedigende Fahrgefühle.


    Und die Heckstoßstange, Bild 8 ist schlichtweg ein Verbrechen.


    Hi Klaus,
    das ist doch eher ein generelles Manko der US-Versionen. Ansonsten macht der SLC doch einen sehr erfreulichen Eindruck. Sieht man selten.
    Gruß
    Florian




    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]